Diskussion:Karte:Karo Superhighway

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hiermit eröffne ich die Diskusion: Was findet Ihr gut, wo seht Ihr änderungsbedarf an der Karte? --Dave223 14:40, 5. Dez. 2010 (UTC)

Für mich sieht das so aus, dass die Startplätze unterschiedlich gut / schlecht sind bzw. dass die hinteren stark benachteiligt sind. Bitte prüfen. --wolle 16:15, 12. April 2011 (UTC)

Sehe ich genauso! Ich würde die Version ohne Boxengasse bevorzugen, da es hier noch ein klein wenig gerechter ist. Ich habs jetzt nicht nachgezählt, ob die hinteren Startplätze einen Zug mehr machen müssen bis zur ersten Kurve, aber als Streckendesigner sollte man das auf jeden Fall immer machen! Eventuell kann man noch ein paar hintere Startplätze streichen. (Obwohl ist auch mal schön, wenn man mit so vielen Gegner fahren kann). Hast du mal geschaut, wie viele Züge man bis zum Ziel braucht? Die meisten Rennen werden durch eine laaange Strecke nicht interessanter, sondern langweiliger. So ca 70-80 Züge ist ja der Durchschnitt bei den meisten Karten und diesen finde ich auch ganz angemessen. Schon allein deshalb, damit sich die Rennen nicht so unendlich lang hinziehen. Manchmal sind ein paar Züge mehr oder weniger natürlich auch sinnvoll. Aber über 150 Züge (müsste man mal prüfen) finde ich persönlich zu viel... Bin aber auch ein wenig zu faul das mal auszuzählen... --Falcristo 20:10, 31. Mai 2011 (UTC)

Die länge der Strecke ist absichtlich so, da ich mal ne richtig lange bauen wollte. Ich glaubs, das ich damals bei der 2ten Version nachgezählt und berücksichtigt habe, dass alle bis zur ersten Kurve gleich lang brauchen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ihr wollt könntet ihr ja mal zählen, da ich über Auffahrt keine Zeit für den PC habe, und auf dem Handy zählen fast unmöglich ist. --Dave223 05:57, 1. Jun. 2011 (UTC)

Werde ich dann bald mal nachzählen - wenn ich es nicht wieder vergesse! Keine Zeit für PC? Spielst du denn ausschließlich übers Handy? Wie hast du die Strecke denn dann generiert über Handy? Die Streckenlänge muss bei dieser Karte ja auch kein Problem sein! Ich wollte es nur generell nochmal ansprechen. Wenn die Strecke über so schnelle Passagen verfügt wie deine, wird sie wahrscheinlich gar nicht so lang, wie es scheint. Was ich auch erst nicht bedacht habe: wen die zu lang scheint, kann ohne CPs fahren - auch dann ist die Strecke sehr gut zu fahren wir ich finde! Zudem müsste sie breit genug sein, dass es nicht langweilig wird. Bei Europa ist das aber etwas anderes, da sich das Feld dort nach den ersten beiden Kurven sortiert hat und in der Regel dann auch alles klar ist - bis zum Ziel. Nichts desto trotz gefällt mit die Streckenführung sehr gut.--Falcristo 06:36, 1. Jun. 2011 (UTC)
Also die ersten beiden Reihen können mit 1+2+3+4+5+6+7+6+5+4+3+2+1 in die erste Kurve einbiegen, ab Startreihe 3 geht das glaube ich nicht mehr und kostet einen Zug mehr. An sich ist das auch nicht tragisch meiner Meinung nach, wenn die vordere Hälfte einen Zug besser da steht. Wenn das Startfeld allerdings so 3-4 Felder nach hinten rutscht, dürfte sich keiner mehr beschweren können. Trotzdem wird die erste Kurve, so oder so, sehr brenzlig werden. Man sieht das leider am Bananenmann, dass viele unfreiwillig crashen müssen in der ersten Kurve, weil schnell alle Bremspunkte belegt sind. Vor allem bei den vielen Teilnehmern... --Falcristo 06:36, 1. Jun. 2011 (UTC)
Grundsätzlich habe ich unter der Woche nicht gross Zeit am PC zu zocken (Höchstens mal am Abend, falls ich nichts loshabe.) Ansonsten spiele ich nur am Wochenende am PC und den Rest ziehe ich übers Handy. Karten Zeichne ich Hauptsächlich wenn ich am PC bin, da es einfacher geht. Einige wenige habe ich aber auch am Handy erstellt, siehe Handy Design. Nachzählen geht bei ganz kurzen übers Handy noch halbwegs, aber sobald man sie nicht mehr ganhz sieht kann man das mit dem nachzählen vergessen, da es zu komplieziert wird, alles nachzuzählen. Im verlauf der nächsten Woche werde ich aber ein verbesserungsvorschlag für die Karte machen. Danke fürs Zählen. --Dave223 12:02, 2. Jun. 2011 (UTC)