Terminator-WM: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Neuere Idee: - mAv schreibt sich mit A ;-))
Zeile 50: Zeile 50:
 
*{{Benutzer|hasi}}
 
*{{Benutzer|hasi}}
 
*{{Benutzer|gitarrenteufel}}
 
*{{Benutzer|gitarrenteufel}}
 
+
*{{Benutzer|CarpeNoctem}}
  
  

Version vom 30. November 2015, 14:49 Uhr

Die Terminator-WM ist ein Wettkampf um Leben und Tod. Grausamer als alle anderen bisher dagewesenen Meisterschaften geht es in dieser um die Zukunft des Karolandes!!

Allgemeines

Hintergrund

Die sogenannten Bots sind computerbasierte Karopapierspieler, die sich mittlerweile schon seit fast 10 Jahren durch die karierte Welt bewegen. Angefangen als kleiner Gag sind sie heutzutage eine ernsthafte Bedrohung für die Karowelt. Denn wer sich einmal den Karo-IQ näher anschaut, wird feststellen, dass die Bots (insbesondere die Deeps) erstaunlich weit vorne mitspielen. Es stellt sich also die Frage:

--- Kann sich die Karo-Welt noch vor dem Angriff der Bots verteidigen?? ---

Daraus enstand die Idee zu dieser WM:

Idee

Die Idee hinter der Terminator-WM ist der Wettstreit zwischen den Bots und den restlichen Spielern aus Fleisch und Blut. Es wird also die "Menschheit" gegen die "Botheit" antreten, um rauszufinden, ob unsere Schöpfungen (bzw. hier genauer quablas und ullis) unsere Fahrkünste schon übertroffen haben.
Dabei ist das Ganze keine WM im eigentlichen Sinne, da es nicht darum geht, einen einzelnen Sieger herauszufinden, sondern es gewinnen entweder die Bots oder die belebten Karofahrer, man fährt also im Team.

Organisation

macht der da --> Karaser.
Bei Verbesserungs- oder Änderungsvorschlägen kann man den gerne anschreiben oder hier schreiben was dir auf dem Herzen liegt.


Der Kampf

Hier wird erklärt wie die WM abläuft.

Ablauf

Ursprüngliche Idee

Meine Idee wäre, so eine Art K.O.-Rennserie zu veranstalten. Es wird am Anfang mit 6 Spielern - 3 Karonauten und 3 Cybernauten - gestartet (Damit es fair ist, müssen anfangs gleich viele Bots wie Karonauten fahren). Wer in diesem Spiel als letzter im Ziel ankommt, fliegt raus und ist beim folgenden Rennen (sozusagen Spieltag 2) nicht mehr dabei. Das ganze simuliert eine Art Kampf, da nach jedem Rennen Karonauten oder Bots "sterben" und somit aus dem weiteren Verlauf ausscheiden. Demzufolge gewinnt natürlich die andere Seite an Vormacht, da sie dann entsprechend einen mehr haben.
Das ganze passiert so lange, bis nur noch eine Partei übrig bleibt. Es kann also schon nach 3 Rennen entschieden sein, aber auch in einem 6. Spiel als spannendes Duell enden.

Das ganze hat den Nachteil, dass nur 3 Karonauten mitfahren können, da es im Moment nur 3 Bots gibt (Botrix und die beiden Deeps). Man könnte natürlich das ganze ein 2. Mal parallel laufen lassen, wenn zuviel Andrang besteht. Aber vielleicht wird das auch einfach ein kleines, schnelles Gemetzel mit nur 3 Spielern. Anmerkungen oder Verbesserungen gerne in die Diskussion, als Karo-Telegramm an Karaser oder hier hin


Neuere Idee

Ok, so viel zu "nur 3 Karonauten". Ich denke, bei so einem Andrang (siehe unten) bietet sich eher ein Punktesystem an, wie mAv sehr richtig festgestellt hat.
Pro Spiel sollten trotzdem immer gleich viele Bots wie Menschen mitspielen, damit das ganze fair bleibt. Bei der derzeitigen Anzahl an Karonauten würde es sich anbieten, dass man Spiele mit je 3 Bots und 3 Nicht-Bots eröffnet und dabei alle möglichen Kombinationen durchgehen. Bei der aktuellen Anzahl von 9 Mitspielern wären das entsprechend (9 über 3)=84 Rennen insgesamt bzw. (8 über 2)=28 Rennen für jeden einzelnen.
Am Ende bekommt dann jede Seite (Bot/Mensch) pro gewonnenes Spiel einen Punkt oder so ähnlich, das wird man dann sehen. Ich denke, so wird das Ganze machbarer als mit der ursprünglichen Idee...

Warteliste

Karonauten:


Bots:

Wer Lust hat kann gerne noch einen Bot programmieren, ein wenig mehr Gegner könnten nicht schaden...