Diskussion:Karte:Freundschaftsbaendchen

Aus KaroWiki
Version vom 3. April 2012, 17:18 Uhr von Wobbel (Diskussion | Beiträge) (→‎Original: Start oben, Ziel unten)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Original: Start oben, Ziel unten

Mir fiel beim detaillierteren Ansehen der Freundschaftsbändchen-Originalkarte vom KC12 auf, dass angesichts des Streckenverlaufs ursprünglich die auf gleicher Höhe liegenden Checkpoints gleich gewesen sein müssten. --Wobbel 16:24, 3. Apr. 2012 (CEST)

So isses :) Also oben "1", unten "2" --Madeleine 16:28, 3. Apr. 2012 (CEST)

Joa, habe jetzt 1 und 3 genommen, die sind beide dunkel, aber da ist man ja dann irre variabel in der Farbgestaltung. Ich bau jetzt noch die der Papierversion am nächsten kommende Karte neben das Originalbild und schreibe die Ziel-in-der-Mitte-Variante unten mit rein. Und lösche mal den "Karte von ..." Teil bis auf das wesentliche... --Wobbel 16:36, 3. Apr. 2012 (CEST)

Also, ich weiß nicht so genau, wie variabel man da wirklich ist. Als ich die Miezekatze malte, hat's erst auch nicht funktioniert, weil ich die CPs 1, 3 und 6 genommen hatte, oder so ähnlich, und die Zieh-Funktion dachte, es wären tatsächlich 6 CPs auf der Karte, obwohl's nur 3 waren - damit war das Rennen nicht beendbar. Das wäre vielleicht ein Punkt für Didis Karo2.0 ... -- Madeleine 16:40, 3. Apr. 2012 (CEST)

Oh, okay, das wusste ich nicht, dann muss ich die Quelldaten nochmal überarbeiten. --Wobbel 16:52, 3. Apr. 2012 (CEST)

Quelldaten und daraus generierte Bilder sind aktualisiert. --Wobbel 17:18, 3. Apr. 2012 (CEST)

12er-Variante: Start oben unten, Ziel zentral

Nebenbei bin ich mir bei der 12er-Variante nicht mehr so sicher, ob der Rennverlauf dann so hübsch aussieht mit dem Ziel in der Mitte, müssen wir mal sehen... --Wobbel 16:52, 3. Apr. 2012 (CEST)

Da erwarte ich persönlich viel unübersichtliches Gekringel, aber zumindest muss man nicht so dolle scrollen wie bei anderen unübersichtlichen Karten :) -- Madeleine 17:03, 3. Apr. 2012 (CEST)

Das stimmt wohl --Wobbel 17:04, 3. Apr. 2012 (CEST)