Benutzer Diskussion:Madeleine

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Deutsch <=> English

Falls ich irgendwelche gröberen Schnitzer in meinen Formulierungen eingebaut habe, bitte sagt mir Bescheid, ich arbeite schließlich noch an meinem Englisch!

Danke!

-- Madeleine 16:22, 15. Mai 2005 (CEST)

Neugierige Frage

Ist weder ironisch noch böse noch sonst wie unfair gemeint, nur neugierig: Was machst du eigentlich den ganzen Tag, bei all der Zeit, die du ins Karopapier steckst? Spielen, Wiki redigieren, Karten erstellen... Und das alles nebenher?

Yashem

Altgroßzügige Antwort

Dieselbe Frage könnte ich Dir auch stellen :)

Ja, alles nebenher. Wenn mir mal wieder absolut nix einfällt.

Wenn ich irgendwelche Bugs beseitigen muss, dann natürlich eher weniger; aber wenn ich neue Module fabriziere und steckenbleibe, weil mir die richtige Methode noch nicht eingefallen ist, dann hilft es manchmal, was ganz anderes zu machen.

Aber ich geb's zu, derzeit bin ich besonders von meinem aktuellen Problem genervt, weil mir absolut nix einfällt. Und so schleich ich mit voran mit Strings und Cobol-Schleifen und -Abfragen und Fragen wie "Was für'ne Syntax akzeptiere ich eigentlich?" ...

-- Madeleine 09:56, 20. Mai 2005 (CEST)

Stimmt

Momentan hab ich lauter Schei**-Geschäft zu erledigen und drück mich etwas mehr davor als ich sollte... :o) Geht aber auch nur, weil Scheffe grad Urlaub hat. =8-)

Mit deinem Zeitaufwand kann ich allerdings noch nicht ganz mithalten. Und die Karopapier-Karte hatte ich :)idi schon im Januar mal geschickt.

Den Kopf zwischendurch frei zu kriegen ist allerdings eine gute Idee. Hilft's wenxtens? :)

--Yashem 10:25, 20. Mai 2005 (CEST)


Manchmal

Manchmal hilft's. Einklich hab ich auch schon eine Idee, aber ein Tee fehlt wohl noch, um sie zu Quelltext zu machen. Gleich hab ich's!

Nachteil: Auf die modifizierte Web-Karte müsst Ihr noch ein wenig warten :)

-- Madeleine 10:36, 20. Mai 2005 (CEST)

Cobol

Ha, eine Cobol Programmierrerin :biggrin:

Stimmt es eingentlich, dass man damit immer noch ne Menge Geld verdienen kann?

  • Als Anfänger eher noch nicht so. Bin ja erst seit zwei Jahren dabei. Aber ein paar Kollegen haben schon ein Gehalt, da würde meins 4 bis 5 mal reinpassen :) Aber mit DB2 zusammen kommt schon ein gewisses Know-how zusammen, also solange es diese kühlschrankgroßen Dinger gibt, steh ich wohl nicht übel da :)

-- Madeleine 20:37, 20. Mai 2005 (CEST)

Namespace 'Karte'

Ich frage mal Dich als Administrateuse der Karowiki: Was hältst Du davon, einen Namensraum Karte: einzuführen? Dann könnte man eine Kartenseitenvorlage unter Verwendung von subst:PAGENAME erstellen, die z.B. für die Seite "Karte:143" direkt das Bild 143 einbindet. Vielleicht erlaubt die MediaWiki-Software es sogar, die Vorlage als Standardseite für den ganzen Namensraum anzugeben. -- Jody 13:45, 29. Sep. 2008 (CEST)

  • Der Kommentar ist mir gar nicht aufgefallen. Wie geht das denn, das mit dem Namespace erstellen? -- Madeleine 13:30, 10. Jul. 2009 (CEST)

Hans Wurst

Danke nochmals für Hans erste Seite. Und nur weil Du so gerne auf die Rechtschreib- und Grammatikfehler anderer Leute zeigst: "Er fast alle Strecken fahren".

Du hast mir grade noch gefehlt ... Ich brauch Urlaub ... Madeleine 15:57, 30. Sep. 2008 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge