AndroidApp/Wunschliste

Aus KaroWiki
(Weitergeleitet von AndroidAppWunschliste)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Erledigte Punkte aus der Wunschliste

In Version 1.3

  • zu: "Wenn man lange auf den Zug-Button drückt, bleibt man nach dem Zug im gleichen Spiel und wird nicht automatisch ins nächste Spiel teleportiert wie sonst." - Hier wäre es dann schön wenn man direkt sehen könnte wer nach einem dran ist. Momentan muss man den Umweg über die Spieleinfo gehen. --MAvErICk 00:45, 10. Mai 2012 (CEST)---
    • Danke :-D --MAvErICk 22:24, 22. Mai 2012 (CEST)

In Version 1.4

  • Spiele starten (ulli, 9.5.2012)

In Version 1.4.1

  • Aktuelles Spiel Neuladen wenn keine weiteren Spiele zu ziehen sind (TheWhite im Forum)
  • Lösung für das Preload-Problem des gemischten Ziehens in Browser und App (ulli & Calypso & weitere ...)
  • Wenn jemand schon beim Startzug ausgestiegen ist, kann man auf das Feld eigentlich wieder ziehen.Die App zeigt auch korrekt einen grauen Kreis um den Ausgestiegenen an, und zeigt eine Auswahl an,allerdings kann man da nicht zwischen ausgestiegenem Spieler und Zugpunkt waehlen, sondern nur den Spieler anklicken. (quabla, 13.9.2012)

In Version 2.0.3

  • Beim Nachspielen: Rundenbeginn markieren (evtl. kurz fetten blauen Rahmen einblenden), Rundenweise Anzeige durch tippen (Ausführung hält nach jeder Runde an, der dann als RE dran ist blinkt), Nachspielen der letzten 3 Runden (auf Wunsch) -- Calypso 07:58, 10. Mai 2012 (CEST)
  • Bei den zufälligen Spielen wählen mit wie vielen Spielern man spielen möchte. MrMM 18:24, 24. Sep. 2012 (CEST)

In Version 2.1.0

  • Spiele mit Nixblockern erstellen. Da würde es auch schon reichen wenn in der Spielerliste angezeigt würde wie viele Spiele im Moment geblockt werden. MrMM 15:39, 24. Aug. 2012 (CEST)
  • Nachspielen: Anzeige von Vektor und Benutzer beim Antippen eines Fahrzeugs (natuerlich nur sinnvoll, wenn man im Pause-Modus ist). (kili, 6.1.2013)

In Version 2.2.0

  • Blacklist für Spieler, vielleicht auch Karten die nicht verwendet werden sollen MrMM 18:24, 24. Sep. 2012 (CEST)

In Version 3.0.0

  • Aussteigen aus einem Spiel. Bisher kann man nur über der Browser aussteigen, in der App ist es nicht möglich, oder ich habe es nicht gefunden. (wolle, 30.05.2015)
  • Blacklist und Bordfunk: wenn ein Spieler aus der Blacklist (und sonst niemand) etwas in den Bordfunk gefunkt hat, wird das Bordfunk-Icon angezeigt. Im Bordfunk sieht man dann aber natuerlich nichts (weil dort der Eintrag j agefiltert wird).(kili, 23.6.2015)

In Version ?

  • Bei der Funktion "Spiel erstellen" in der Aktion "Mitspieler bestimmen" den "Spiel nun endlich starten"-Knopf (das "+") erst aktivierbar machen, wenn mindestens 2 Spieler in der Liste sind. (wolle, 25.02.2016)

Kommentar von ulli: Manchmal will man ja ein Spiel z.B. zum Ausprobieren nur mit sich selbst starten. Das wäre blöd wenn das nicht mehr ginge. Z.Zt. wird eine Warnung angezeigt wenn man nur allein im Spiel wäre. Das müsste eigentlich OK sein. Keine Ahnung wann ich das eingebaut hab.

  • Spielerstellung im Automatikmodus: Als Spieltitel nicht den Namen der Map nehmen (langweilig), sondern die Volkswurst-API benutzen. (kili, 20.3.2015) Find ich sehr gut! Also glaub ich: da kommen dann die Not-found-by-google-Begriffe? Wenn ja, wo soll ich unterschreiben? --Goodygoody 01:08, 14. Mär. 2017 (CET)

Kommentar von ulli: Das geht doch schon. Da wo man den Spieletitel eingibt links oben im Hamburger Menü kann man den "Spieletitelprovider" einstellen. Da kann man z.B. neben der Volkswurst auch den Sprichwortrekombinator auswählen.

