Serie:Jede karte einmal

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jede Karte einmal

Ziel des Spieles ist es jede Karte, die Karopapier derzeit hat ein mal durchzuspielen.

Ablauf

Der Ablauf ist einfach. Gespielt werden 10-20 Karten auf einmal, jede Woche (oder bei größeren Karten auch alle zwei Wochen) wird eine neue Serie gestartet.
Je nach Anzahl der Mitspieler und Platz auf den Karten, kann es sein, dass auf mehrere Spiele verteilt wird.
Das wäre dann zum Beispiel Spiel 10.1 und 10.2
Gespielt wird immer im "Egal"-Modus ohne TC und mit CPs

Welche Karten werden gespielt?

Alle zu dem Zeitpunkt der Erstellung aktiven Karten, ausgenommen Nachtkarten.
Die einzige Ausnahme stellt die Karte "Xosofox" dar, die leider nur von einer Person auf einmal gespielt werden kann.
Natürlich kann sich jeder bei Bedarf ein eigenes Spiel auf der Karte erstellen.

FAQ

- Gibt es eine Wertung?
Nein, die Spiele werden nicht gewertet. Es geht nur um den Spaß
- Wird es eine zweite Serie geben?
Das wird sich im Laufe oder gegen Ende der ersten Serie zeigen. Wenn es gut läuft und alle glücklich sind könnte direkt an Serie 1 Serie 2 starten.
- Werden inaktive Spieler mitgezogen?
Wenn sich zeigt, dass ein oder mehrere Spieler das Spielgeschehen unnötig verzögern oder komplett das Ziehen bei Karopapier einstellen, behalte ich mir vor diese Spieler solange nicht mehr einzuladen, wie sie den Spielbetrieb aufhalten. Urlaube sind natürlich ausgenommen.
- Was ist wenn ich nicht einladbar bin?
Wenn ein Spieler nicht einladbar ist, so wird (sofern dies nicht die Regel ist) von mir ein Telegram an den jeweiligen Mitspieler geschickt mit der Bitte sein Limit hochzusetzen. Geschieht dies nicht, so muss derjenige für die aktuelle Runde leider aussetzen.

Wer spielt mit?

Bitte eintragen, wer Lust und Laune hat. Die ersten Spiele möchte ich in der nächsten Woche (ab 25.04.2016) erstellen. Ein Einstieg ist natürlich auch nach dem Start der ersten Runde möglich.