KaBotte

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KaBotte ist ein, seit Ende Oktober 2016 in Entwicklung befindlicher, Bot von maks. Erklärtes Ziel von KaBotte ist es, Re-Rennen fahren zu können (das kann noch ein wenig dauern) und performant genug zu sein, um auf meinem Synology-NAS (DS213j) zu laufen. Momentan (Stand: 8.12.2016) beherrscht er CPs, TCs, ist in der Lage den Richtungsmodus zu interpretieren und fährt nach Möglichkeit nur auf der Ideallinie.

Zur Zeit ist KaBotte in einer intensiven Testphase (läuft nur tagsüber auf meinem Arbeitslaptop und abends zu Hause) mit meinem Arbeitskollegen, die vollkommen freiwillig als Gegner für KaBotte herhalten müssen.

Karten die KaBotte noch Sorgen bereiten sind 117 (ohne TCs) und 167 (wegen der Größe des Suchbaums).

Facts: Programmiersprache: Java Architektur: Multi-Threaded (GUI, Kommunikation, Pfadberechnung) Pfadberechnung: Breitensuche (Wege zwischen CPs), Tiefensuche (Suche des optimalen Pfades durch alle CPs zum Ziel)