In Version 3.6.0

  • WL3: Kopieren von GID in Zwischanablage
  • WL13: Andere Sprechblasenfarbe bei Bot Bordfunk
  • WL7: Bordfunk als Popup wie KaroIQ

In Version 3.7.0

  • WL24 Notizbuchfunktion

Punkte aus der Wunschliste die nicht bearbeitet werden

Punkte, die man in die Wundschliste aufgenommen wurden, die aber aus verschiedenen gründen nicht bearbeitet werden (können) befinden sich in dieser Liste


Punkte die der weiteren Klärung bzw. Spezifikation bedürfen

  • Ich bin ja Fan von KaroLive und fände es cool, wenn es in der App auch die Zugmöglichkeiten der nächsten Runden wie bei der Bremshilfe von KaroLive gäbe. -- TheWhite 12:48, 10. Jun. 2012 (CEST)

Frage von ulli: Ich weiß nicht so genau was KaroLive ist, aber die dynamische Ansicht gibt es ja auch schon mehr Möglichkeiten, da kann man auch weiter voraus fahren/planen. Ist so etwas gemeint? (Und soll die App wirklich noch mehr Hilfestellungen geben?)


Offene Wunschliste (Product Backlog)

Nummer Story points (SP) (Aufwand für ulli) Story
WL1 1 Alle Zieldurchfahrten anzeigen

BONANZA: BOrdfunk-NAchrichten Neue Zieldurchfahrts-Ansage: Jede Zieldurchfahrt als Popup-Bordfunk. Z.B. FahrerXYZ ist in dieser Runde erster geworden. Dadurch kann man gut sehen, wie weit hinten man liegt. --Goodygoody 16:00, 9. Mär. 2017 (CET)

Kommentar von ulli: Ich würde das so machen: Beim Laden eines Spiels werden Zieldurchfahrten anderer Spieler, die seit meinem letzten Zug stattgefunden haben, kurz angezeigt. Könnte auch lästig sein. Ich würde das über die Einstellungen einstellbar machen ob man das haben will.

Ja super. (goodygoody)

WL2 1 Spielerliste beim Spieleerstellen aktualisierbar

Die Liste der Spieler beim Spielerstellen aktualisiert sich wohl nur einmal am Tag. Dann kann man keine Spiele mit neuen Spielern machen. Bau doch bitte einen Knopf zur manuellen Aktualisierung der Liste ein! --Quabla 10:08, 23. Nov. 2016 (CET)

WL4 1

Kartenname in Spielinformation

Ebenfalls (Rennansicht) -- i (-button) - Infofenster : Nicht nur die Renn-Nummer, sondern auch den offiziellen Kartennnamen hinschreiben. Besonders für Neulinge nett.

WL5 1

Berücksichtigung des Kartennamens in der Suchfunktion

Suchen nach Kartenname im Hauptfenster. Suche momentan nur nach Titel und Rennnummer möglich, wenn ich das richtig sehe). --Goodygoody 12:35, 8. Nov. 2016 (CET)

WL6 3

Kartenausschnitt beim Start des Nachspielens

Nachspielen: oft hat man ja eine genaue Frage, z.B. bei der Beurteilung, war das jetzt ein taktischer Crash oder nicht? Übliche Vorgehensweise: Man zoomt heran, sieht, ahja, da hat der betreffende Spieler zu viel Gas gegeben, war das jetzt erzwungen oder nicht? An dieser Stelle sagt man 'nachspielen' -- und landet am Rennanfang. Man muss dann wieder zu der Stelle gehen, ranzoomen und dann kann man erst die Züge nachkontrollieren. -- Es wäre super, wenn die App das Nachspielen mit genau dem Ausschnitt startet, den man gerade gezoomt hatte.--Goodygoody 16:15, 2. Nov. 2016 (CET)

Kommentar von ulli: Überlegt euch ob ihr das haben wollt: Für den Usecase von goodygoody passt das, aber für Spieler, die normalerweise das Spiel von Anfang an abspielen wollen wäre das lästig.

