Benutzer:Fiete

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Statt eines Textes zu mir gibt es ein paar Informationen zu den KaroTools.

KaroTools

Unter dem Namen KaroTools habe ich ein paar Skripte zusammengestellt, die die Informationen aus den Logdateien etwas anschaulicher darstellen. Zum Beispiel wurde auch eine Replayfunktion für die Spiele realisiert. Für die Umsetzung habe ich SVG genutzt. SVG ist ein XML Dialekt für die Darstellung von Vektorgrafiken im WWW. Zudem bietet SVG die Möglichkeit zur Animation und Interaktion.

Zur Anzeige von SVG-Inhalten im Webbroser wird ein SVG Plugin benötigt. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Adobe SVG Viewer gemacht. Weitere Plugins gibt es zum Beispiel von Corel.

SVG Implementierungen die direkt im Webbrowser realisiert sind, beherrschen zumeist nur den statischen Teil der SVG-Spezifikation. Bisher ist mir nur von Opera bekannt, dass auch Animationen und Interaktionen wiedergegeben werden.

Hinweise zum Adobe SVG Viewer:

  • Das Plug-in ist für die Betriebssysteme Windows, MacOS, RedHat Linux und Solaris verfügbar.
  • Zur Installation unter Windows ist das Setup des Plugins auszuführen. Bei Browsern jenseits des IE sind die beiden Dateien 'NPSVG3.dll' und 'NPSVG3.zip' in das Plugin-Verzeichnis des Browsers zu kopieren. Beide Dateien befinden sich nach dem Setup im Verzeichnis 'C:\Program Files\Common Files\Adobe\SVG Viewer 3.0\Plugins\'.
  • Weitere Informationen und Download
  • Adobe beendet Support für Adobe SVG Viewer

Gefundene Fehler in den KaroTools bitte nicht behalten, sondern an mich zurückgeben.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge