Diskussion:CraZZZy Crash Challenge 1

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hervorzügliche Darstellung sämtlicher Infos. *beeindrucktbin* Yashem 10:05, 15. Okt. 2010 (UTC)

  • Danke :) --Ultimate 11:20, 16. Okt. 2010 (UTC)
    • Wird wohl aber noch nen Haufen Arbeit die Infos einzutragen... --Ultimate 11:21, 16. Okt. 2010 (UTC)
      • Ich glaub nicht, dass ich dich drum beneide... :-P Yashem 09:51, 19. Okt. 2010 (UTC)
        • Deswegen habe ich es auch automatisiert, indem ich ein kleines Auswertungsprogramm geschrieben hab... --Ultimate 13:39, 17. Nov. 2010 (UTC)

Die "hervorzügliche Darstellung sämtlicher Infos" habe ich jetzt auch mal aufgeteilt auf verschiedene Seiten. Das ermöglicht es mir bei abgeschlossenen Rennen immer nur die entsprechende Seite der Challenge zu ändern und so den notwendigen Speicherplatz etwas zu reduzieren... --Ultimate 13:39, 17. Nov. 2010 (UTC)

Irgendwie finde ich die Zwischenstände nicht ganz so aussagekräftig: Wer bei vielen langsameren Spielen dabei ist (selber langsam zieht?), hat immer weniger Punkte. Wieso nicht die Punkte durch die Anzahl der gewerteten Spiele dividieren und ggf. mit 5 multiplizieren? --Jody 20:45, 19. Mai 2011 (UTC)

Find ich auch, sonst ist aristarch am Ende überrascht, dass ich vor ihm lande ;-)) --Pitty 07:38, 20. Mai 2011 (UTC)
Inzwischen wurde ein Erwartungswert für die gesamte Gesamtchallenge eingeführt - danke dafür! Allerdings wäre es insbesondere wegen der Skalierungsfaktoren günstiger, die Erwartungswerte pro Einzelchallenge zu berechnen. Ein Beispiel: Spieler hat A 5×21=105 uPunkte bekommen und niemand sonst hat mehr uPunkte. Ihm werden also 100 sPunkte angezeigt. Hat aber Spieler B in seinem einzigen Rennen 45 uPunkte bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er in den anderen Rennen auch 45 oder sogar 63 Punkte macht. Dementsprechend sollten die 100 sPunkte eher bei B als bei A angezeigt werden. --Jody 09:47, 31. Mai 2011 (UTC)
Danke für die Änderungen, auch wenn Du mein Problem einfach umgangen hast. ;-) Schön wäre noch eine Gesamtwertung (unskaliert) je Strecke auf den Detailwertungsseiten. Vor allem bei Challenge 2 wäre das jetzt interesswant, weil die bis auf ein REnnen beendet ist. --Jody 10:34, 30. Jun. 2011 (UTC)