Anm. v. goody: Es ist aber leichter, mit einem move an den Anfang zu scrollen, als genau die Stelle zu treffen und dann auch noch richtig zu zoomen, die man gerade im Focus hatte.

Stimmt auch wieder (ulli)

WL8 21

Planungsmodus

PROFAK: Projektierter Fahr Kurs: Eine Möglichkeit, die Linie mal hinzuschreiben, die man vorhat, das wär schon was. Ich mach das Spiel auf, und die von mir schon mal vorausberechneten Züge sind da zu sehen, vielleicht halb-transparent oder so. Ich kontrollier mal kurz und bestätige die gedachte Linie. -- Oder: Jemand anders steht im Weg und die ganze Linie ist folglich: weg. Muss man neu machen. -- Wär hilfreich in unübersichtlichen Situationen. Machen ja die Bots auch nicht anders, würd ich mal schätzen...--Goodygoody 15:44, 5. Nov. 2016 (CET) Zusatz: Damit das nicht ganze Rennen langweilig macht, kann man ja verhindern, dass man bis zum Ende setzen kann, sondern vielleicht nur 10 Runden oder so. --Goodygoody 00:00, 9. Nov. 2016 (CET) Vielleicht geht das ja in Verbindung mit Didis berühmter dynamischer Ansicht? --Goodygoody 20:19, 5. Nov. 2018 (CET)

WL9 3

Crashanimation in der Nähe des Crashs anzeigen

Crash-Animation: Zappelgrafik in der Naehe des Crashes anzeigen, statt in der Mitte des Displays. (kili, 15.1.2013)

WL10 13

Vibrationsmodus bei Crash und Sieg

Lautlos/Vibrations-Modus des Telefons bei Sieg-/Crash-Animation beachten. (Wenn möglich. Leider wird bei den Profilen die Medienlautstärke nicht mit angepasst (HTC Desire HD)). --TheWhite 13:53, 22. Jan. 2013 (CET)

WL11 21

Synchronisation der Einstellungen

Wenn man mit mehr als einem Gerät spielt, ist es lästig, alle Einstellungen mehrfach vornehmen zu müssen. Toll wäre es doch wenn man sich anmeldet und zack alle Einstellungen vorhanden so wie man das haben will. Auch der Planungsmodus (WL8) macht eigentlich nur mit Datensynchronisation Sinn, ansonsten könnte ich die Planung nur auf dem Gerät speichern und die Planung stünden auf einem anderen Gerät nicht zur Verfügung, oder sie wären auch weg wenn man mit der App mal auf ein neues Gerät umzieht. Speichern würde ich das Ganze nicht in der Cloud sondern auf kilis Server, sein Einverständnis vorausgesetzt. --ulli 22:46, 10. Sep. 2017 (CET)

WL12 1

Nur fehlende Spieler auswürfeln

Bei der Funktion "Spiel erstellen" in der Aktion "Mitspieler bestimmen" werden beim Wuerfeln alle Spieler neu ausgewuerfelt (bis auf einen selber). Ich wuensche mir ein "Wuerfeln nur frei Plaetze" bei dem die schon ausgewaehlten Spieler erhalten werden und nur noch zusaetzliche hinzugewuerfelt werden. Ich hatte fuer ein Spiel gewuerfelt, die Liste durchgeschaut und 2, 3 deselektiert und neu gewuerfelt in der Hoffnung, dass nur die freien Plaetze ausgewuerfelt werden, war leider nicht so. (wolle, 25.02.2016)

WL14 21

Asynchroner Zugmodus

Es wäre schön, wenn die App sich die Züge, die man macht, vormerkt, wenn sie sie gerade nicht direkt abschicken. [hä? ... ah: "...kann"? --Goodygoody 01:08, 14. Mär. 2017 (CET)] Da die Spiele ja ohnehin schon geladen sind, könnte man also alle abarbeiten und die App schickt die Züge im Hintergrund unbemerkt an den Server. Das erspart lästiges Warten und Fehler beim Zug-ausführen bei schlechtem Empfang wie z.B. in der Bahn... Karaser, 16.10.2016

Kommentar von ulli: Genau das hatte ich mit "Asynchroner Zugmodus" gemeint. Ich hab auch den gleichen Use Case: Die Bahn.

