FAQs

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn mein nächster Zug mich über die Ziellinie führen würde, wegen der Wand dahinter aber crashen würde, bin ich dann im Ziel oder gecrasht?

Du musst Deinen Zielzug ausführen können - es reicht nicht, dass Du dran bist, um ins Ziel zu kommen, wenn kein Feld dahinter ist, auf dem Du landen kannst. Am besten ist in dem Fall eine Punktlandung auf dem Ziel. D. h. Du kannst auch mit hoher Geschwindigkeit ins Ziel kommen, selbst wenn dahinter kein Feld ist - Du musst eben genau auf das Zielfeld ziehen.

Und wenn mein nächster Zug mich über den Checkpoint führen würde, wegen der Wand dahinter aber crashen würde ... ?

Du musst Deinen Zug über den Checkpoint ausführen können - es reicht nicht, dass Du dran bist, um den Checkpoint zu kommen, wenn kein Feld dahinter ist, auf dem Du landen kannst. Üblicherweise bremst man sich an den Checkpoint an, überfährt ihn in einer Kurve und dreht um. Oder man crasht taktisch, aber auch das will gelernt sein.