Diskussion:KaroLiga: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Komentar)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
:: Das Vergehen heißt Wettbewerbsverzerrung. --[[Benutzer:Falcristo|Falcristo]] 22:03, 4. Nov. 2009 (UTC)
 
:: Das Vergehen heißt Wettbewerbsverzerrung. --[[Benutzer:Falcristo|Falcristo]] 22:03, 4. Nov. 2009 (UTC)
 +
 +
::: Genau so ist es. Immerhin hat dank der Aktion Graf_Zahl einen riesigen Vorsprung wenn die Punkte gleich wären. -- [[Benutzer:Kinvarra|Kinvarra]] 08:47, 5. Nov. 2009 (UTC)
  
 
2.: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=46968
 
2.: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=46968
Zeile 32: Zeile 34:
  
 
:: Also 100 Tage finde ich ok. Dafür kann man ja die Heimkarte wählen um das zu schaffen, auch wenns mal eng wird. Aber für Auswärtskarten sollte man das vielleicht lockern, denn sonst würd noch jemand dafür bestraft, dass der Gegner eine große Karte wählt. Bei phiurr konnte man sehen, dass wohl nicht genug Zeit war alle Spiele abzuarbeiten, und dann kann das doch schonmal vorkommen, dass man nur einen Teil des Doppelzugs macht und man schon wieder unterbrechen muss, bevor der zweite Teil des Doppelzugs auf den Schirm kommt. --[[Benutzer:Falcristo|Falcristo]] 22:03, 4. Nov. 2009 (UTC)
 
:: Also 100 Tage finde ich ok. Dafür kann man ja die Heimkarte wählen um das zu schaffen, auch wenns mal eng wird. Aber für Auswärtskarten sollte man das vielleicht lockern, denn sonst würd noch jemand dafür bestraft, dass der Gegner eine große Karte wählt. Bei phiurr konnte man sehen, dass wohl nicht genug Zeit war alle Spiele abzuarbeiten, und dann kann das doch schonmal vorkommen, dass man nur einen Teil des Doppelzugs macht und man schon wieder unterbrechen muss, bevor der zweite Teil des Doppelzugs auf den Schirm kommt. --[[Benutzer:Falcristo|Falcristo]] 22:03, 4. Nov. 2009 (UTC)
 +
 +
::: Ich glaube genau das meinte BCM mit in sich gehen, dass die großen Strecken verschwinden. Schau dir memsga an. Der hat hat Heimstrecke die ganz lange, und schau mal wie weit die schon sind.... Wie ich es verstanden habe, ist nächste Saison die erste mit Blocklimit, daher finde ich es gut, erstmal hoch mit 100 anzufangen (und ganz im ernst, dass ist ja wohl genug zeit). Man kann ja später nochmal neu drüber nachdenken, dass vieleicht runterzusetzen. -- [[Benutzer:Kinvarra|Kinvarra]] 08:47, 5. Nov. 2009 (UTC)
  
 
So, nun diskutiert mal schön.
 
So, nun diskutiert mal schön.
  
 
Liebe Grüße Claus alias -- [[Benutzer:Calypso|Calypso]] 07:39, 4. Nov. 2009 (UTC)
 
Liebe Grüße Claus alias -- [[Benutzer:Calypso|Calypso]] 07:39, 4. Nov. 2009 (UTC)

Version vom 5. November 2009, 09:48 Uhr

Oh man - die Liga ist echt nen super-interessanter Wettbewerb! Danke BCM1860 - macht riesig Spaß hier dabei zu sein! --Falcristo 18:46, 24. Jul. 2009 (CEST)


Falcristos Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an: Danke für die tolle Karoliga.

2 Situationen, wo man über zusätzliche Bestrafung diskutieren kann:

1.: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=47925

Also Bitte: Das ist ja Arbeitsverweigerung und bevorteilt Graf_Zahl gegenüber allen Anderen. Hier muß man echt über einen Punktabzug für Hansa nachdenken.

