Benutzer:Calypso

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Mitspieler,

zuerst mal: Wie kam es zum Namen Calypso? Nun, das war in den 80-ern schon mein Spitzname beim CB-Funk. Haupsächlich entstanden durch die 3 ersten Buchstaben meines Vornamens Claus. Dann der schöne Wortklang. Ich verbinde den Namen mit Jacques-Yves Cousteaus Forschungsschiff und dem afro-karibischen Musikstil.

Seit Mitte August 2007 bin ich bei Karopapier, und bis jetzt auch sehr intensiv. An meiner durchschnittlichen Zugzeit von etwa 2 1/2 Stunden mag man erkennen, dass es zur Sucht tendiert. Morgens, in der Mittagspause, abends und wenn mein Monitor unbeobachtet ist auch mal zwischendurch werden die Spiele abgearbeitet. So um die 220 laufende Spiele sind o.k.

Erstes Highlight: Teilnahme an HANSAs 2. Speed-WM. Hier habe ich mich auch in die statistischen Auswertungen eingemischt, weil HANSA 2 Wochen Urlaub machen durfte.

Inzwischen habe ich auch einige Mitspieler persönlich kennen gelernt, bei einem netten Treffen einiger Karoaner. Das kann ich wärmstens empfehlen, bei so einer Gelegenheit mal hin zu gehen, denn abgesehen davon, dass es ein sehr netter Abend war werden die Spiele mit Mitspielern die man persönlich kennt auch gleich nochmal interessanter.

Wichtig ist mir übrigens Fairness und gegenseitige Toleranz. Motto: Leben und leben lassen. Dabei stelle ich fest, dass das Karopapierspielchen auch einen Teil dazu beitragen kann, denn ich denke, man kann so etliches "zwischen den Zeilen" lesen und dabei Erfahrungen sammeln. Prima.

Auflistung meines Abschneidens bei offiziellen Rennserien:

2.Speed-WM: 12 Rennen, 4 Siege, insgesamt 5. von 20

3.Speed-WM: 12 Rennen, 2 Siege, insgesamt 10. von 28

4.Speed-WM: 12 Rennen, 2 Siege, Gesamtauswertung hab ich nicht gefunden ?

Dritte Mini WM: 3 Rennen, 2 Siege dadurch TN am Mini WM Pokal: Sieger mit 23 Punkten dadurch TN an Mini-WM-Elite: 11 Rennen, 4 Siege und dadurch erlangte ich Ruhm und Ehre sowie das sesationelle Mini WM Goldzepter mit Rubin

Karotiereserie von stay_cool: 11 Rennen, 2 Siege

2.Mittelstrecken-WM: 14 Rennen, 5 Siege, insgesamt 6. von 32

1. Team WM, mit Blindschleiche und Jody im Team Blody Schlyps: 3. von 12 Teams

Gottes Vollbeschäftigung: 25 Rennen, 6 Siege

Nikolausi-Serie 2008: 12 Rennen, 3 Siege

Vierte Mini Wm: 3 Rennen, 2 Siege - im Pokal knapp hinter Cptjag ausgeschieden

Eigene Domino-Day-Serie, momentan: 14 beendete Rennen, 3 Siege

Verschiedene Buchtipp-Rennen (die Idee dazu von mir): Momentan 14 Beendete, 5 Siege

Karoliga: Alle 4 Saisons in Liga 1, bisher 6. und 3. sowie Meister der 3. Saison

Vielen Dank an Didi und alle Mitgestalter dieser herrlichen kleinen Freizeitbeschäftigung.

Also denne, viel Spaß und gute Fahrt (sofern ihr euch hinter mir aufhaltet)

Grüßle Claus alias Calypso

Erfolge

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge