Diskussion:Karte:Klammeraffe

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Idee ist ganz witzig, aber die Strasse ist selbst für die Anzahl an Mitspielern fast ein bisschen arg breit für meinen Geschmack. Die beste Linie für die Checkpoints hängt wohl ziemlich vom ZZZ ab, schätze ich.

-- Yashem 21:55, 19. Mai 2005 (CEST)


Nun ja, die kleinere Version stieß bei Didi bereits auf Ablehnung. Aber ich kann sie ja mal mit hochladen.

-- Madeleine 21:58, 19. Mai 2005 (CEST)


Die kleine gefällt mir in der Form auch nicht so gut. Wie wär's mit einem Kompromiss von beiden? Die Grösse in etwa wie die alte, grosse Version, aber die @-Breite so wie im Miniformat? Gibt halt ein dünnes @...

--Yashem 22:07, 19. Mai 2005 (CEST)


So in etwa? Ich hab auf diesem Rechner den richtigen Font nicht, daher isses eher ein Kompromiss im Kompromiss ...

-- Madeleine 22:28, 19. Mai 2005 (CEST)

Etwas eng für soviele Spieler, oder? Ausserdem fehlen irgendwie Stücke zur geistigen Entspannung. Also geradeaus Stücke, auf denen man nicht jeden einzelnen Zug bis zum Ende abzählen muss. Und die man sich auch irgendwie als Zwischenziel fürs abzählen nehmen kann. In dieser Form ist die Karte meiner Meinung nach eine reine Botstrecke. Ich würde vorschlagen sie eckiger zu machen. Ist mglw. unästhetischer aber fahrbarer.

--139.30.3.242 23:52, 19. Mai 2005 (CEST)


Das ist so in etwa, wie ich's meinte, Madeleine. Wobei ich unserem Benutzer 139.30.3.242 (:)idi, bist du das? Edit(h) meint, dass es rusty sei... ) Recht gebe, dass es jetzt fast ein kleines bisschen zu eng ist. 1 Pixel mehr wäre vielleicht nicht schlecht. Müsstest du dann vielleicht manuell im Zeichenprogramm erweitern (ich weiss, ist ein Schei**geschäft... :-) ).

Geradeaus-Stücke vermisse ich jetzt nicht wirklich; bei den alten Karten gibt's ja auch diese Spiral-Karte. Das finde ich nicht so tragisch.

--Yashem 09:15, 20. Mai 2005 (CEST)


Eckiger? Nö, ich glaube nicht. Sowas gibt's nämlich schon (Karte 26).

Ob man den Karten eigentlich auch Schwierigkeitsgrade zuweisen kann?

Also: Ich kann sie etwas kleiner machen, um die Spieldauer zu reduzieren, dabei etwas breiter, aber nicht so breit wie im ersten Vorschlag, aus Platzgründen, aber der Rest bleibt erst mal so. Ich arbeite dran; mal sehen, was Ihr dann dazu sagt.

-- Madeleine 09:17, 20. Mai 2005 (CEST)


So, vier neue Karten.

-- Madeleine 10:33, 20. Mai 2005 (CEST)


Und, wie sieht's aus?

-- Madeleine 09:44, 31. Mai 2005 (CEST)


@5 und @7 gefallen mir am besten, wenngleich ich die "Chaos-Versionen" eigentlich nicht sooo schön finde.

--Yashem 18:33, 31. Mai 2005 (CEST)


Meinst Du die vom Inhaltsverzeichnis vergebenen Nummern oder die Einstellreihenfolge? *verwirrtbin*

-- Madeleine 19:52, 31. Mai 2005 (CEST)


Weder noch. Eigentlich hab ich mich auf die Grafik-Dateinamen bezogen. :o)

"Für 6 Spieler, mit Checkpoint" und "Für 6 Spieler, reichlich schwer", Pop-Up-Namen "Klammeraffe schlanke Version 2" und "Klammeraffe schwere Version".

So, sämtliche Klarheiten beseitigt? ;-)

--Yashem 11:51, 1. Jun 2005 (CEST)


Also, das sind zufällig auch meine Favoriten (vom 1. abgesehen, ganz unten), aber ich als Autor bin da wohl eher voreingenommen :)

Mal schauen, was Didi sagt, wenn er wieder da ist. Vielleicht gibt bis dahin ja noch der eine oder andere einen Kommentar ab.

-- Madeleine 16:01, 1. Jun 2005 (CEST)