Karte:KaroQR: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Vorlage für den QR-Code hinzugefügt)
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
[[Karte:Karo-QR/source|'''Quelldaten''']]
 
[[Karte:Karo-QR/source|'''Quelldaten''']]
 +
 +
Vorlage, ob die wenigstens lesbar ist (für diejenigen, die die Karte nicht als QR-Code lesen können)
 +
 +
[[Bild:Karopapier-QR.png|QR-Code-Vorlage]] oder vielleicht besser diese hier? [[Bild:Karopapier-QR-neu.png|andere QR-Code-Vorlage]]
  
 
[[Category:Kartendesign|Karo-QR]]
 
[[Category:Kartendesign|Karo-QR]]
 
[[Category:12_Spieler|Karo-QR]]
 
[[Category:12_Spieler|Karo-QR]]
 
[[Category:Kartenentwicklung|Karo-QR]]
 
[[Category:Kartenentwicklung|Karo-QR]]

Version vom 5. April 2012, 13:58 Uhr

Karo-QR

Für 12 Spieler


Status: Entwicklung

Krethi und Plethi nutzen heutzutage sogenannte Quick Response-Codes (QR-Codes), um auf einfache Weise SmartPhone-Nutzern den Link zu einer jeweils interessanten Adresse im WWW zur Verfügung zu stellen.

Karopapier.de nicht.

Auf dem KaroCamp2012 in Lutter kam kurz mal die Frage auf, ob ein karopapier.de-QR-Code überhaupt fahrbar wäre.

Daher hier als mal ein Versuch, den QR-Code von www.karopapier.de als Karte zu schreiben. Von der Verteilung der Startplätze her sollte es einigermaßen gleichmäßig sein, die Verteilung der Checkpoints und der Sandbarrieren kann bestimmt auch noch besser gemacht werden, aber die Karte ist ja auch noch im Entwicklungsstatus.

Wenn sich jemand den Quelltext schnappt und Änderungen probiert: Am besten Strecke eher durch "helle" Checkpoints (2,4,6,8) ersetzen, die Streckenbegrenzung eher durch "dunkle" Checkpoints (1,3,5,7,9).

Kommentare und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen

KaroQR

Karte von Wobbel

Quelldaten

Vorlage, ob die wenigstens lesbar ist (für diejenigen, die die Karte nicht als QR-Code lesen können)

QR-Code-Vorlage oder vielleicht besser diese hier? andere QR-Code-Vorlage