Ich bin froh, daß das jemand anspricht, das ist mir auch schon sauer aufgestossen! Und über einen Punktabzug o.ä. hab ich auch nachgedacht. Bin aber prinzipiell dagegen, u.a. weil ich weiss, daß HANSA solche Aktionen immer wieder mal macht in Rennen, in denen er letzter wird und ich bin mir sicher, daß er hier einfah nicht mitgedacht hat. -- BCM1860 21:24, 4. Nov. 2009 (UTC)
Tja, aber auch in anderen Rennen ist eine solche Aktion nicht ganz sauber, denn damit will man doch einfach nur in den Karostats etwas hoch kommen. Aber das sei unserem Hansa ja gegönnt. Nur, er sollte eben aufpassen, daß er sowas in Rennserien, und gerade noch in der Karoliga wo ja die Zugdifferenz eine Rolle spielt, nicht macht. Na ja, und nicht mitdenken schützt doch vor Strafe nicht. Angenommen, ich würde nicht mitdenken und in die falsche Richtung losfahren, was wäre dann? -- Calypso 22:42, 4. Nov. 2009 (UTC)


Das Vergehen heißt Wettbewerbsverzerrung. --Falcristo 22:03, 4. Nov. 2009 (UTC)
Genau so ist es. Immerhin hat dank der Aktion Graf_Zahl einen riesigen Vorsprung wenn die Punkte gleich wären. -- Kinvarra 08:47, 5. Nov. 2009 (UTC)

2.: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=46968

Nun ist phiurr schon der Hauptbremser der ganzen Runde, und dann zieht er mal endlich, und dann das:

 BCM1860  2009-10-22 11:51:03 30 Tage, 21:20:42 
 phiurr   2009-11-03 21:05:00 64 Tage, 13:55:43 Dran!
 ultimate 2009-10-22 12:13:34 31 Tage, 22:04:58

Also da hat er ´nen Doppelzug und zieht nur einen davon! Das ist doch absichtliche Spielverzögerung, oder?


Prinzipiell würde ich auch das Blocklimit deutlich herunterschrauben. Vorschlag: 80 ab Saison 3.

Da bin ich absolut dagegen. Das Blocklimit an sich ist schon grenzwertig, aber mit 100 Tagen sollte man leben können. Prinzipiell sollte aber jeder nochmal in sich gehen und evtl. die Wahl seiner Heimkarte überdenken! -- BCM1860 21:24, 4. Nov. 2009 (UTC)
Also 100 Tage finde ich ok. Dafür kann man ja die Heimkarte wählen um das zu schaffen, auch wenns mal eng wird. Aber für Auswärtskarten sollte man das vielleicht lockern, denn sonst würd noch jemand dafür bestraft, dass der Gegner eine große Karte wählt. Bei phiurr konnte man sehen, dass wohl nicht genug Zeit war alle Spiele abzuarbeiten, und dann kann das doch schonmal vorkommen, dass man nur einen Teil des Doppelzugs macht und man schon wieder unterbrechen muss, bevor der zweite Teil des Doppelzugs auf den Schirm kommt. --Falcristo 22:03, 4. Nov. 2009 (UTC)
Ich glaube genau das meinte BCM mit in sich gehen, dass die großen Strecken verschwinden. Schau dir memsga an. Der hat hat Heimstrecke die ganz lange, und schau mal wie weit die schon sind.... Wie ich es verstanden habe, ist nächste Saison die erste mit Blocklimit, daher finde ich es gut, erstmal hoch mit 100 anzufangen (und ganz im ernst, dass ist ja wohl genug zeit). Man kann ja später nochmal neu drüber nachdenken, dass vieleicht runterzusetzen. -- Kinvarra 08:47, 5. Nov. 2009 (UTC)

So, nun diskutiert mal schön.

Liebe Grüße Claus alias -- Calypso 07:39, 4. Nov. 2009 (UTC)