WL15 5

Bessere Fehlerbehandlung im Chat

Die App sollte kontrollieren, ob das, was man im Chat schreibt auch tatsächlich ankommt. (Erspart lästiges mehrfaches Tippen bei schlechter Internetverbindung) Karaser, 16.10.2016

WL16 5

Bessere Kontrolle der Sichtbarkeit von beendeten Spielern

Verlauf für Spieler, die das Spiel bereits beendet haben: Spieler die bereits im Ziel sind, sind ja bekanntlich nicht mehr sichtbar und damit auch nicht auswählbar, wenn man das in den Ansichtsoptionen so ausgewählt hat. Man sieht erst wieder alle Spieler, wenn auch alle im Ziel sind. Ich würde mir jedoch wünschen, dass man, wenn man in der Spielinfo den Verlauf aktiviert, alle (auch beendete, ausgestiegen, etc.) Spieler sieht. Schließlich möchte man sich ja vielleicht auch vor dem absoluten Ende mal die Gesamtsituation anschauen. --Ultimate 22:23, 8. Sep. 2017 (CEST)

Und ein bisschen ausgeblendet (so wie überfahrene CPs)--Goodygoody 22:09, 24. Jan. 2019 (CET)

WL17 5

Favoritenfarben auswählen

Verschiedene Farben bei Favoriten erstellen. Momentan nur rot, damit muss ich alle meine Favoriten kennzeichnen. Ich möchte aber zB TWM Rennen unterscheiden können von anderen Favoriten. --Goodygoody 23:53, 19. Feb. 2017 (CET) Frage von Ulli: Wie soll man die Farbe einstellen? Einmalig in"Einstellungen"? Bei jedem Favoriten neu? (=> nervig). Bessere Idee? Bitte im Hinterkopf behalten, dass das auch noch für Anfänger bedienbar bleiben soll.

Ich tippe auf 'Favorit erstellen' und bekomme eine Auswahlliste von 3 Farben. -- Mehr nicht, würd ich sagen, Du hast recht mit der Verkomplikationierung. --Goodygoody 17:32, 7. Sep. 2017 (CEST)

Kommentar von ulli:: Wollt ihr das wirklich? Es ist jedesmal ein zusätzlicher Step beim Anlegen eines Favoriten

WL18 2

Option 'alle anderen ausblenden' in Spieler-Popup

Folgendes Feature halte ich für sehr hilfreich: man tippt in der normalen Ansicht auf sein Auto und es gibt nicht nur die Option 'Verlauf anzeigen', sondern auch die Option 'alle anderen ausblenden'. Begründung: immer mal wieder möchte man seinen eigenen Kurs anschauen im Hinblick auf Fehler, optimal gefahren, etc. Wenn dann aber, besonders bei Kursen mit vielen Teilnehmern, erst alle anderen per Hand ausgeblendet werden müssen, ist das mühsam. -- Ich finde auch die Option auf der Website gut, dass man die anderen Autos nur mit den letzten X Zügen sieht.--Goodygoody 15:54, 2. Nov. 2016 (CET) Frage von ulli: Eine Möglichkeit, alle Spieler auszublenden gibt es doch schon: In den Spielinfos (i-Button) ganz unten. Reicht das nicht? Ja, da muss man extra hinwechseln... -- goody: oh huch, nicht gesehen -- wäre vielleicht trotzdem gut, an dieser Stelle (tipp auf eigenes Auto) diese Wahlmöglichkeit auch zu haben

WL19 3

Mehr Daten bei Zieldurchfahrt

Bei der eigenen Zieldurchfahrt mehr Informationen: Mit diesem Zug hast Du das Ziel als Xter von Y aktiven Fahrern durchfahren. Z Fahrer sind während des Rennens ausgeschieden. Du warst A Züge langsamer als der erste. Du bist B mal gecrasht. Deine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug ... Vielleicht sogar mit netten Kommentaren: Herzlichen Glückwunsch/mehr Erfolg das nächste Mal/das Gaspedal ist das rechte/ etc.--Goodygoody 16:00, 9. Mär. 2017 (CET) Frage von ulli: Bisher kommt nach Beendigung eines Spiels ein kurzer ca. 1 bis 2 Sekunden sichtbarer Hinweis: "Mit diesem Zug wurdest du n.ter". Die vielen Daten die du haben willst kann man in der kurzen Zeit gar nicht lesen. Das müsste man dann per Dialogbox über OK bestätigen. Und das konfigurierbar per Einstellungen, denn das will bestimmt nicht jeder. Richtig?

-- Man könnte das so lösen, dass der ganze Kram in einem Fenster da steht und mit einem Tipp drauf verschwindet das ganze wieder. Wenn mich das nicht interessiert, tippe ich sofort, wenn doch, lese ich solange ich Lust habe und tippe dann erst. ----Goodygoody 20:19, 5. Nov. 2018 (CET)

WL20 13

Suche im Chat

Ich weiß nicht, ob das für Dich, Ulli, überhaupt möglich ist (im Zweifelsfall dann bitte rückmelden damit ich eine Vorschlag-Landverschickung an Didi machen kann): Ich würde super gerne eine Möglichkeit haben, mit der ich nachprüfen kann, ob mein Name im Chat gefallen ist. Ich sehe immer nur zufällig, ob bzw. dass ich angesprochen wurde oder dass jemand erst am Folgetag etwas auf einen meiner Posts sagt. Im Sinne der guten Kommunikation wäre es begrüßenswert, wenn jeder nachschauen könnte, ob jemand in Abwesenheit das Wort an ihn gerichtet hat. Ihr Entwickler (also z.B. Du, Ulli) reagiert immer mal wieder auch auf länger her liegende Beiträge, oder täuscht mich das? -- So etwas hätte ich gerne auch. Goodygoody 18:41, 2. Nov. 2016 (CET) Kommentar von ulli: Eine Suchfunktion im Chat wäre schon möglich. Man müsste dann aber wohl irgendwie einstellen, wie lange in die Vergangenheit man suchen möchte. Denn man möchte nicht, dass der gesamte Chat durchsucht wird, denn das ist eine gigantischen Datenmenge. Unabhängig davon wäre es natürlich besser man würde die Suche auf dem Server machen, aber das wird wohl nix. Andere Frage: man müsste die Treffer in einer Liste darstellen und dann per Anklicken zu diesem Zeitpunkt springen. Und irgendwie auch wieder zurück in die Trefferliste ... Oder wie? Hm, etwas aufwändig ist das schon.

-- Vielleicht könnte man eine Obergrenze setzen, z.B. 6 Wochen -- länger bleibt ja kaum jemand weg. Ich glaub, es würde reichen, wenn man nicht in die Chat-Liste springt, sondern einfach nur den Absatz lesen kann, in dem der Name steht. Dann kann man ja beim Autor rückfragen. -- Hätte diese vereinfachte Variante auch diese hohe Punktzahl (Arbeitszeit)? (goody)

Hatten wir's nicht neulich im Chat, dass die Datenmenge des Gesamtenchats gar nicht soo groß ist -- 40 MB ist mir in Erinnerung. --Goodygoody 22:09, 24. Jan. 2019 (CET)

WL21 1

Eigenen Chat in Chatzeile ausblenden

if (my.login == lastchatmessage.login) then lastchatmessage.hide() Didi, 18.12.2016

Frage von ulli: ???

Antwort von Didi: Wenn die letzte Nachricht im Chat von mir (nicht Didi, sondern dem gerade usenden User) ist, die Chat-Vorschau unten gleich ausblenden (als ob ich das X gedrückt hätte) - ich sollte wissen, was ich gerade gesagt habe

Findickjut. --Goodygoody 22:09, 24. Jan. 2019 (CET)

WL22 1

Abschaltlogik der Kartendekoration in Englisch

Ich hätte gerne die Steuerungslogik für das An- und Abschalten der Kartendekoration aus Version 2.x wieder. Das war so ausgeklügelt und raffiniert, dass es sogar Spieler gab, die behauptet hatten, man könnte die Dekorationen gar nicht abschalten. Falls diese Logik nur wegen Einsparungen bei der Übersetzung rausgeflogen ist, biete ich hiermit meine Mithilfe beim Übersetzen an. (Nobody) (Anmerkung Karaser: In der deutschen Version existiert sie noch) Anmerkung von ulli: Sie existiert tatsächlich nur in der deutschen Version (und da bleibt sie auch drin) weil ich mir nicht zutraue den ganzen z.T. sprachlich subtilen Humor verlustfrei ins englische zu übersetzen. (Wie übersetzt man z.B. das etwas gereizt klingende "Ja doch"?). Aber wenn nobody mir die Übersetzungen liefert ist das kein Ding.

Anmerkung von nobody: I'll do my very best.

