Karopapiertreffen

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Karopapiercamp 2006 in Stuttgart

Neben den virtuellen Kontakten im Chat und auf der karierten Strecke treffen sich Karopapier-Rennfahrer manchmal auch im echten Leben zu einigen mehr oder weniger regelmäßigen Stammtischtreffen, aber auch zu noch weniger regelmäßigen KaroCamps.

Inhaltsverzeichnis

KaroCamp #1 (2006)

Datum 16. bis 17. September 2006
Ort Stuttgart
Teilnehmer Baertman, Didi, Incognitinchen, Kenny, Madeleine, RealMurphy, Thargor, Wobbel, ???
Forum https://www.karopapier.de/showthread.php?thread=419&forumid=7
Bilder

Am 16. und 17. September 2006 fand das erste Deutschland-Karopapier-Barbecue-Treffen in Stuttgart statt.

KaroCamp #2 (2007)

Datum Frühjahr 2007
Ort Burg Lutter
Teilnehmer Didi, Incognitinchen, Jones Villeneuve, Kili, Lloyd, Madeleine, oracle, Thargor, Wobbel, ???
Forum https://www.karopapier.de/showthread.php?thread=435&forumid=7
Bilder

Für das nächste Treffen im Frühjahr 2007 war einmal ein Ort im nördlicheren Teil Deutschlands angedacht, als erster Vorschlag kam eine Burg im Harzvorland (s. Forum). Selbige Burg beherbergte uns zwei Tage lang und hatte zudem den großen Vorteil, erhöht zu liegen (Hochwasser und so) - aber wer nicht dabei war weiß das nicht zu schätzen. Jedenfalls gab es auch hier kulinarische, karonarische und sonstige Highlights, viel Spaß und wenig Schlaf.

KaroCamp #3 (2008)

Datum 7. Juni 2008
Ort Stuttgart
Teilnehmer Incognitinchen, Madeleine, Thargor, Wobbel, stay_cool, Calypso, ???
Forum https://www.karopapier.de/showthread.php?thread=686&forumid=7
Bilder

Runde 3 fand am 7. Juni 2008 statt - traditionell wieder in Stuttgart.

KaroCamp #4 (2012)

Datum 30. März bis 1. April 2012
Ort Burg Lutter
Teilnehmer Incognitinchen, Kili, Madeleine, Ulli, Wolle, Wobbel, ???
Forum https://www.karopapier.de/showthread.php?thread=931&forumid=7
Bilder

Vom 30. März bis zum 1. April 2012 fand das vierte Treffen von Karoten statt, wieder auf der Burg Lutter. Nicht ganz so verregnet wie in der 2007er-Version, aber lausig kalt.

Aufgrund der terminlichen Gegebenheit und einer spontanen Verhinderung des Karohäuptlings bot sich dieses Mal die Gelegenheit, in einem Gegen-Aprilscherz :)idi und später auch den Chat-Teilnehmern ein Scheitern des Treffens im echten Leben vorzugaukeln.

Auf diesem Treffen wurden auf echtem Karopapier neue Karten entworfen und gespielt:

Nicht gespielt, aber trotzdem aufgrund einer Idee beim Karotreffen 2012 entstanden ist die QR-Code-Karte:

KaroCamp #5 (2019)

Datum 6. bis 8. September 2019
Ort Burg Lutter
Teilnehmer Didi, Kili, Madeleine, Ulli, Wolle, Wobbel, Karaser, aristarch, quabla, Sayri, eisbaer04
Forum
Bilder https://karopapier.dead-parrot.de/karocamp-V/index.html
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge