Karte:LariFari-Safari von Ari

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karte „LariFari-Safari von Ari“
Vorschau
Karte „LariFari-Safari von Ari“
Autor: aristarch
Status: Aktiv
Map-ID: 206 (Spiel erstellen)
Details
Startplätze: 8 Spieler
Checkpoints: 1 2 3 4 5
Größe: 60×30
Bewertung: 3.4
Quelldaten
LariFari-Safari von Ari/source

Mein erster Versuch, selbst eine Karte zu erstellen. Würde mich sehr über Meinungen freuen!

Vom Stil eher klassisch, vom Design nüchtern. Vielleicht werde ich bei den nächsten Versuchen etwas kreativer. Mir geht es hier erst einmal um die Realisierung folgender Eigenschaften:

  • Kein benachteiligter Startplatz. Die erste Kurve kann von allen ohne Zugverlust erreicht werden (in beide Richtungen, also F1 und klassisch)
  • Bei allen Streckenabschnitten gibt es mindestens zwei gleich schnelle Routen, damit das Rennen solange wie möglich spannend bleibt.
  • Ich habe versucht, Stellen zu schaffen, an denen man mit einem Zug Rückstand durch drängeln überholen kann.
  • Mehrfach-Runden sind möglich, weil man an Checkpoints vorbeifahren kann.
  • Ohne Checkpoints kann man eine Abkürzung nehmen, wodurch die Karte eine zweite Variante bietet. (Das bedeutet leider auch, dass Botrix sie nur in diesem Modus vernünftig fahren kann.)
  • Für Crashrennen gibt es ein paar interessante Stellen,


Zusammenfassung: Ich habe versucht, aus den bereits existierenden guten Karten die Stellen abzugucken, die ich als besonders interessant empfinde. (Das sind keine Plagiate, sondern versteckte Zitate ;-). Ich hoffe, dass mir eine spannende Karte gelungen ist. Benötigte Züge ca. 85.