Diskussion:Karte:KaroQR: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Hm, also selbst wenn ich diese Karte auf Graustufen bringe und den schwarz-weiß-Schwellwert an die Grenze der Sichtbarkeit verschiebe, kann mein QR-Reader das noch erkennen (UpCode). Witzigerweise ist der QR-Code unterschiedlich bei den einzelnen QR-Generatoren, die ich im Netz gerade gefunden habe. Wenn mir jetzt noch wieder einfiele, wo ich den hier verwendeten erzeugt habe... Ich packe die verwendete Vorlage mal mit auf die Seite und einen alternativen Code. Bei letzterem scheint mir aber die Fehlertolaranz geringer zu sein, mal schauen, ob man da auch noch mit Kartenfarben und Checkpoints die richtige URL rauskriegt. --[[Benutzer:Wobbel|Wobbel]] 14:52, 5. Apr. 2012 (CEST)
 
Hm, also selbst wenn ich diese Karte auf Graustufen bringe und den schwarz-weiß-Schwellwert an die Grenze der Sichtbarkeit verschiebe, kann mein QR-Reader das noch erkennen (UpCode). Witzigerweise ist der QR-Code unterschiedlich bei den einzelnen QR-Generatoren, die ich im Netz gerade gefunden habe. Wenn mir jetzt noch wieder einfiele, wo ich den hier verwendeten erzeugt habe... Ich packe die verwendete Vorlage mal mit auf die Seite und einen alternativen Code. Bei letzterem scheint mir aber die Fehlertolaranz geringer zu sein, mal schauen, ob man da auch noch mit Kartenfarben und Checkpoints die richtige URL rauskriegt. --[[Benutzer:Wobbel|Wobbel]] 14:52, 5. Apr. 2012 (CEST)
 +
 +
Ach so! Die einen CPs sollen weiß sein und die anderen schwarz. - je nachdem, ob sie einen schwarzen oder weißen Anteil haben. Im Prinzip logisch, wenn man es der Software erst einmal erklärt hat. ̣--- Bei [http://goqr.me/de/ diesem Generator] kann man den Fehlerkorrekturmdus einstellen; im Modus "H" sieht das so aus: [http://api.qrserver.com/v1/create-qr-code/?data=http%3A%2F%2Fwww.karopapier.de%2F&size=250x250&ecc=H]. Die erhöhte Redundanz macht die QR-Codes natürlich größer, aber vielleicht werden die strecken damit besser lesbar. --[[Benutzer:Jody|Jody]] 15:57, 5. Apr. 2012 (CEST)

Version vom 5. April 2012, 14:57 Uhr

Soeben per Handy getestet, die Karte lässt sich als QR-Code lesen :-) --MAvErICk 12:36, 3. Apr. 2012 (CEST)

MEIN HANDY KANNS NICHT LESEN --:)idi 13:43, 3. Apr. 2012 (CEST)

müsstest du das nicht in rot schreiben?? Und weil es nicht geht oder weil dein Handy es nicht kann? --Wobbel 13:57, 3. Apr. 2012 (CEST)

Bei mir funktioniert es auch nicht. Nicht einmal, wenn ich es zu schwarz/weiß konvertiere. --Jody 23:20, 4. Apr. 2012 (CEST)

Hm, also selbst wenn ich diese Karte auf Graustufen bringe und den schwarz-weiß-Schwellwert an die Grenze der Sichtbarkeit verschiebe, kann mein QR-Reader das noch erkennen (UpCode). Witzigerweise ist der QR-Code unterschiedlich bei den einzelnen QR-Generatoren, die ich im Netz gerade gefunden habe. Wenn mir jetzt noch wieder einfiele, wo ich den hier verwendeten erzeugt habe... Ich packe die verwendete Vorlage mal mit auf die Seite und einen alternativen Code. Bei letzterem scheint mir aber die Fehlertolaranz geringer zu sein, mal schauen, ob man da auch noch mit Kartenfarben und Checkpoints die richtige URL rauskriegt. --Wobbel 14:52, 5. Apr. 2012 (CEST)

Ach so! Die einen CPs sollen weiß sein und die anderen schwarz. - je nachdem, ob sie einen schwarzen oder weißen Anteil haben. Im Prinzip logisch, wenn man es der Software erst einmal erklärt hat. ̣--- Bei diesem Generator kann man den Fehlerkorrekturmdus einstellen; im Modus "H" sieht das so aus: [1]. Die erhöhte Redundanz macht die QR-Codes natürlich größer, aber vielleicht werden die strecken damit besser lesbar. --Jody 15:57, 5. Apr. 2012 (CEST)