Calypsonoia

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kunstwort aus "Calypso" und "Paranoia"

Die bei althasigen Mitspielern vorhandene Argwohn neuen Spielern gegenüber, es handle sich dabei wieder einmal um ein Mehrfach-Konto von Calypso.

Nach dem "März-edes-CLK-Incident", bei dem sich dieses Konto als von Calypso betrieben herausstellte, wurde eine Zeit lang jeder Neuling kritisch beäugt. Dies hatte sich im Laufe der Jahre gelegt.

Nachdem sich auch der Account "chickenhouse" als weiterer Re-Integrationsversuch Calypsos herausstellte, wurde diese Calypsonoia neu befeuert und wird wohl auch weiterhin leider jedem neuen Karopapier-Anmelder anhaften.

Um himmels willen, das trifft doch so überhaupt nicht zu. Ich bin doch inzwischen als echter Calypso wieder da!

Verständlicher weise hatte ich Didi darum gebeten, diesen Karowiki-Artikel rauszunehmen. Wäre damals der Account Calypso nicht ohne jegliche Erklärung deaktiviert worden, hätte ich doch niemals einen weiteren Account aufzumachen versucht.

Aber Didi vertröstete mich, er "überlege sich mal, was er machen kann, dauert aber bissle, reales Leben und so..." und es geschah jahrelang nichts. Freundliche mails an Didi konnten rein gar nichts bewirken. Da mir Karopapier jedoch sehr gefällt, war dann meine einzige Möglichkeit, einen neuen Account zu versuchen.

Glaubt mir, bevor ich chickenhouse aufsetzte, habe ich alle anderen Möglichkeiten vergebens ausgeschöpft. Dann gelang es mir - auch für mich überraschender Weise - den chickenhouse so aufzusetzen, dass Didi gar nicht nachvollziehen konnte, dass ich das bin. Nobody überredete mich dann, dass ich dies offenlege. Als Hoffnung für mich stand im Raum, dass dann meine Anwesenheit geduldet würde. Aber außer Beschimpfungen gegen diesen Account und Generalausstiege kam nichts dabei heraus - was sehr typisch für diesen Streitfall ist.

Danach erreichte ich immerhin Didi, wir setzten uns an einen Holztisch und als Ergebnis wurde Calypso reaktiviert. Somit verschwand ja aber auch wirklich jedes Motiv für irgendeinen Nicht-Calypso-Account meinerseits. Damit ist dieser Wiki-Artikel definitiv unsinnig geworden.

Zudem finde ich es unverschämt, dass dieser Artikel ohne Rücksprache mit mir - immerhin dem Hauptbetroffenen - geschah, ja es gab noch nicht mal einen Hinweis darauf an mich. Das ist weit unter der Gürtellinie, finde ich. Aber egal: Denn wenn ich eins bei Karopapier gelernt habe, dann ist das Schläge unter der Gürtellinie wegzustecken. Und auch gelernt: Mich viel zurückhaltender zu verhalten - nur das nutzt mir kaum was, weil random einfach behauptet wird, ich hätte mich GAR NICHT geändert und mir damit sogar die ganz einfache Teilnahme in der untersten Karoliga verweigert wird.

Aber wen wunderts, wenn selbst du Didi, so einen Quatsch wie diese Schmonzette hier veröffentlichst. Also bitte weg damit. Behandelt mich einfach endlich wieder normal, ich weiß gar nicht was denn von meiner Seite zu befürchten sein sollte? So was wie dieser lange Text? Nee, weil wenn Didi mich normal behandelt hätte und das Zeug hier nicht geschrieben oder zumindest auf meine Bitte hin rausgenommen hätte - dann wäre nichts zu schreiben gewesen! Genauso wie der große Streit schon längst auch für mich Geschichte wäre, wenn ich von allen Mitspielern wieder normal behandelt würde. Zumindest die Teilnahme an der Karoliga - von Ausstiegen, Umprogrammierereien von Bots die dann bei mir aussteigen und heftigen Anti-Calypso Chatbeiträgen als Antwort auf einen ganz kleinen völlig normalen Beitrag ganz abgesehen. Also - diese Wikiseite zu löschen, dafür sorgen, dass ich Liga fahren darf, das wär für mich befruchtend, um den alten Käse vergessen zu können, und ist das nicht das, was wir alle hier wollen?

-- Calypso (Diskussion) 13:48, 21. Aug. 2023 (CEST)

Alles wie immer. Schuld sind die anderen. --Quabla (Diskussion) 14:53, 31. Aug. 2023 (CEST)

Moment - ich bin der Einzige, der Fehler eingestanden hat. Eine generelle Schuldzuweisung an die Gegenseite mache also nicht ich, sondern du. Und ja, diesen Artikel "Calypsonoia" halte ich für eine unnötige Schmonzette - darf ich das nicht sagen?

Und als Reaktion darauf erkläre ich sachlich, wie es zum Account chickenhouse kam. Interessiert dich das - oder ist es dir egal?

Na ja, vielleicht war es zu viel mein Leid zu klagen: "weil random einfach behauptet wird, ich hätte mich GAR NICHT geändert" - nur leider ist das ein offenliegender Fakt. Siehe quablas Einwurf. Alles wie immer - sorry, das ist doch unnötige Stimmungsmache!

Lieber quabla, es steht im Forum zur KaroLiga so ne art Kompromissvorschlag von mir: "Gern will ich aristarchs Tipp: "begrabe endlich die Vergangenheit." beherzigen. Damit für mich diese Vergangenheit nicht dauerhaft präsent ist, wäre es fair und würde es mich sehr freuen, wenn in diesem Sinne auch das Ligaverbot fällt."

Könntest du dazu bitte was sagen? Ich verstehe einfach nicht, warum ich von der Liga ausgeschlossen werde, sprich warum nach so langer Zeit - in der ich gar nicht mehr aufgetreten bin wie früher (Ausnahmen: Unnötig angetriggert durch z. B. den "Calypsonoia" Artikel oder deine Aussage hier) - nicht dieser kleine Schritt der Versöhnung kommt. Warum möchtest denn du und das Liga-Orgateam die Vergangenheit nicht begraben? Es hatte sich ein Streit hochgeschaukelt, der doch hoffentlich niemand Spaß macht, den niemand möchte. Warum um alles in der Welt begraben wir denn nicht die Vergangenheit?

-- Calypso (Diskussion) 16:01, 31. Aug. 2023 (CEST)