Diskussion:Karte:Honey

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von der Diskussionsseite der Haeh?!-Karten:

Häh?4

Wie Du sicher weißt, mag ich Tratschspiele. Nur frage ich mich, wieso Du diese Karte in Konkurrenz zu den anderen fünf Karten auf dieser Seite stellst, indem Du ihr den gleichen Namen gibst. Die Strecke selbst würde ich um wenigstens einen inneren Bogen kürzen, damit sie nicht langweilig wird. Schade ist auch, dass diese Strecke scheinbar zu Frühentscheidungen tendiert. -- Jody 13:26, 22. Feb. 2008 (CET)

  • Trotzdem haben vom Stil die Karten Häh 1-3 und Häh 4 nichts gemein. Häh 4 gefällt mir ganz gut. Häh 1-3 sind aufgrund der engen Streckenverhältnisse bestimmt für die Breite Masse viel zu anstrengend...--Falcristo 22:29, 5. Aug. 2009 (CEST)

Also, Konkurrenz würde ich nicht sagen, von den Klammeraffen wurden ja auch zwei genommen. Kürzen kann ich tun, wenn ich mal Zeit hab. Wo siehst Du denn Frühentscheidungen? Soll ich die Kurven breiter machen? -- Madeleine 13:36, 22. Feb. 2008 (CET)

Ja, ich fürchte, dass die Kurven schon direkt beim Start so eng sind, dass es eine einzige Ideallinie gibt, und wer die erwischt, ist direkt einen Zug voraus. (Ich habe die Theorie, dass breite Kurven, bzw. viele gleichwertige Alternativen am Anfang und Engstellen am Ende dazu führen, dass ein Rennen nicht - oder seltener - direkt zu Beginn entschieden werden kann, aber auch nicht erst auf der Ziellinie durch den Zufall entschieden wird. Aber dann wäre die Strecke natürlichnicht mehr symmetrisch. ;-) -- Jody 13:44, 22. Feb. 2008 (CET)

Modifiziert. Schon fast eine Kuschelstrecke :D -- Madeleine 15:15, 22. Feb. 2008 (CET)

So sind die Kurven bei Start und Ziel zwar fast lange Geraden, aber es könnte dennoch interessant werden. Das würde ich jetzt gerne einmal probefahren. Sonst kann ich schlecht sagen, was man noch verbessern könnte. -- Jody 13:04, 3. Mär. 2008 (CET)

Hey prima - die Karte hat ja jetzt einen eigenen Titel und wurde verschoben. Das schöne an zwei ähnlichen Karten: man kann sich nicht entscheiden, welche besser ist. Hier haben aber beide Karten meine Stimme! --Falcristo 18:04, 9. Aug. 2009 (CEST)

Ich finde beide ok. Wobei mir die 1. zu lang ist. Prima Startplaetze :right: Quabla 10:53, 11. Feb. 2010 (UTC)