Einladeraum

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier ist es möglich, sich mit anderen Spielern für etwas außergewöhnliche Rennen zu verabreden.

Einladeraum für einzelne Rennen

Kaninchenbau-Rennen 157

(irgendwie mag ich diese Karte..)

TC im Kaninchenbau 157

Auflage ist, dass man in jeder Sackgasse im "Bobbel" (klar was gemeint ist, denke ich) ankommt und dann entweder wendet oder crasht. Checkpoints gibt es natürlich auch...
ZZZ will ich auf 3 stellen - andere Vorschläge werden gerne diskutiert und angenommen.
Sieben Startplätze sind vorhanden:


(mindestens) 2 Runden im Kaninchenbau 157

Auflage ist natürlich, dass man nicht alle Checkpoints in der ersten Runde einsammelt.
Oder vor dem Ziel dreht.... --Pitty 10:19, 2. Aug. 2010 (UTC) - ja, ok, stimmt, aber nur ganz knapp!
Sieben Startplätze gibt es:


Rennen im 9er Ei 155 mit Zusatzregeln

9 Runden im 9er Ei

ultimate lädt zu 9 kompletten Runden im Ei ein

Frage: Bedeutet das, man muss auch alle verschiedenen Zielfelder anfahren? -- Jody: Bin dagegen, Pitty; da fände ich die Kontrolle sehr aufwändig, Calypso

1 Runde im 9er Ei 155 (ohne CP)

ultimate lädt zu einer kompletten Runde im Ei ein (Einfahrt ins Ziel entsprechend dem Startplatz)


3 Runden in den Honeynut Loops 99

Ist doch spannend, wer dann in welcher Runde welche CPs wie anfährt.

Alles abfahren auf 132

Jeder muss jeden Weg mindestens einmal lang fahren. In Sackgassen muss man bis zum Ende fahren und dort crashen.

Frage: Was gilt dabei alles als Sackgasse? (Kritische Stellen: Euter, am vorderen Knie, kurz vor dem Schwanz nach oben...) Wenn das nicht haargenau definiert ist, kann es leicht zum Streit kommen... -- Calypso 07:02, 30. Sep. 2010 (UTC)

Alles abfahren auf der sitzenden Katze 123

Jeder muss jeden Weg mindestens einmal lang fahren. In Sackgassen muss man bis zum Ende fahren und dort umdrehen. Nachtrag: Ohne TC! --MAvErICk 11:56, 17. Dez. 2010 (UTC)

  • (einfach eintragen)
  • mAvErICk
  • Calypso - aber nur ohne TCs und wenn das 4-er-Feld in Ziehlnähe nicht als Sackgasse gilt
  • Pitty - ohne oder mit TC, wobei ich glaube, dass ohne TC spannender ist
  • Kinvarra
  • ultimate

Erste Spiel gestartet: [1]

Alles abfahren auf Malefiz 151

Jeder muss jeden Weg mindestens einmal lang fahren. Recht selbsterklärend, da es keine Sackgassen gibt. TC ist nicht erlaubt!

Karte:Flugplatz 34 abfahren wie vereinbart

Formel-1-Modus => Start nach rechts
  1. 3 Grasflecken umfahren: Oben, Unten, Oben
  2. Zur Startbahn, links vom ersten Mittelstrich nach unten
  3. Um das Flugzeug wenden
  4. Zurück in Richtung Start, Grasflecken wieder Oben, Unten, Oben
  5. Untere Rollbahn, links vom ersten Mittelstrich nach oben
  6. Mittelstriche insgesamt 5 x durchqueren, egal wo!
  7. Auf die obere Startbahn, rechts vom rechten Mittelstrich nach oben
  8. Um das Flugzeug wenden
  9. Ab jetzt freie Fahrt zum Ziel!

So sieht das dann aus:
Karte 34 chaos neu.jpg

Wer mag so verrückt sein und da mitfahren wollen?


Nö, viel zu kompliziert!
Dann muss ich notgedrungen einen der hinteren Startplätze einnehmen, damit ich in Ruhe hinterher fahren kann.
Fast Robert, fast...


Hey, super lieber Flieger. Sehr gute Idee, das aufzumalen. Als ich es ausgedacht habe, rechnete ich ja gar nicht damit, dass da jemand mitfahren will. Aber jetzt sieht es wohl so aus, dass ich das Rennen gleich mal starte.

Flieger, könntest du noch eine kleine Korrektur einbauen? "- dann die Startbahnn ab rechts vom rechtesten Mittelstrich - " hast du vergessen, sonst ist es perfekt. Herzlichen Dank dafür auch. Also denne, ich starte jetzt das Rennen. Calypso

Ist erledigt, und ich hab gleich mal die Beschreibung ein bisschen "verständlicher" umformuliert, das macht auch das Bild einfacher. Ich hoffe das ist in deinem Sinne --DerFlieger 13:50, 1. Dez. 2010 (UTC)


Prima, vielen herzlichen Dank. Einen einfachen kleinen Flugplatzmulti (T2 / Diff 3) würde ich es jetzt nennen. Calypso

  • Pitty - klingt kompliziert, ist kompliziert - ich bin dabei!
  • Kinvarra - wenn nochmal eins gestartet wird, bin ich auch dabei

35-Speedway: jeder muss mindestens 2 der 4 Zusatzschleifen durchfahren

Einladeraum allgemein

TC-Rennen


Nur diagonal fahren


Nur x=0 oder y=0 fahren


Ich habe mir erlaubt ein paar dieser Rennen zu erstellen, hoffe Ihr habt alle Spaß dabei. --Pitty 12:03, 5. Aug. 2010 (UTC)

Rennen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

beispielsweise x²+y² < 10


(Kuriose) F1-Rennen

Kuriose F1-Rennen sind Rennen mit Richtungsmodus Formula 1 auf Strecken, auf denen das etwas außergewöhnlich ist, wie zuletzt auf dem Kreis 138 (ebenfalls bereits gestartet auf Flower-Power und Dodekaeder). Tragt einfach die Karten passend ein, falls euch noch weitere Karten für außergewöhnliche F1-Rennen einfallen! --Falcristo 20:51, 30. Sep. 2010 (UTC)


Karte:Ohr 88


Karte: 109 - "Das Haus vom Nikolaus"


Karte: 163 - "Wechselseitig"

Klar, nicht nur zuerst Richtung Ziel, sondern es genau so wie einen CP berühren, dann erst der Rest...

