Karte:LeMans ohne Schikane

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Status: Aktiv

Für 8 Spieler

Karo ist das erste Browserspiel, an dem ich tatsächlich gefallen gefunden habe.
Daher würde ich gerne auch was dazu beitragen und eine Map beisteuern: Den 24h von LeMans Rundkurs in der Über-Highspeed-Version!.

LeMans ohne SchikaneLeMans ohne Schikane

Quelldaten

Diese Karte wurde eingesandt von Schattenparker. Geeignet für lange Rennen.

Nach der Nordschleife meine Lieblingsstrecke aus Gran Tourismo... hier in der Fassung wie sie früher gefahren wurde.
Normalerweise ist die Karte natürlich schon sehr groß. Daher habe ich mir zwei Dinge ausgedacht, um die Rennen nicht allzulang werden zu lassen:
1. Die hiesige Version ohne Schikanen erlaubt es auf der langgezogenen geraden wahnwitzige Geschwindigkeiten zu erreichen...
2. Es gibt nur 8 Startpositionen. (OK, zugegeben es ist nur eine Vermutung, aber ich denke die Spieldauer korreliert ZUMINDEST leicht mit der Spieleranzahl...)

Manche mögen sich fragen "Warum nicht kleiner und (oder) breiter?"
1. Das ist prinzipiell auch machbar... aber nur, wenn der Wunsch besteht!
2. LeMans wird teilweise auf Rennstrecke und teilweise auf französischer Bundestrasse gefahren. Es passen nunmal selten mehr als 3 Autos nebeneinander.

Stimmen: Ich freue mich auf eure!

Find ich gut. Gerade die wahnwitzige Geschwindigkeiten versprechende lange Gerade gefällt mir. Auch für RE-Rennen reizvoll - wo setze ich da an zu bremsen? Oder RE-Rennen mit Joker, da wäre dann die lange Gerade die Gelegenheit einen Joker einzufahren. Ich würde diese Karte gleich bringen. -- Calypso 23:51, 7. Jan. 2013 (CET)

Mir gefällt die Karte sehr gut. Ich würde die Strecke aber vielleicht etwas breiter machen, dann bleibt es länger spannend (so eng wie das ist, dürfte das Rennen oft schon nach der ersten Kurve entschieden sein.). Man könnte auch das Zielfeld in der Boxengasse entfernen (das man ja eh nicht braucht), dann wären auch Mehrrundenrennen möglich. -- aristarch

@aristarch: wegen der Enge - ich wusste nicht genau... Ich habs jetzt etwas breiter gemacht. Als Nebeneffekt ist die Strecke paar Felder länger geworden. Die Schikanen am Anfang der Strecke gehören nun mal dazu, und es wurden eh schon Details eingebüßt... ich hab die lange Gerade auch nochmal einen hauch breiter gemacht.. Wegen Mehrrundenrennen dachte ich an etwas mit CPs, wegen Schlaumeiern... ;-) -- Schattenparker

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge