Karte:9er-Ei

Aus KaroWiki
Version vom 8. September 2009, 09:27 Uhr von Madeleine (Diskussion | Beiträge) (Status: aktiv)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für 9 Spieler

Status: Aktiv!

9er-Ei

Quelldaten

Das hier ist meine (ultimate) erste von Hand erstellte Karte... (Es gibt Entwürfe von mir für einen Kartengenerator...)


Ich habe die Strecke mit dem Hintergedanken erstellt, dass es 3 Nutzungsmöglichkeiten für die Karte gibt:


1. Als schneller Rundkurs ohne CP

2. Als CP-Rennen mit Zick-Zack-Fahren

3. Als Mehr-Runden-Rennen, bei dem jede Runde von jedem Spieler nur jeweils CP durchfahren wird!


Die dritte Variante gefällt mir deshalb so gut, weil ich schon immermal eine Strecke haben wollte, bei der auch mehr als eine Runde gefahren werden kann...!


Die Strecke ist zudem so ausgelegt, dass sie absolut fair ist!

- Von jedem Startplatz ist die Runde gleichlang

- Man kann den Radius bei der Kurvenfahrt auch um 1 vergrößern ohne Nachteile zu haben (dadurch wird das Gedrängel reduziert!)