  • Calypso
  • Pitty - hatte ich schon mal mit den Bots so gestartet, die wollten das aber nicht, weil das keinen Sinn macht... ;-))
  • Kinvarra
  • ultimate


Spannende Rennen durch Sonderregel

Rundenerster wiederholt letzten Zug

Idee von -- Calypso 07:22, 30. Sep. 2010 (UTC)

Der Erste jeder Runde muß, sofern er kann, seinen Geschwindigkeitsvektor beibehalten. Also weder beschleunigen noch abbremsen, und das in X- und Y- Richtung.

Wenn dieser Zug nicht möglich ist, darf ganz normal ohne Einschränkung gezogen werden.

Dadurch kommt ein gewaltiges zusätzliches Überraschungsmoment hinzu. Meine Hoffnung ist, daß dadurch die Rennen ganz lang spannend bleiben.

Natürlich gilt es dann vor jedem Zug unten zu schauen, ob noch alles Grün (kommt noch) ist, denn dann heißt es in die Mitte des Neunerfeldes zu klicken.

Bestrafung von Regelverstoß: Sollte ein Mitspieler als Rundenerster sich nicht daran gehalten haben, darf dies von jedem anderen Mitspieler im Bordfunk gemeldet werden. Als Strafe muß der betroffene Spieler dann einen Straflooping einlegen. Der Straflooping muß ausschließlich Asphalt (auch Ckeckpoints erlaubt) enthalten, damit kein sowieso notwendiger Looping als Straflooping deklariert werden kann. Nachtrag 26.11.2010: Beim Anbremsen auf und während der Ausführung des Strafloopings muß die Wiederholregel nicht beachtet werden. Dies dann bitte im Bordfunk sagen.

Ich bin gespannt auf spannende Rennen und welche Strecken dabei ausgewählt werden.

Ach ja, damit man es beim Abarbeiten der Rennen gleich sieht: Titel solcher Rennen muß so beginnen:

§ Rundenerster wiederholt seinen Zug § (Tipp: Dadurch müsste es gut realisierbar sein, Bots umzuprogrammieren, denn das ist ja maschinell erkennbar. Wenn ein Botschöpfer also seinen Bot umprogrammiert, bitte auch hier eintragen, wäre super)

Der Führende wird (etwas) eingebremst

Wer als erstes den ersten oder einen weiteren Checkpoint erreicht hat, muß eine Zusatzbedingung erfüllen.

Z.B. Straflooping (wäre aber sehr hart), Geschwindigkeitsbegrenzung bis zum nächsten CP (oder bis jemand wiederum einen CP mehr erreicht hat), oder er muß als Rundenerster den Zug wiederholen, oder auf eine bestimmte Geschwindigkeit abbremsen, oder muß den durchfahrenen CP nochmals berühren, oder auf dem nächsten einen Punkt setzen...

Wer hat weitere Ideen? Wer würde mitmachen?

  • -- Calypso 18:45, 11. Nov. 2010 (UTC)
  • -- Kinvarra
  • -- Mippi
  • -- DerFlieger
  • -- RyxX
  • -- cachito::Ich würde vorschlagen, der Erste an einem CP muss einmal auf 1,0 oder 0,1 abbremsen und darf dann erst normal weiter fahren.
  • -- Pitty - man könnte auch sagen, als erster am CP abbremsen auf x+y=1, als zweiter auf x+y=2, als dritter auf x+y=3 etc., ähnlich wie beim Spiel "Hase und Igel"
  • -- ultimate


Teamrennen

Grobe Skizze einer Idee - wer sich vorstellen kann, dass das Spaß machen könnte, darf sich eintragen und aber auch Vorschläge für die Umsetzung machen...

Also ich denke an ein Rennen mit 6 TN. Aus der Reihenfolge am 1. CP (oder sonstige prägnante Stelle) ergeben sich folgende 2 Teams:
1. mit 4. +5. sowie 2. mit 3. + 6.
Anmerkung im Chat: Jody (23:04): Wieso nicht 1&6, 2&5 und 3&4?

Dann bekommen die Teams am nächsten CP Punkte, und zwar so, dass die beiden Teamleader viele Punkte für späteres Erreichen und die anderen natürlich für frühes Erreichen bekommen... Dadurch müssten die Vorderen die Gegner blocken und sich möglichst geschickt zurückfallen lassen etc.

Und am Ende (definierte Stelle / Checkpoint) würde es wieder zum Einzelrennen mutieren, aber nur die aus dem Siegerteam dürfen frei fahren (der Leader sollte dann irgenwie auch wieder aufschliessen dürfen) und die aus dem Looserteam müssen irgendwie Strafloops machen oder so...

Eine ganz grobe Idee eben. Sollten sich aber doch einige hier eintragen, könnte man es durchaus ausfeilen... Passende Strecke suchen, Punkteverteilung austüfteln, Proberennen etc.

Calypso

Ich will Spiele - je mehr desto besser!