Diskussion:Einladeraum

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Finde es prima, dass der Einladeraum so gut angenommen wurde! --Falcristo 12:02, 15. Mär. 2011 (UTC)

Nach gestartetem Rennen Einträge löschen oder behalten?

Die Rennen im Kaninchenbau sind schon gestartet, oder? ("TC" und "2 Runden") Wäre gut, wenn ihr nach Starten der Rennen die Teilnehmer für die nächste Runde wieder rauslöscht - oder die Rennen komplett rauslöscht. Sonst gibts nur Verwirrung. RyxX hat sich z.b. für TC im Kaninchenbau eingetragen, das Rennen ist aber schon gestartet. Ich fahre dort kein zweites Mal mit.

Also, ich möchte schon weiterhin da stehen bleiben, wo ich mich eingetragen habe. Wenn Du nur einmal zu einem Spezialrennen eingeladen werden möchtest, kannst Du das doch auch mit hinschreiben (so wie manche ihre TC-Präferenzen mit notieren). --Madeleine 09:52, 4. Okt. 2010 (UTC)
Ah ok! Ja das macht auch Sinn. Ich hatte jedoch die Aufrufe für die Rennen im Kaninchenbau und 9er-Ei als einmalige Sache verstanden. Kann man natürlich auch so handhaben, wie du vorschlägst: Wer generell nichts gegen 9 Runden im Ei hat, bleibt einfach in der Liste stehen, weil sich ja eventuell mehrere Leute finden, die so ein Rennen erstellen wollen. Dann werde ich mich aus der Liste einfach selbst rauschlöschen, wo ich nur ein einzelnes Rennen fahren wollte. --Falcristo 10:02, 4. Okt. 2010 (UTC)

Der Einladeraum wird immer größer - und unübersichtlicher. Bitte helfen!

Also Das Inhaltsverzeichnis geht inzwischen über eine komplette Seite. Es geht so grade noch, aber noch ein bisschen, und es wird total unübersichtlich. Schaut doch bitte, wenn ihr selbst zu Rennen einlädt, oder ganze Kategorien einfügt, ob ihr hier und da auch mal wieder reduzieren könnt. Was ist mit den 9 Runden im Ei? Fährt sowas überhaupt noch jemand? Alles Abfahren auf der Kuh - war mal lustig, aber wiederholt ihr das nochmal? Falls nicht, kann sowas doch irgendwann mal wieder raus... Was ist mit den Teamrennen? Haben sich dort feste Teams gefunden? Ist es nicht sinnvoller eine Art Wettbewerb zu machen? Dann würde das hier nicht mehr gebraucht. Habt ihr denn auch das Gefühl, dass es dem Einladeraum gut tun würde, wenn man alles ein wenig reduziert oder bin ich der einzige, der das kritisch sieht?

Kleiner Tipp:

  • Ihr hinterlasst beim Eintragen zu irgendwelchen Rennen ja gerne mal einen Kommentar. Bitte hin und wieder mal rauslöschen, wenn der nicht mehr wichtig ist und ihr euch eh gras hier für was anderen eintragt.
  • Bitte achtet auch weiterhin auf eine einigermaßen einheitliche Struktur.
  • Beim Eintragen bitte drauf achten, dass alle zusammenfasst untereinander stehen. Nicht 3 Personen, dann 2 Kommentare, Leerzeile, 2 weitere Personen, Bild, 2 weitere Personen usw. Danke!

--Falcristo 12:02, 15. Mär. 2011 (UTC)

Wie wäre es mit Untersieten? Also beispielsweise "Einladeraum/TC" oder "Einladeraum/Sonderregeln". --Jody 12:10, 15. Mär. 2011 (UTC)
Hatte ich auch dran gedacht. TC lässt sich allerdings nicht abtrennen, da viele Rennen mit Sonderregeln ja zusätzlich noch mit und ohne TC gefahren wird. Die würden dann 2 mal auftauchen. Würde eher die Sachen abtrennen, wo ettliche Zeilen Erklärung und ein Bild nötig sind und diese dann auf separate Seiten packen - und natürlich mit dem Einladeraum verlinken. Naja, unterm Strich gehts schon noch mit dem Einalderaum. Die beste Variante wäre vielleicht, solche Aktionen wie die kuriose Abfahrt auf dem Flughafen einfach rauszunehmen, nachdem es gestartet wurde. Das kann ja dann gerne in ein Einladeraum-Archiv wandern. Ist also nicht verloren und kann jeder in einem Jahr mal wieder rauskramen...


Also der Einladeraum lebt eben. Beim komischen Flugplatzrennen kam z. B. jemand dazu, nachdem das Erste Rennen gestartet war, dadurch gibt es jetzt ein zweites Rennen. Irgenwann evtl. ein drittes... Diese Regeln müssen ja auch während des Rennens immer nachgeschaut werden, sollten also auch schnell abrufbar sein. Beim Teamrennen ist es ja so, dass ich dazu aufgerufen habe, einen entsprechenden Modus gemeinsam zu entwickeln. Es läuft gerade das erste Testrennen. Über weitere Teilnehmer und Mitgestalter würde ich mich freuen, deshalb sollte es bewusst im Einladeraum stehen bleiben. -- Calypso 21:30, 16. Mär. 2011 (UTC)

Hinweise zu Ein- & Aussteigern aus dem Einladeraum oder einzelnen Kategorien

  • ultimate Ich habe erstmal genug von Sonderregeln, die die Zugmöglichkeiten einschränken (RE, Diagonal, Rand, etc.) Bei allem wo man frei fahren kann und wo es nur um den Streckenverlauf geht (F1, Mehrrundenrennen, alles/speziell abfahren, etc.) bin ich weiter gerne dabei!