Bodo BAGGER

Aus KaroWiki
(Weitergeleitet von Bagger)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bodo BAGGER (Bodo arbeitet gründlich, generiert erfundene Rennstrecken) ist ein von quabla geschriebener Kartengenerator, der durch Bewegen eines Baggers variabler Breite einen Weg durch das Gelände ebnet.

Der Bagger fährt über die grüne Wiese (HURZ!) und ändert dabei zufällig die Richtung in 45-Grad-Schritten. Die aufgebaggerte Streckenbreite variiert dabei zwischen 1 und 5. Dabei besteht eine recht hohe Chance, sich festzufahren. Wenn das passiert, geht er 20 Schritte zurück und macht alles aufgebaggerte wieder schön zu und sät neuen Rasen. Wenn das öfter als 200 mal passiert, bevor die angeforderte Streckenlänge erreicht ist, gibt er diese Fahrt auf. Für den nächsten Versuch wird die angeforderte Streckenlänge um 10 runter gesetzt und der Bagger zur nächsten Fahrt losgeschickt. Das wiederholt sich so lange, bis es ihm zu blöd wird, dann wird außerdem die Kartengröße raufgesetzt.

Auf der Karte werden außerdem Checkpoints verteilt. Dazu kann man einen Wert angeben, wie viele es sein sollen. Die Strecke wird dann in so viele Abschnitte geteilt und dazwischen je ein CP gesetzt.

Ganz am Schluss wird noch Matsch auf die Strecke geworfen und zwar nur auf Felder, deren 8 Nachbarn befahrbar sind. Je höher der eingestellte Wert, desto mehr Matsch.