Karte:Helix2D

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Status: Aktiv (2. Version)

Für 8 Spieler

Erste Version
Helix2d

Ist bisher meine zweite Karte.
Wie schon erwähnt, mag ich das Startfeld in der Form.
Dies ist bisher nur ein erster Entwurf einer Karte. Die zeigt die abgekupferte Idee die Strecken kreuzen zu lassen, so dass dabei trotzdem nur eine Fahrtrichtung möglich ist. Ausgereift ist diese Karte allerdings noch nicht und ich würde gerne (mit eurer Hilfe) etwas mehr Würze reinbringen.

(Quelldaten)

Weiterentwickelte Version

Helix2d

Hab noch eine enge Abzweigung hinzugefügt, die zu einem weiteren Checkpoint führt. Das kann dazu führen, dass man sich auf der Strecke entgegenkommt und der Gegenverkehr einen so etwas behindern kann bei vielen Mitspielern. An so einer Stelle kann man verlorenen Boden wieder gutmachen - oder noch weiter an Boden verlieren... Entnommen hab ich diese Passage der Karte 121, da dieser Abschnitt auf der Karte dort sehr interessant sein kann.

(Quelldaten)


Meiner Meinung nach ersetzt die Version 2 die Version 1 komplett, da (in klassischer Fahrtrichtung) die zweite Version exakt der Ersten entspricht. Zur Abstimmung sollte meiner Meinung nach also nur der Version 2 stehen...

Wichtig war mir auch hier wieder, dass die Karte auch im F1-Stil fahrbar ist (wenn die Checkpoints aktiv sind natürlich). Das sorgt für etwas Abwechslung!


Ihr dürft mir gerne auf der Diskussionseite noch ein wenig helfen. Danke!