KaroWiki Diskussion:Gemeinschafts-Portal

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Durch die Skalierung des Banners auf eine kleinere Breite als die ursprüngliche verursacht ominöse schwarze Flecken an der Stelle, wo eigentlich das Banner sein sollte ...

Entfernt man die Skalierung jedoch, ist das Banner zu breit für diese Position.

Vorschläge?

-- Madeleine 09:19, 13. Mai 2005 (CEST)

Kein Vorschlag, nur bekräftigung. Bei mir sieht's auch furchtbar aus!

-- Didi 09:39, 13. Mai 2005 (CEST)

Dann verfrachte ich das Banner jetzt in voller Breite nach ganz oben, dann passt es wieder. Gleichzeitig können wir ja Wobbel um eine für kleine Abschnitte kompatible Version seines Banners bitten.

-- Madeleine 09:43, 13. Mai 2005 (CEST)

Keine Ahnung, was das fuer ein Schwarzer Fleck gewesen ist - bei mir wars ok. Aber so siehts doch auch gut aus.

-- Sparti 10:13, 13. Mai 2005 (CEST)

Ich kann da auch nix schwarzes finden, aber ich kann nochmal das Banner klein machen, mich stören ohnehin die hellen Flecken, die durch irgendeine Konvertierung hineingekommen sind.
Welche Größe schlagt ihr denn vor? Das jetzige dürfte ungefähr 600x100 Pixel haben.

-- Wobbel 09:09, 19. Jul 2005 (CEST)

Bzgl. Konvertierung: Mit welchen Formaten hast Du denn gearbeitet? Ich vermute, die hellen Flecken hängen mit der Anzahl der Farben zusammen, die ja irgendwann mal auf 256 reduziert werden musste.

Zur Größe: Das, was da grade eingebunden ist, hat 481x82 Pixel. Ursprünglich wurde es skaliert auf eine Breite von 250 Pixeln und and den rechten Rand der Seite platziert. Sah bis auf die schwarzen Flecke (die ich mit mehr als nur einem Browser gesehen hab) eigentlich ganz brauchbar aus.

-- Madeleine 09:26, 19. Jul 2005 (CEST)

Ich meine auch, daß die hellen Flecken bei der Reduzierung der Farben reingekommen sind. Frag nicht, welches Verfahren ich genutzt habe, ich nehme an, die Standardeinstellung von Paint Shop Pro.
Ich hab das vorhandene Banner mal auf ein Viertel der Größe verkleinert (ist jetzt 241x41 Pixel) und hochgeladen, falls es wer braucht (karobanner_klein.gif) -- Wobbel 09:41, 19. Jul 2005 (CEST)

Nachtrag: Es stimmt, mit Berücksichtigung der Windows-Farben sieht es besser aus. Ich hab aber im Moment nur die "lange" VErsion auf meinem Rechner, die noch die Platzierungen und den Crash drinhat, muß nochmal nach der kurzen suchen oder nacharbeiten. Wenn ich mal Zeit für habe, im Moment tut es sicher auch die jetzige Version. -- Wobbel 09:56, 19. Jul 2005 (CEST)

Sieht schon ganz gut aus :) -- Madeleine 10:09, 19. Jul 2005 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge