Diskussion:Karte:Mensch ärgere Dich nicht

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Zu Version 1: Ich würde die lila-schwarzen CPs durch Zielfelder ersetzen, dann muss man mindestens einmal rum und das Häuschen bildet wie beim Brett-Spiel das Ziel.

Ggf. kannst du die lila-schwarzen CPs auch nur ein paar Felder aus dem "Häuschen" raus ziehen und dahinter dann die Zielfelder, so kann man nicht mit Vollgas ins Ziel fahren. --MAvErICk 13:04, 8. Dez. 2010 (UTC)

  • Zu Version 2: Man könnte auch noch ausnutzen, dass bei Karopapier nicht 2 oder mehr CPs gleichzeitig überfahren werden können, da sie so nicht gewertet werden. Beim Brettspiel ist es ja so, dass man sich im Häuschen meist nur mit 1er-Schritten bewegt. Dies könnte man realisieren, indem man das Häuschen mit 3 CPs und dann dem Ziel füllt. Die ersten 3 Felder des Häuschens werden mit 3 verschiedenen CPs gefüllt und das letzte Kästchen ist das Ziel. So kann man nur langsam in Richtung Ziel fahren. --MAvErICk 14:07, 8. Dez. 2010 (UTC)


Sieht toll aus, coole Idee. Das mit den Zielen in die Mitte setzen währe auch interresannt. --Dave 13:24, 8. Dez. 2010 (UTC)


Das mit den Zielfeldern in der Mitte hab ich absichtlich raus gelassen, weil sonst (im optimalen Rennen) alle 3 parallel gestarteten gleichzeitig in die Mitte wollen. Und das könnte eng werden. Aber ich bar das trotzdem mal als Idee ein. --DerFlieger 13:36, 8. Dez. 2010 (UTC)

- Du hast 11 Kurven, wenn man alle CPs abfährt, bevor das "Häuschen" erreicht wird. Da sollten sich die Spieler inzwischen aussortiert haben und nicht parallel dort ankommen. --MAvErICk 13:40, 8. Dez. 2010 (UTC)

Interessante Karte. Ich würde die 4 x 4 Kästchen mit "Checkpointfarbe" färben. --Robert 13:55, 8. Dez. 2010 (UTC)