Diskussion:Karte:Parkanlage

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, wie die Karte jetzt ist, wäre die schnellste Variante jene, oben alle Checkpoints abzugrasen und dann über die Startfelder ins Ziel zu sausen - ohne den Umweg über die schöne Strecke rechts und unten. Ist das Absicht oder fehlt da ein Checkpoint? -- Madeleine 14:23, 3. Jul. 2009 (CEST)

Natürlich hast du Recht. Ich sagte ja, dass ich an vielen Stellen schon selbst sehr viel gefeilt habe, aber war mir schon sicher, dass da noch so einige grobe Mängel wegen der fehlenden Erfahrung drin stecken. Ich habe einen vierten Checkpoint eingefügt. Aber warum kommt dann ein ganz normaler Rundkurs dann ganz ohne Checkpoints aus? Kann man nicht da auch ein paar Felder vorfahren, umkehren bis übers Ziel und dann nochmal drehen? Klar wer macht das schon, aber wäre das möglich? Ich meine damit, was passiert, wenn man meine Karte ohne aktivierte Checkpoints fährt? --Falcristo 17:54, 3. Jul. 2009 (CEST)

  • Ohne Checkpoints gilt: Wer über's Ziel fährt, hat das Rennen für sich beendet. Dabei ist es dan egal, von welcher Seite aus man drüberzuckelt. Problematisch wird das nur, wenn man dann ein Startfeld kreuzt, siehe auch die FAQ, die Frage "Warum kann ich nicht ins Ziel fahren?" -- Madeleine 10:06, 4. Jul. 2009 (CEST)

Ich habe eine aktuelle Version der Karte hochgeladen. Auf der Seite zur Karte war die Änderung leider nicht sichtbar... Dann habe ich das aktualisierte Bild so eingefügt, wie es beschrieben war nach der Aktualisierung. Die Vorschau ist nun richtig, aber beim Draufklicken ist immernoch die alte Karte zu sehen, warum? --Falcristo 18:06, 3. Jul. 2009 (CEST)

  • Geh gaaanz oben auf "Einstellungen", dann auf den Tab "Verschiedenes". Häkchen bei "Seitencache deaktivieren" machen, Einstellungen speichern, Problem gelöst, hoffe ich :) -- Madeleine 10:06, 4. Jul. 2009 (CEST)

Jetzt ist der Checkpoint ja da. Gefällt mir die Karte. brian