Diskussion:KaroLiga: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Umwege(Puschen des Gegner-ZV): nochmal Wettbewerbsverzerrung!)
Zeile 33: Zeile 33:
  
 
:Wenn stay_cool aufhört, und die restlichen Rennen von jemand anderem zuende gefahren werden, ist das ebenfalls Wettbewerbsverzerrung. Es sollten alle Spiele von stay_cool (der Fairness wegen auch bereits von ihm beendete Rennen) als verloren gewertet werden. --[[Benutzer:Falcristo|Falcristo]] 18:45, 19. Nov. 2009 (UTC)
 
:Wenn stay_cool aufhört, und die restlichen Rennen von jemand anderem zuende gefahren werden, ist das ebenfalls Wettbewerbsverzerrung. Es sollten alle Spiele von stay_cool (der Fairness wegen auch bereits von ihm beendete Rennen) als verloren gewertet werden. --[[Benutzer:Falcristo|Falcristo]] 18:45, 19. Nov. 2009 (UTC)
 +
 +
:: Ich finde man sollte diesen Fall in der Liga behandeln wie als wenn er nicht mehr zieht. Sprich kampfloser Sieg für den Gegner. Das Unentschieden gegen HANSA hat er ja regelgerecht eingefahren. --[[Benutzer:Kinvarra|Kinvarra]] 09:26, 20. Nov. 2009 (UTC)
  
 
===Blocklimit===
 
===Blocklimit===

Version vom 20. November 2009, 11:28 Uhr

Oh man - die Liga ist echt nen super-interessanter Wettbewerb! Danke BCM1860 - macht riesig Spaß hier dabei zu sein! --Falcristo 18:46, 24. Jul. 2009 (CEST)


Falcristos Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an: Danke für die tolle Karoliga.

Aktuelle Diskussionen

Umwege(Puschen des Gegner-ZV)

2 Situationen, wo man über zusätzliche Bestrafung diskutieren kann:

1.: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=47925

Also Bitte: Das ist ja Arbeitsverweigerung und bevorteilt Graf_Zahl gegenüber allen Anderen. Hier muß man echt über einen Punktabzug für Hansa nachdenken.

Das Vergehen heißt Wettbewerbsverzerrung. --Falcristo 22:03, 4. Nov. 2009 (UTC)
Ich bin froh, daß das jemand anspricht, das ist mir auch schon sauer aufgestossen! Und über einen Punktabzug o.ä. hab ich auch nachgedacht. Bin aber prinzipiell dagegen, u.a. weil ich weiss, daß HANSA solche Aktionen immer wieder mal macht in Rennen, in denen er letzter wird und ich bin mir sicher, daß er hier einfah nicht mitgedacht hat. -- BCM1860 21:24, 4. Nov. 2009 (UTC)
Tja, aber auch in anderen Rennen ist eine solche Aktion nicht ganz sauber, denn damit will man doch einfach nur in den Karostats etwas hoch kommen. Aber das sei unserem Hansa ja gegönnt. Nur, er sollte eben aufpassen, daß er sowas in Rennserien, und gerade noch in der Karoliga wo ja die Zugdifferenz eine Rolle spielt, nicht macht. Na ja, und nicht mitdenken schützt doch vor Strafe nicht. Angenommen, ich würde nicht mitdenken und in die falsche Richtung losfahren, was wäre dann? -- Calypso 22:42, 4. Nov. 2009 (UTC)
Genau so ist es. Immerhin hat dank der Aktion Graf_Zahl einen riesigen Vorsprung wenn die Punkte gleich wären. -- Kinvarra 08:47, 5. Nov. 2009 (UTC)
In dem Fall macht es ja nicht so viel, Graf Zahl hat ja einen riesigen Vorsprung. Aber in der nächsten Saison sollte so ein Spiel ganz einfach mit 0:3 strafverifiziert werden, und zwar immer dann wenn Spielverweigerung vorliegt.--Flouri 12:05, 5. Nov. 2009 (UTC)
Das verhindert aber nur den Vorteil des Profiteurs. Deshalb muß zusätzlich eine Bestrafung des Verursachers erfolgen, ich denke 2 Punkte Abzug sind o.k. -- Calypso 06:08, 7. Nov. 2009 (UTC)
Aber wenn niemand mehr einen Vorteil aus solch Verhalten hat, warum dann noch jemanden anderen bestrafen? --Flouri 16:00, 7. Nov. 2009 (UTC)
Gegenfrage: Dafür, daß man den Wettbewerb verzerrt (wenn auch aus Versehen) und dem Organisator das Leben unnötig schwer macht, soll man belohnt werden, indem aus einem 20-91 ein 0-3 wird? Ein Spiel mit unnötig vielen Zügen zu Ende zu fahren ist imho unsportliches Verhalten. Da dadurch aber die Zugdifferenz eh schon stark geschädigt ist, bleiben eben nur 3 Möglichkeiten:
* Keine Bestrafung (und damit dieses Verhalten tolerieren, finde ich aus Sicht der Gemeinschaft nicht gut)
* Disqualifikation und Zwangsabstieg (finde ich viel zu hart)
* Punktabzug
-- Calypso 07:19, 10. Nov. 2009 (UTC)
Also ein schwereres Leben hab ich nicht, nur weil HANSA ein bisschen in der Gegend rumfährt ;-) -- BCM1860 07:29, 10. Nov. 2009 (UTC)
Wenn stay_cool aufhört, und die restlichen Rennen von jemand anderem zuende gefahren werden, ist das ebenfalls Wettbewerbsverzerrung. Es sollten alle Spiele von stay_cool (der Fairness wegen auch bereits von ihm beendete Rennen) als verloren gewertet werden. --Falcristo 18:45, 19. Nov. 2009 (UTC)
Ich finde man sollte diesen Fall in der Liga behandeln wie als wenn er nicht mehr zieht. Sprich kampfloser Sieg für den Gegner. Das Unentschieden gegen HANSA hat er ja regelgerecht eingefahren. --Kinvarra 09:26, 20. Nov. 2009 (UTC)

