KaroMAMA

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KaroMAMA ist der "Multiple Automatische Müll Aufräumer" und sorgt dafür, dass bei Karopapier alles sauber und ordentlich zu geht.

Dabei ist ihre erste Aufgabe, Blocker mehrmals per Mail zu warnen und schließlich automatisch aus dem Spiel zu werfen.

Wie Anfang 2009 in diesem Thread im Forum angekündigt, wurde die KaroMAMA von Didi bereits lange geplant, da alle Rauswürfe bis dahin manuell angestoßen werden mussten - und eigentlich ist er ja ein Faulpelz (kein FAUL:PELZ , das ist was anderes)

Allerdings erst am 05.10.2010 wurde sie in einem ersten Testlauf auf die "echte" Datenbank losgelassen. Neben einigen automatischen Info-Mails wurde das Spiel Dienstag bzw. der User Abe ihr erstes Opfer!

Da KaroMAMA (im Gegensatz zum alten Kick-Verfahren) dem rausgeworfenen Spieler eine Platzierung verpasst, wird dies seit dem 11.10.2010 in der Spielzusammenfassung mit einem * hinter der Platzierung angezeigt.

Aktuelle Regelung

(Stand Oktober 2010)

  • Wer >14 Tage blockt, bekommt ne Info-Mail. In der steht drin, welche Spiele bis zu 27 Tagen geblockt werden.
  • Für 27<Blockzeit<30 kommt ne Letzte Warnung
  • Für >=30 kommt ne "Du bist rausgeworfen worden"

Die Info Mails kommen höchstens alle 7 Tage, die Warnungen bzw. Kicker-Mail direkt.

Namensgebung

Bezüge auf Queen Karomama I sind völlig zufällig. KaroMAMA ist eher die gute Seele des Hauses, die mit liebevoller Strenge für Recht und Ordnung sorgt

Hintergrund für Techies

Die KaroMAMA läuft mit einem komplett neu entwickelten Unterbau für karopapier.de, basierende auf dem PHP Framework Symfony und dieser Unterbau dient auch als Basis für alle zukünftigen Weiterentwicklungen an karopapier.de - im Gegensatz zum ursprünglichen, uralten Spaghetti-Code