Diskussion:Terminator-WM

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusatz zur TWM-Randnotiz Nr. 65: Ypso würde ja mit seinem 2,0-er Durchschnitt deutlich in Führung liegen - Au weia.

Lieber nobody: Erst mal danke, dass du den unsachlich gewordenen Chat (jemand schrub von rumpfuschen offensichtlich ohne vorher nachgesehen zu haben, was genau war) mit "er hat die Teampunkteauswertung weiter nachgetragen" beruhigen konntest. Das trifft es ja auch, ich möchte den von mir begonnen Job ordentlich zu Ende bringen und damit etwas Positives beitragen.

Sorry, dass ich dabei nicht ausschliesslich die "Ø-Team-Pkte" angefasst habe. Das war eben der für mich unerträglichen Accoutvermischung geschuldet.

Ich sehe, dass du nun Calypso vom Namen her bei deinen Auswertungen rausgenommen hast - die Punkte und Medaillenzahlen sind aber immer noch zusammengefasst. Ist es denn ein sehr großer Aufwand, bei dem Nachrücker nur dessen Punkte zu zählen und für die Durchschnitte immer die 2 Rennen weniger zu berechnen? Den größten Aufwand sehe ich beim "normalisierten" Medaillenspiegel - drum würde ich als Kompromiß vorschlagen, den eben mit Ypsos 2 Silbernen zu belassen - beim Rest aber dafür die nachträgliche Korrektur dieser Rennen vorzunehmen.

Was hältst du davon, nobody?

Also denne, ich verfolge weiterhin mit Spannung die von Karaser und nobody so gut organisierte Terminator-WM, tut mit leid dass ich euch beiden jetzt auch noch Mehrarbeit gemacht habe. Am Einfachsten wäre es halt gewesen wenn ich bis zum Ende hätte mitfahren können, dass das nicht möglich ist finde ich nun wirklich sehr schade. Die Bots sind ja wieder verdammt gut.

Liebe Grüße Claus


Hallo nobody,

klar kann ich damit leben, deine Tabellen nicht anzufassen.

Wie machen wir es, wenn ich einen Fehler entdecke? Heute war das Rennen 56 falsch eingetragen, da stand 4,5 zu 0,5... der tatsächliche Ausgang ist aber 1,5 zu 4,5 (ich habe das Rennen, die Gesamtpunktzahl und das Verhältnis korrigiert, die Prozente aber nicht weil ich auf die Schnelle die Basis nicht hatte. Medaillenspiegel und avg. Punkte habe ich auch belassen wie sie waren.)

Jetzt bliebe nur noch ein Problem: Mir ist es wirklich ernst damit, dass ich meinen Account nicht mit einem anderen vermischt sehen möchte. Ich hoffe du kannst das akzeptieren und dividierst also WildSingh und Calypso wieder auseinander. Dann wird die Auswertung auch richtiger - schließlich haben wir ja nicht zusammen gekämpft. Dass das deine Auswertung komplizierter macht tut mir leid, kann ich aber nix für denn ich wäre ja nie und nimmer ausgestiegen.

Liebe Grüße Claus

so, heute ist der 5.12. Calypso, ich habe jetzt die Tabellen getrennt und moechte Dich bitten, nur DEINE Tabelle anzufassen und nicht "MEINE" wieder zu ändern. Kannst Du damit leben? Ich habe entschieden und mit Karaser und WildSingh abgesprochen, dass ich "WildSingh" und "Calypso" in meinen Auswertungen als einen Teilnehmer behandle, sie haben beide zugestimmt. Und da Du ja nicht mehr dabei bist, höre bitte auf, meine Auswertungen zu ändern. Danke, nobody


Hi :-)

Momentan (18.11.2016, Nachmittag) ist bei "avg. Pkte." WildSingh mit 1,25 Punkten der beste Karonaut in der Punktestatistik. Er hat aber noch gar kein beendetes Rennen. Da es ja um einen Durchschnitt geht könnte man die Punkte imho dem tatsächlichen Akteur zuschreiben, oder? Die Sortierung nach "avg. Pkte." stimmt nicht. Ich vermute, man muss alle Werte mit beiden Nachpunktastellen eingeben, denn 0.5 sowie die beiden 1 werden falsch einsortiert. (erstes Sortierkriterium scheint die Länge des Eintrags zu sein)

P.S.: Macht mal logout (nicht im Wiki, sonder auf KP.de) und schaut dann, was da alles so geht? Ihr könnt also z. B. in den Foren durchaus direkt ansprechen - antworten kann da allerdings ein Verstossener nicht.

Oh, stimmt, die Zahlen sollten wohl alle gleich lang sein, wird beim naechsten update geaendert. Ich habe sowieso nicht das Gefuehl, dass das so viele lesen... -nobody

Tja, weiß auch nicht. Diese Seite wurde bisher 17-mal abgerufen - steht da. Schade finde ich jedenfalls, dass ich weitere Gründe, warum speziell freiwillige Crashes verboten werden sollten an der entsprechenden Stelle trotz deiner Aufforderung "Bitte, Ihr seid dran :-)" dort nicht hinschreiben kann. Ich hätte nämlich einen, aber egal denn ich könnte ja noch nicht mal einen solchen Crash be- oder umgehen, weil ich ja nicht mehr Rennen fahren kann. Schade einklich.

Kommentar am 9.1.2017: Calypso, Du schriebst, "klar kann ich damit leben, deine Tabellen nicht anzufassen", dann halte Dich bitte dran!! Danke, nobody

10.1.2017: Nobody, ich bat dich mehrfach darum, meinen Ersatz und mich nicht in der Auswertung zu vermischen. Ich schrieb von einem Kompromissvorschlag. Deine Reaktion darauf: Null. Jetzt beschwerst du dich darüber, dass ich es in der Tabelle selbst anmerke. Dadurch wollte ich doch nur nochmals drauf aufmerksam machen. Diesen Eintrag machst du dann einfach rückgängig. Was machen wir denn da jetzt?