Blocklimit

2.: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=46968

Nun ist phiurr schon der Hauptbremser der ganzen Runde, und dann zieht er mal endlich, und dann das:

 BCM1860  2009-10-22 11:51:03 30 Tage, 21:20:42 
 phiurr   2009-11-03 21:05:00 64 Tage, 13:55:43 Dran!
 ultimate 2009-10-22 12:13:34 31 Tage, 22:04:58

Also da hat er ´nen Doppelzug und zieht nur einen davon! Das ist doch absichtliche Spielverzögerung, oder?


Prinzipiell würde ich auch das Blocklimit deutlich herunterschrauben. Vorschlag: 80 ab Saison 3.

Da bin ich absolut dagegen. Das Blocklimit an sich ist schon grenzwertig, aber mit 100 Tagen sollte man leben können. Prinzipiell sollte aber jeder nochmal in sich gehen und evtl. die Wahl seiner Heimkarte überdenken! -- BCM1860 21:24, 4. Nov. 2009 (UTC)
Also 100 Tage finde ich ok. Dafür kann man ja die Heimkarte wählen um das zu schaffen, auch wenns mal eng wird. Aber für Auswärtskarten sollte man das vielleicht lockern, denn sonst würd noch jemand dafür bestraft, dass der Gegner eine große Karte wählt. Auch wenn man offiziell einen Urlaub bekannt gibt, sollte die Zeit zusätzlich gutgeschrieben werden. Bei phiurr konnte man sehen, dass wohl nicht genug Zeit war alle Spiele abzuarbeiten, und dann kann das doch schonmal vorkommen, dass man nur einen Teil des Doppelzugs macht und man schon wieder unterbrechen muss, bevor der zweite Teil des Doppelzugs auf den Schirm kommt. --Falcristo 22:03, 4. Nov. 2009 (UTC)
Ich glaube genau das meinte BCM mit in sich gehen, dass die großen Strecken verschwinden. Schau dir memsga an. Die hat hat Heimstrecke die ganz lange, und schau mal wie weit die schon sind.... Wie ich es verstanden habe, ist nächste Saison die erste mit Blocklimit, daher finde ich es gut, erstmal hoch mit 100 anzufangen (und ganz im ernst, dass ist ja wohl genug zeit). Man kann ja später nochmal neu drüber nachdenken, dass vieleicht runterzusetzen. -- Kinvarra 08:47, 5. Nov. 2009 (UTC)
Sorry, nur eine kurze Anmerkung: Das 100-Tage-Blocklimit gilt schon in dieser Saison! -- BCM1860 07:53, 5. Nov. 2009 (UTC)
Ich bin auch dagegen. 100 Tage sind genug, und ob die 100 Tage jetzt auf einer großen oder kleinen Karte erreicht werden ist auch egal. Weiß ja jeder vorher.--Flouri 12:07, 5. Nov. 2009 (UTC)

So, nun diskutiert mal schön.

Liebe Grüße Claus alias -- Calypso 07:39, 4. Nov. 2009 (UTC)