Diskussion:Karte:Schnitzeljagd

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir gefällt's.

Allerdings werden einige Klecken der Karte vermutlich nie berührt, daher schlage ich ein paar mehr Start/Check/Zielpunkte vor.

-- Madeleine 19:44, 4. Jul 2005 (CEST)

Aha so dachtest du dir das also...Naja wieso nicht? Sieht wirklich ganz interessant aus. Aber ich würd mich mal Madeleine anschließen

-- Hutz 19:50, 4. Jul 2005 (CEST)

Nicht mehr Checkpoints

Ich bin dagegen noch mehr Checkpoints einzufuehren. Es ist ja auch nicht der Sinn, alles abzufahren, sondern sich selbst die beste und schnellste Route herauszusuchen.

BTW: Extrapunkte fuer den, der erkennt, auf welchem Stadtplan diese Map basiert.

--Yaba 09:34, 5. Jul 2005 (CEST)

Gab´s da nicht nen Spruch mit "lesen" und "Vorteil"? Her mit den Extrapunkten, es ist Stuttgart... :-)

--Wobbel 14:34, 5. Jul 2005 (CEST)

Deutlich zu erkennen ist jedenfalls der Pragsattel... Gut, dass ich da nimmer drüber muss...

Ansonsten stimme ich zu: Nicht wirklich schön, aber sicher seeeehr interessant zu fahren.

--Yashem 15:29, 5. Jul 2005 (CEST)

Hmm, was soll ich sagen, ich mag diese Karte gar nicht. Erstens ist sie zu groß und da alle Mitstreiter verteilt anfangen, wird auch niemals ein echtes "Race-Feeling" aufkommen. Evtl. würde dieses mit mehr Gegener besser, dann aber dauert ein Spiel viel zu lange.

Die Komplexität ist einerseits gut, andererseits aber auch blöde, da man immer mal wieder nachdenken muss, welcher Weg nun möglichst optimal ist (zu viel, wenn man mal schnell 20 Züge am Morgen machen will, oder wenn man 5x diese Karte auf einmal spielt).

Im Endstadium des Spiels wird es wahrscheinlich auch recht unübersichtlich werden, wer wo welche Checkpoints erfahren hat, d.h. solange das Feature "Abgefahrene Checkpoints anders kennzeichnen" nicht implementiert ist, wird das wohl nachher ein rumsuchen, wo man schon hergefahren ist.

Schlussendlich finde ich die Strecke zu eng, gut man fährt fast immer nur alleine *gähn*, aber man kann kaum richtig beschleunigen; solange man nur schön übersichtlich mit Geschwindigkeiten von (4|3) oder (5|2) fährt, macht man doch kaum Fehler...


--RealMurphy 11:42, 7. Aug 2005 (CEST)

Berechtigte Einwaende. Ich denke man muss die Karte mal gefahren sein, um festzustellen, ob das so stimmt. Deswegen hab ich ja geschrieben, dass es ein Experiment ist. Wegen der Komplexitaet: Da wuerde ich mir einfach keinen Kopf machen: sie ist NP Vollstaendig :-) harharhharhar.

Gruss -- 22:15, 14. Aug 2005 (CEST)