Karte:Aristarch1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Weiterleitung auf Karte:LariFari-Safari von Ari erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Mein erster Versuch, selbst eine Karte zu erstellen. Würde mich sehr über Meinungen freuen!
+
#REDIRECT [[Karte:LariFari-Safari_von_Ari]]
 
 
[[Datei:Aristarch1.png]]
 
 
 
Vom Stil eher klassisch, vom Design nüchtern. Vielleicht werde ich bei den nächsten Versuchen etwas kreativer.
 
Mir geht es hier erst einmal um die Realisierung folgender Eigenschaften:
 
 
 
* Kein benachteiligter Startplatz. Die erste Kurve kann von allen ohne Zugverlust erreicht werden (in beide Richtungen, also F1 und klassisch)
 
 
 
* Bei allen Streckenabschnitten gibt es mindestens zwei gleich schnelle Routen, damit das Rennen solange wie möglich spannend bleibt.
 
 
 
* Ich habe versucht, Stellen zu schaffen, an denen man mit einem Zug Rückstand durch drängeln überholen kann.
 
 
 
* Mehrfach-Runden sind möglich, weil man an Checkpoints vorbeifahren kann.
 
 
 
* Ohne Checkpoints kann man eine Abkürzung nehmen, wodurch die Karte eine zweite Variante bietet. (Das bedeutet leider auch, dass Botrix sie nur in diesem Modus vernünftig fahren kann.)
 
 
 
* Für Crashrennen gibt es ein paar interessante Stellen,
 
 
 
 
 
Zusammenfassung: Ich habe versucht, aus den bereits existierenden guten Karten die Stellen abzugucken, die ich als besonders interessant empfinde. (Das sind keine Plagiate, sondern versteckte Zitate ;-). Ich hoffe, dass mir eine spannende Karte gelungen ist. Benötigte Züge ca. 85.
 

Aktuelle Version vom 11. Januar 2017, 19:01 Uhr