Diskussion:Karte:Kreis

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also an sich gefällt mir die Karte ja gut, aber willst du nicht noch ein paar mehr Startpunkte festlegen, denn meiner Meinung nach, wird die Karte umso lustiger je mehr Gewusel da herrscht. Du kannst z.B. ja einfach immer noch ein Startpunkt zwischen den jetzigen und den Zielpunkten machen. Aber sonst ist die Idee sehr gut!

--- Hutz 14:24, 5. Aug 2005 (CEST)

Es ging in erster Linie darum eine Karte zu bauen, bei der alle Startplätze dieselben Chancen beinhalten. Das wäre bei mehr Startpunkten auf der aktuellen Karte nicht mehr gegeben.

Ich plane aber noch eine weitere "Chancengleichheits-Karte", bei der dann mehr Spieler Platz finden werden. -- Madeleine 14:31, 5. Aug 2005 (CEST)


Madeleine, wenn Du die Karte schnell genug drehst, ergibt das einen Heulton. ;-) Warum nennst Du die Karte nicht Sirene?

Aber Spaß beiseite, es ist möglich, die Anzahl der Startplätze zu verdoppeln, ohne die Chancengleichheit zu gefährden: Setze einfach je einen Startpunkt links und rechts, bzw. über und unter den alten, und nehme die alten Startpunkte weg. So hat auch niemand das nachsehen, weil er in der ersten Runde als letzter dran ist. --Jody 08:13, 21. Jan. 2008 (CET)

  • Gebaut. Besser? -- Madeleine 17:20, 22. Jan. 2008 (CET)
    • Finde ich schon. --Jody 17:44, 22. Jan. 2008 (CET)
      • Die zweite Version ist sogar halbwegs Checkpoints-der-Reihe-nach-abfahren-tauglich, weil alle Spieler erst in die Mitte müssten, um den ersten zu bekommen. Allerdings würden sie sich dann gegenseitig im Weg stehen, wenn's zum zweiten Punkt ginge ... -- Madeleine 23. Jan. 2008
        • Das habe ich auch schon gemerkt. Allerdings finde ich es interessanter, wenn sich die Autos öfter als nur bei der Anfahrt auf den ersten CP blockieren. Es wird durch "der Reihe nach" also mehr Gerangel geben, Fahrern wie mir also mehr Spaß machen. -- Jody 11:33, 23. Jan. 2008 (CET)
          • Dann dürfte Dir die dritte Version ja noch besser gefallen :) -- Madeleine 18:05, 24. Jan. 2008 (CET)