AndroidApp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(219 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
<div style="float:left;padding-right:2em;padding-bottom:2em;">__TOC__</div>
 
== Die Karopapier Android App ==
 
== Die Karopapier Android App ==
  
Bei der Karopapier Android App handelt es sich um eine Alternative zum Browser zum Spielen von Karopapier. Er wurde und wird von {{Benutzer|ulli}} entwickelt. Eine Übersicht, was die App kann kann [http://karopapier.dead-parrot.de/~ulli/karopapierapp/AndroidKaropapierApp.html hier] einsehen.
+
Bei der Karopapier Android App handelt es sich um eine Alternative zum Browser zum Spielen von Karopapier. Sie wurde und wird von {{Benutzer|ulli}} entwickelt. Was die App kann, ist hier [http://karopapier.dead-parrot.de/~ulli/karopapierapp/AndroidKaropapierApp.html hier] in einer Übersicht dargestellt.
  
 
=== Download ===
 
=== Download ===
Z.Zt. wird die App noch nicht über Google Play veröffentlicht (obwohl das angestrbt wird). Deshalb muss sie manuell installiert und auch manuell aktualisiert werden. Neue versionen werden hier, im Forum und im Chat bekannt gegeben (da wird man das ja wohl irgendwie mitkriegen). Hier ist der [http://karopapier.dead-parrot.de/~ulli/karopapierapp/KaropapierApp.apk Download-Link]
+
Die App kann über [https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ulli.karopapier.app GooglePlay (de.ulli.karopapier.app)] runtergeladen werden (Link anklicken oder einfach nach Karopapier suchen...). Mit einem QR-Code-Scanner kannst du auch mit dem Smartphone den folgenden Code scannen.
  
== Change-Log==
+
[[Datei:PlayStoreKaropapier.png]]
  
=== Version 1.0 (10.2.2012) ===
+
== Change-Log ==
Initiale version, in der man im Wesentlichen nur ziehen kann. Außerdem
+
Hier kann man das [[AndroidApp/ChangeLog|Changelog]] einsehen.
* Bordfunk
 
* Spielelisten
 
  
=== Version 1.1 (25.3.2012) ===
+
== Offene Punkte und Featurewünsche ==  
* Nachspielen eines Spiels
+
Die Liste der offenen Wünsche befindet sich [[AndroidApp/Wunschliste|hier]].
* Nach Beendigung eines Spiel wird angezeigt, wievielter man geworden ist (Yashem)
 
* Beim Eingeben des Passworts in den Einstellungen wird das ganze als Passwort und nicht als normaler Text behandelt (Didi)
 
* Man kann eine Karte etwas über den Rand hinausscrollen, falls etwas durch die Zusatzinfos verdeckt wird (ultimate)
 
* Der Bordfunk scrollt automatisch nach unten, wo der neueste Bordfunk zu finden ist (quabla)
 
- In den Spielinfos wird die Anzahl der Züge angezeigt (N3bukadnezar)
 
- Wenn man lange auf den Zug-Button drückt, bleibt man nach dem Zug im gleichen Spiel und wird nicht automatisch ins nächste Spiel teleportiert wie sonst.  
 
  
=== Version 1.2 (20.4.2012) ===
+
== Bekannte Bugs ==
* Chat
+
Es gibt auch eine [[AndroidApp/Bugs|Fehlerliste]]
  
=== Version 1.3 (noch nicht veröffentlicht)===
+
[[Kategorie:Definition]]
* Preloading von Spielen (Deutliche Beschleunigung beim Ziehen, solange man sich an die Default-Reihgenfolge hält und nicht wild in den Spielen herumspringt, Super Idee von ultimate)
+
[[Kategorie:Tools]]
* Einblenden der letzten Chat Zeile im Spiel
+
[[Kategorie:AndroidApp|!]]
[[Datei:Android-Chat2.png]]
 
* neue Spieleliste mit allen beendeten Spielen
 
* Bugfix: Beim Chat bleibt die Anzeige am unteren Ende festgenagelt, auch beim Neuladen des Chats
 
* Überfahrene Checkpoints werden transparent gezeichnet
 
* Bei der Benachrichtigung dass man dran ist, kann man einen Sound abspielen lassen
 
* Nachtspiele\\
 
Bei Nachtspielen wird alles angezeigt, was jemals in dem Spiel "erleuchtet" war. Das liegt daran, dass Did die Karte so liefert. Auf Nachfrage sagte er, dass sie in Zukunft auch im Browser so sein soll. Ich habe mir deshalb erspart die aktuelle Browserdarstellung exakt nachzuprogrammieren. App-Spieler haben damit bei Nachtkarten ggfs. einen Vorteil
 
* Die Regeländerung (mehrere Spieler auf einer Position) wird unterstützt - wenn Didi sie denn auch in der API unterstützen würde :-(
 
[[Datei:Android-Regeländerung.png]]
 
 
 
== Wunschliste ==
 
 
 
Weil ich im Forum die Übersicht verloren habe, wer welches sinnvolle Feature vorgeschlagen hat, bitte hier Featurerequests eintragen
 
 
 
* Routenplan ({{Benutzer|ulli}}, 9.5.2012)
 
* Automatisches Ziehen ({{Benutzer|ulli}}, 9.5.2012
 

Aktuelle Version vom 5. März 2020, 16:10 Uhr

Die Karopapier Android App

Bei der Karopapier Android App handelt es sich um eine Alternative zum Browser zum Spielen von Karopapier. Sie wurde und wird von ulli entwickelt. Was die App kann, ist hier hier in einer Übersicht dargestellt.

Download

Die App kann über GooglePlay (de.ulli.karopapier.app) runtergeladen werden (Link anklicken oder einfach nach Karopapier suchen...). Mit einem QR-Code-Scanner kannst du auch mit dem Smartphone den folgenden Code scannen.

PlayStoreKaropapier.png

Change-Log

Hier kann man das Changelog einsehen.

Offene Punkte und Featurewünsche

Die Liste der offenen Wünsche befindet sich hier.

Bekannte Bugs

Es gibt auch eine Fehlerliste