Diskussion:Karte:Labyrinth

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einfache aber gute Karte. Bei der Breite der Strecke, könnte man über mehr Startplätze nachdenken. --MAvErICk 17:17, 18. Jun. 2012 (CEST)

Ich denke die Startplätze sind ausreichend, da es ja auch so schon kein kurzes Rennen wird :) Aber ansonsten gefällt mir die Karte auch. Besonders mit CP, da man dann zwei Varianten zu fahren hätte. Ich würd aber noch die Startplätze versetzt machen, damit keiner am Start geblockt werden kann. --Kinvarra 03:02, 19. Jun. 2012 (CEST)

Edit: Die Startplätze habe ich versetzt ... --Michael

Optisch finde ich die Karte gut. Allerdings ist die Strecke sehr lang und bestimmt wird ein Rennen mit der Zeit langweilig, sofern einige Fahrer aufeinandertreffen die normalerweise keine Leichtsinnsfehler / Verklicker machen und die Ideallinie wissen.

Idee von Calypso: Die Chance mit den Checkpoints: Die CPs könnte man vielleich so gestalten, dass es zwei prinzipiell unterschiedliche Varianten gibt, diese anzufahren: Sicher mit Zugverlust von 1 bis 3 Zügen oder riskant, und zwar so dass die Gefahr besteht, vom nachfolgenden Verkehr in einen Umweg gedrängt zu werden. Das spannende daran wäre, dass der Führende sich für einenVariante entscheiden müsste (Skylla und Charybdis lassen grüssen) und dadurch ein Führungswechsel möglich sein könnte. Z. B.: Der Führende wählt die Sicherheitsvariante, der Zweite geht in die Risikovariante weil er aufholen will, wird dann vielleicht selbst abgedrängt und plötzlich hat der bislang Drittplatzierte am nächsten CP die Chance in Führung zu gehen. Welche Variante wählt dann der Führende und setzt der Zweitplatzierte seinen schön geerbten 2. Platz wieder auf's Spiel? Usw., im Idealfall könnte so ein Rennen bis kurz nach dem letzten CP noch völlig offen sein.

Übrigens: Ich finde, bei Erstlingswerken könnte man (Didi) ruhig die Formalismen ausser Acht lassen und diese Karten, sofern sie nicht total kritisiert werden und auch kleine Verbesserungsvorschläge (Startplätze z. B.) umgesetzt werden, recht schnell einstellen. Ich finde, wer sich die Mühe macht, eine Karte auszugestalten, sollte auch dafür belohnt werden. So könnte man wenigstens zu einigen Rennen auf einer eigenen Karte kommen. -- Calypso 19:04, 21. Jun. 2012 (CEST)

@Calypso: Vielen Dank für die Unterstützung, die Karte bald spielen zu wollen :-) Ich habe verstanden, was Du mit den 2 Varianten für die Checkpoints meinst, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das in der Realität aussehen soll ^^ Beispiele? --Michael 11:39, 25. Jun. 2012 (CEST)