Diskussion:Karo-Rallye: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Crash-Rallye angekündigt)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Die Tabellen zu den Rallyes sind in der Regel ganz aktuell.<br />
 
Die Tabellen zu den Rallyes sind in der Regel ganz aktuell.<br />
 
+
<br />
 
=== Asphalt-Rallye ===
 
=== Asphalt-Rallye ===
  
Zeile 18: Zeile 18:
 
ET09 - Karte 55<br />
 
ET09 - Karte 55<br />
 
ET10 - Karte 89<br />
 
ET10 - Karte 89<br />
In der Konstellation wurde die Asphalt-Rallye 1 bereits gestartet.
+
In der Konstellation wurde die Asphalt-Rallye 1 bereits gestartet.<br />
 
+
<br />
 
=== Schotter-Rallye ===
 
=== Schotter-Rallye ===
  
Zeile 34: Zeile 34:
 
ET10 - Karte 54<br />
 
ET10 - Karte 54<br />
 
In der Konstellation wurden die Schotter-Rallyes 1 und 2 bereits gestartet.
 
In der Konstellation wurden die Schotter-Rallyes 1 und 2 bereits gestartet.
 
  
 
Wie schon erwähnt: bei den Karten der einzelnen Etappen kann man selbstverständlich noch die ein oder andere Änderung vornehmen. Einziger Nachteil bei Änderung der Karten wäre nur, dass sich die Rallyes untereinander nicht mehr vergleichen lassen. Das müssen sie allerdings auch nicht.
 
Wie schon erwähnt: bei den Karten der einzelnen Etappen kann man selbstverständlich noch die ein oder andere Änderung vornehmen. Einziger Nachteil bei Änderung der Karten wäre nur, dass sich die Rallyes untereinander nicht mehr vergleichen lassen. Das müssen sie allerdings auch nicht.
Zeile 40: Zeile 39:
 
Erste potentielle Baustelle ist bestimmt die Nacht-Etappe der Asphalt-Rallye, die ja nicht so beliebt ist.
 
Erste potentielle Baustelle ist bestimmt die Nacht-Etappe der Asphalt-Rallye, die ja nicht so beliebt ist.
  
Bin auch offen für Vorschläge einer ganz anderen Rallye, müssen auch nicht 10 Karten sein, muss auch nicht zwingend für ein großes Starterfeld ausgelegt sein. Freue mich über Vorschläge!
+
Bin auch offen für Vorschläge einer ganz anderen Rallye, müssen auch nicht 10 Karten sein, muss auch nicht zwingend für ein großes Starterfeld ausgelegt sein. Freue mich über Vorschläge!<br />
 
+
<br />
 +
=== Crash-Rallye ===
  
 +
Mir ist die Idee einer Crash-Rallye gekommen, also einer Rallye, bei dem TCs ausdrücklich erlaubt sind und mit denen man taktieren muss. Das heißt, dass es 10 Rennen geben wird, die Ergebnisse aller 10 Etappen/Karten werden zusammengezählt und wer die wenigsten Züge braucht, gewinnt die Rallye.
 +
Bevor ich mir die Mühe mache 10 Karten auszusuchen und sorgfältig ein ZZZ festzulegen usw, möchte ich mich erstmal umhören, ob überhaupt Interesse besteht. An sich wird die Crash-Rallye ähnlich der anderen Rallyes sein, nur dass bei allen Rennen TC erlaubt, bzw definitiv sinnvoll sind und die Strecken speziell daraufhin ausgesucht werden.
 +
Ich fasse nochmal kurz das wichtigste Zusammen:
 +
- 10 Karten werden gefahren, die Züge aller 10 Rennen werden zusammengezählt
 +
- TC erlaubt, ZZZ unterschiedlich
 +
- Es wird wahrscheinlich nicht 7 oder 8 Teilnehmer geben wie bei den anderen Rallyes, sondern vielleicht nur 5 (mach ich ein wenig von den Karten und der Resonanz abhängig)
 +
- Während bei der Asphalt- und Schotter-Rallye Strafzüge für jeden Crash im Gesamtergebnis hinzurechnet werden, soll es bei der Crash-Rallye je einen Bonuspunkt pro Crash im Gesamtergebnis geben. Der Grund: Bei einer Situation, in der "Crash oder nicht Crash" keinen Unterschied macht, ist der Zug mit Crash wegen des Bonuspunkts zu bevorzugen<br />
 +
<br />
 