WL23 21

Knaller: Beliebige Karten spielen können

Man soll mit der App bei Starten beliebige Karten definieren (hochladen) und dann spielen können. Ja, das würde gehen, man bräuchte eine eigene Serverkomponente, die ich auf kilis Server tun würde wenn er mich lässt. Beim Spielstart würde es einen Expert Modus geben. Statt vordefinierter Karten würde man dann eine beliebige Karte definieren und dann ein Spiel damit starten können. Man könnte dann zwar nur mit Spielern spielen, die auch die App benutzen (jedenfalls bis jemand (nicht ich) ein Webfrontend schreibt), aber das wäre ja schonmal was. --ulli 12:43, 11. Sep. 2017 (CET)

WL25 1

Sicherung gegen versehentliches Crashen

Bei Spielen ohne TC sollte die App bei Auswahl eines rot markierten Crash-Feldes per pop-up nochmals nachfragen, ob man tatsaechlich absichtlich crashen moechte. Das wuerde helfen, versehentliches Crashen durch Wurstfinger zu verhindern.

Anmerkung von ulli: Das würde ich in den Einstellungen abschaltbar machen, denn mich würde so ein Hinweis wahnsinnig machen. Aber wenn ihr das wollt ...

nobody 12-Sep-2017

WL26 8

Foren und Listen in App

Wäre doch super wenn man nicht immer zum Browser wechseln muss, wenn man mal in die Foren schauen möchte. Oder die Addict-Liste, wer spielt mit, etc., die ganzen Seiten außerhalb von den Spielen und dem Chat. Eventuell sogar das Wiki?! Karaser - 12.09.17

Anmerkung von ulli:: Ich könnte höchstens die entsprechenden Seiten anzeigen. Mir ist aber nicht ganz klar wie man die vielen Links in der App unterbringen soll.

Anmerkung von goodygoody:: Vielleicht eine Auswahl von 5 links in einem dropdown-menu, die jeder selber bestimmen kann?

WL27 tbd

Schnellspieler für Neulinge

die Willkommenspiele fuer neue user finde ich ja eine prima Sache - aber vielleicht solltest Du da eine explizite Liste mit Schnellziehern/Bots hinterlegen, damit die Spiele auch flott anlaufen...?

Kommentar von Goody: Es wäre auch gut, dafür nur die kürzesten Karten zur Verfügung zu stellen (oder wird das schon so gehandhabt?)

WL28 tbd

Warnung bei Spielen ohne Checkpoints

bei Spielen ohne Caps sollte analog zu F1 oder TC ein Icon oben in der Ecke erscheinen .
--Ultimate 10:42, 30. Jun. 2018 (CEST) Du meinst "ohne CPs", meinst Du nicht? --Goodygoody 18:00, 15. Jan. 2019 (CET)

WL29 tbd

"Nochmal dran"-Anzeige nicht in die Mitte des Displays

extrem nervig beim Runterspielen als Mohikaner. Man muss immer ein paar Sekunden warten, und das kann sich ziemlich summieren. Bei umgesetztem PROFAK-Projekt (Projektierter Fahrkurs: ich kann die nächsten x Züge vorprogrammieren und die werden ohne mein Zutun einfach abgefahren, wenn möglich, s.o. WL8, PROFAK) wäre das natürlich hinfällig (Wink).
--Goodygoody 20:21, 5. Nov. 2018 (CET)

WL30 tbd

Anzeige von ungelesenen Zetteln

Popup oder Hinweis bei ungelesenen Zetteln. Erleichtert die Kommunikation erheblich.
--Goodygoody 18:00, 15. Jan. 2019 (CET)

WL31 tbd

Verfassen von Zetteln

Möglichkeit, Zettel zu verfassen. Begründung: Erleichtert erheblich die Kommunikation (sonst nur (und nur mit Mithörern) über Bordfunk (einmal pro Runde) möglich).
--Goodygoody 18:00, 15. Jan. 2019 (CET)

WL32 tbd

Texteingabe verbessern

Wenn man einen längeren Text im Chat schreiben will, wäre es hilfreich, ihn ganz sehen zu können, damit man die Übersicht behält. Wenn man das Handy quer hält, vergrößert sich zwar das Eingabefeld, aber der Text bleibt einzeilig, verschwindet also nach ein paar Wörtern. --Goodygoody 22:09, 24. Jan. 2019 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge