Diskussion:Karo-Rallye: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Zusammensetzung der drei verschiedenen Rallyes komplett)
(Überraschung!)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Ausrichterbereich ==
 
== Ausrichterbereich ==
  
Auf der Artikelseite der Rallye könnt ihr die verschiedenen, bereits angelaufenen Rallyes verfolgen. Eine komplette Rallye ist dort pro Tabelle dargestellt. In der Kopfzeile findet ihr die Links direkt zu den einzelnen Etappen falls diese schon angelaufen ist. Andernfalls könnt ihr dort zumindest eine Kartenvorschau der Etappen finden.
+
Auf alle 9 Rallye-Sieger wartet noch eine Überraschung: Die Rallye der Rallye-Champions. Hier werden wir zusammen noch einmal die zehn besten Etappen aller drei Rallyes fahren. Für diese Rallye kann man nur eingeladen werden. (Danke an [[Benutzer:Robert|Robert]] für die Idee durch den Mini-WM Elite-Pokal!)
  
Die Tabellen zu den Rallyes sind in der Regel ganz aktuell.
+
'''Die Champions-Rallye'''<br />
<br />
+
[CR] Etappe 01 - CS-Kurve<br />
=== Asphalt-Rallye ===
+
[CR] Etappe 02 - Flughafenrunde<br />
 +
[CR] Etappe 03 - OEM Strecke Peugoet<br />
 +
[CR] Etappe 04 - Flussschleife<br />
 +
[CR] Etappe 05 - OEM Strecke Audi<br />
 +
[CR] Etappe 06 - Kaffeepause <br />
 +
[CR] Etappe 07 - Special: Regenwaldpiste ZZZ 1<br />
 +
[CR] Etappe 08 - Rush Hour <br />
 +
[CR] Etappe 09 - Crash-Challange Loops TC<br />
 +
[CR] Etappe 10 - Destruction Derby Brno TC<br />
  
aktuelle Karten-Zusammensetzung der "Asphalt-Rallye" ist:<br />
 
ET01 - Karte 40<br />
 
ET02 - Karte 34<br />
 
ET03 - Nachtetappe<br />
 
ET04 - Karte 55<br />
 
ET05 - Karte 126<br />
 
ET06 - Karte 40<br />
 
ET07 - Karte 101<br />
 
ET08 - Karte 16<br />
 
ET09 - Karte 55<br />
 
ET10 - Karte 89<br />
 
In der Konstellation wurden die Asphalt-Rallyes 1 und 2 bereits gestartet.<br />
 
  
=== Schotter-Rallye ===
+
Die Regeln der Rallye setzen sich aus den drei anderen Rallyes zusammen. Die gefahrenen Züge aller Etappen werden zusammenaddiert. Einzig die Straf- bzw. Bonuszüge kommen nach den Crashregeln der Rallyes noch hinzu.
  
aktuelle Karten-Zusammensetzung der "Schotter-Rallye" ist:<br />
 
ET01 - Karte 54<br />
 
ET02 - Karte 37<br />
 
ET03 - Karte 45<br />
 
ET04 - Karte 53<br />
 
ET05 - Karte 54<br />
 
ET06 - Karte 104<br />
 
ET07 - Karte 53<br />
 
ET08 - Karte 20<br />
 
ET09 - Karte 103<br />
 
ET10 - Karte 54<br />
 
In der Konstellation wurden die Schotter-Rallyes 1, 2 und 3 bereits gestartet. '''Somit ist nach 3 gestarteten Schotter-Rallyes hier vorerst keine weitere Schotter-Rallye geplant.'''<br />
 
 
=== Crash-Rallye ===
 
 
Mir ist die Idee einer "Crash-Rallye" gekommen, also einer Rallye, bei dem TCs ausdrücklich erlaubt sind und mit denen man taktieren muss. Das heißt, dass es 10 Rennen geben wird, die Ergebnisse aller 10 Etappen/Karten werden zusammengezählt und wer die wenigsten Züge braucht, gewinnt die Rallye.
 
Überblick:
 
- 10 Karten werden gefahren, die Züge aller 10 Rennen werden zusammengezählt
 
- TC erlaubt, ZZZ unterschiedlich
 
- Es wird mit ca 6 Teilnehmern gefahren
 
- Während bei der Asphalt- und Schotter-Rallye Strafzüge für jeden Crash im Gesamtergebnis hinzurechnet werden, gibt es bei der Crash-Rallye je einen Bonuspunkt pro Crash im Gesamtergebnis. Der Grund: Bei einer Situation, in der "Crash oder nicht Crash" keinen Unterschied macht, ist der Zug mit Crash wegen des Bonuspunkts zu bevorzugen. Die 10 Etappen im Überblick:<br />
 
ET01 - Karte 101, ZZZ=0<br />
 
ET02 - Karte 116<br />
 
ET03 - Karte 13<br />
 
ET04 - Karte 99<br />
 
ET05 - Karte 102<br />
 
ET06 - Karte 26<br />
 
ET07 - Karte 127<br />
 
ET08 - Karte 73<br />
 
ET09 - Karte 152<br />
 
ET10 - Karte 116<br />
 
In der Konstellation wurde die Crash-Rallye 1 bereits gestartet.
 
 
 
Wie schon erwähnt: bei den Karten der einzelnen Etappen kann man selbstverständlich noch die ein oder andere Änderung vornehmen. Einziger Nachteil bei Änderung der Karten wäre nur, dass sich die Rallyes untereinander nicht mehr vergleichen lassen. Das müssen sie allerdings auch nicht.
 
 
Erste potentielle Baustelle ist bestimmt die Nacht-Etappe der Asphalt-Rallye, die ja nicht so beliebt ist.
 
 
Bin auch offen für Vorschläge einer ganz anderen Rallye, müssen auch nicht 10 Karten sein, muss auch nicht zwingend für ein großes Starterfeld ausgelegt sein. Freue mich über Vorschläge!<br />
 
<br />
 
 
== Eure Meinung ==
 
== Eure Meinung ==

Version vom 23. Oktober 2009, 20:30 Uhr

Ausrichterbereich

Auf alle 9 Rallye-Sieger wartet noch eine Überraschung: Die Rallye der Rallye-Champions. Hier werden wir zusammen noch einmal die zehn besten Etappen aller drei Rallyes fahren. Für diese Rallye kann man nur eingeladen werden. (Danke an Robert für die Idee durch den Mini-WM Elite-Pokal!)

Die Champions-Rallye
[CR] Etappe 01 - CS-Kurve
[CR] Etappe 02 - Flughafenrunde
[CR] Etappe 03 - OEM Strecke Peugoet
[CR] Etappe 04 - Flussschleife
[CR] Etappe 05 - OEM Strecke Audi
[CR] Etappe 06 - Kaffeepause
[CR] Etappe 07 - Special: Regenwaldpiste ZZZ 1
[CR] Etappe 08 - Rush Hour
[CR] Etappe 09 - Crash-Challange Loops TC
[CR] Etappe 10 - Destruction Derby Brno TC


Die Regeln der Rallye setzen sich aus den drei anderen Rallyes zusammen. Die gefahrenen Züge aller Etappen werden zusammenaddiert. Einzig die Straf- bzw. Bonuszüge kommen nach den Crashregeln der Rallyes noch hinzu.

Eure Meinung