== Eure Meinung ==
 
== Eure Meinung ==

Version vom 7. September 2009, 12:22 Uhr

Ausrichterbereich

Auf der Artikelseite der Rallye könnt ihr die verschiedenen, bereits angelaufenen Rallyes verfolgen. Eine komplette Rallye ist dort pro Tabelle dargestellt. In der Kopfzeile findet ihr die Links direkt zu den einzelnen Etappen falls diese schon angelaufen ist. Andernfalls könnt ihr dort zumindest eine Kartenvorschau der Etappen finden.

Die Tabellen zu den Rallyes sind in der Regel ganz aktuell.

Asphalt-Rallye

aktuelle Karten-Zusammensetzung der "Asphalt-Rallye" ist:
ET01 - Karte 40
ET02 - Karte 34
ET03 - Nachtetappe
ET04 - Karte 55
ET05 - Karte 126
ET06 - Karte 40
ET07 - Karte 101
ET08 - Karte 16
ET09 - Karte 55
ET10 - Karte 89
In der Konstellation wurde die Asphalt-Rallye 1 bereits gestartet.

Schotter-Rallye

aktuelle Karten-Zusammensetzung der "Schotter-Rallye" ist:
ET01 - Karte 54
ET02 - Karte 37
ET03 - Karte 45
ET04 - Karte 53
ET05 - Karte 54
ET06 - Karte 104
ET07 - Karte 53
ET08 - Karte 20
ET09 - Karte 103
ET10 - Karte 54
In der Konstellation wurden die Schotter-Rallyes 1 und 2 bereits gestartet.

Wie schon erwähnt: bei den Karten der einzelnen Etappen kann man selbstverständlich noch die ein oder andere Änderung vornehmen. Einziger Nachteil bei Änderung der Karten wäre nur, dass sich die Rallyes untereinander nicht mehr vergleichen lassen. Das müssen sie allerdings auch nicht.

Erste potentielle Baustelle ist bestimmt die Nacht-Etappe der Asphalt-Rallye, die ja nicht so beliebt ist.

Bin auch offen für Vorschläge einer ganz anderen Rallye, müssen auch nicht 10 Karten sein, muss auch nicht zwingend für ein großes Starterfeld ausgelegt sein. Freue mich über Vorschläge!

Crash-Rallye

Mir ist die Idee einer Crash-Rallye gekommen, also einer Rallye, bei dem TCs ausdrücklich erlaubt sind und mit denen man taktieren muss. Das heißt, dass es 10 Rennen geben wird, die Ergebnisse aller 10 Etappen/Karten werden zusammengezählt und wer die wenigsten Züge braucht, gewinnt die Rallye. Bevor ich mir die Mühe mache 10 Karten auszusuchen und sorgfältig ein ZZZ festzulegen usw, möchte ich mich erstmal umhören, ob überhaupt Interesse besteht. An sich wird die Crash-Rallye ähnlich der anderen Rallyes sein, nur dass bei allen Rennen TC erlaubt, bzw definitiv sinnvoll sind und die Strecken speziell daraufhin ausgesucht werden. Ich fasse nochmal kurz das wichtigste Zusammen: - 10 Karten werden gefahren, die Züge aller 10 Rennen werden zusammengezählt - TC erlaubt, ZZZ unterschiedlich - Es wird wahrscheinlich nicht 7 oder 8 Teilnehmer geben wie bei den anderen Rallyes, sondern vielleicht nur 5 (mach ich ein wenig von den Karten und der Resonanz abhängig) - Während bei der Asphalt- und Schotter-Rallye Strafzüge für jeden Crash im Gesamtergebnis hinzurechnet werden, soll es bei der Crash-Rallye je einen Bonuspunkt pro Crash im Gesamtergebnis geben. Der Grund: Bei einer Situation, in der "Crash oder nicht Crash" keinen Unterschied macht, ist der Zug mit Crash wegen des Bonuspunkts zu bevorzugen

Eure Meinung