Diskussion:HANSAS 2. Speed-WM

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hey, wer schafft denn da gerade an der Darstellung der Meisterschaften? Das ist Spitze, vielen Dank.


Die Matrix mit Teilnehmern und Punktzahl finde ich super. Genial wäre es, diese bei der 2. HANSA Kurzstrecken-WM noch nach der Beendet-Reihenfolge umzustellen. (Nur weil man dann sieht, dass ich sauwenig blocke, da ich bei allen 6 zuerst beendeten dabei bin. Sorry für´s Angeben)

Dann fehlt als nächstes das Ranking. (Natürlich das aussagefähigere mit den Durchschnittspunkten) Anhand der Matrix kann das maschinell erzeugt werden. Kann das jemand mit einfachen Mitteln und wenig Zeitaufwand realisieren? Per pace&copy über den Umweg Excel würde ich es vermutlich schaffen, würde mich aber schätzungsweise einen Aufwand von sagen wir mal ca. 4 Stunden kosten. Soll ich oder bietet sich jemand anderes an?


In Diskussionen immer mit -- ~~~~ "unterschreiben", damit man sieht, wer gefragt hat :) Für den Artikel kannst Du auch unter "Versionen/Autoren" nachschauen, wer was verbrochen hat ;)

Solange die beendeten Spiele noch bestehen, kannst Du ja die Bedenkzeiten der einzelnen Spieler auswerten ;) und ebenfalls hier einstellen. Mal schauen, ob ich für das Umstellen und Auswerten jetzt noch Zeit hab. -- Madeleine 17:44, 18. Okt. 2007 (CEST)

Also ohne Formatierung ging das Erstellen des Rankings nun doch überraschend schnell. Bedenkzeit der einzelnen Spieler? Ob sich da die eher Langsamen nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen? Im Prinzip find ich die Idee prima und habe das auch schon so privat für mich gemacht. Was meit ihr dazu?

Grüßle Claus alias Calypso


Was den Schlips betrifft: Also, rustys Statistiken zeigen ohnehin genau das an, allerdings über alle Spiele seit Beginn der Datenerfassung. Inwiefern das schlipsgefährdender wäre als eine auf die Speed-WM-Rennen beschränkte Version, müsste sich noch herausstellen. War auch nur eine Idee, wenn Dir so daran gelegen ist, anzugeben ;) Mir brummt jetzt die Birne, Wickis Weltrangliste und Roberts Canonballrennen mach ich morgen. -- Madeleine 18:19, 18. Okt. 2007 (CEST)


"Wickis Weltrangliste und Roberts Canonballrennen mach ich morgen."

Prima!!!!

--Robert 13:31, 25. Okt. 2007 (CEST)

Ups, ich wusste doch, da war noch was ... -- Madeleine 15:56, 25. Okt. 2007 (CEST)

Fehlerkorrektur

Hi Leute,

das find ich klasse: Jetzt beteiligen sich ja schon richtig viele an der übersichtlichen Darstellung des Speed-WM-Standes. Vielen Dank an alle Schaffer.

Eine schnelle Auswertung der Ergebnisliste im Vergleich zur Tabelle ergab 3 Fehler. thailok 2 Spiele Differenz, Mustang und scaabi jeweils eins.

Ich gehe jetz mal davon aus, dass die Ergebnislistung stimmt und korrigiere die Spielezahl der 3 genannten Spieler nach oben und deren Mittelwert nach unten.

thailok Spiele: +2 ;Mittelwert: -0,9 Mustang Spiele: +1 ;Mittelwert: -0,4 scaabi Spiele: +1 ;Mittelwert: -0,7

In der Hoffnung, dass das dann so stimmt Grüßle Claus alias Calypso --Calypso 19:45, 07. Nov. 2007