Diskussion:Karte:Sanduhr

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deadlocks

Welch pöse Karte! :D Ich würde allerdings zwischen Ziel- und Startfelderreihe noch eine Kästchenreihe Straße setzen. Sicher, wenn jemand vergisst, den Checkpoint zu aktivieren, ist das Rennen auch sehr kurz, aber immerhin fahrbar. In der jetzigen Konstellation dagegen müsste Didi ein solches Rennen von Hand löschen, wegen Deadlocks ... -- Madeleine 10:07, 23. Jan. 2008 (CET)

  • Wieso? Versteh ich nicht! Wenn der CP deaktiviert ist, zieht jeder diret auf ein Zielfeld, ist damit im Ziel und blockiert dadurch kein Feld mehr. Wie soll es da zu Deadlocks kommen? -- Jody 11:26, 23. Jan. 2008 (CET)
    • Weil man bei ausgeschaltetem CP eben NICHT vom Start- auf ein Zielfeld ziehen kann. Das ist doch das, was quabla immer predigt: CPs aus, und alle fahren in dieselbe Richtung. Teste mal mit Karte 1, wo Start und Ziel auch aneinanderkleben, ohne CPs. Bei Deinem Design käme absolut niemand von der Startlinie weg. -- Madeleine 11:32, 23. Jan. 2008 (CET)
      • D'oh! Stimmt, das habe ich vergessen. Aber deshalb hatte ich die Zielfelder ja auch nicht hinter den Startfeldern. -- Jody 12:09, 23. Jan. 2008 (CET)


Coole Idee, die dahinter steckt. Allerdings werde ich diese Karte nach ein paar Durchläufen vermutlich nicht mögen, weil Rennen da drauf die Crashbilanz vermutlich stark nach unten ziehen. -- Calypso 12:56, 29. Jan. 2008 (CET)

  • Also, erstens gebe ich persönlich nicht allzu viel auf die Crashbilanz, weil ich viel zu gerne anspruchsvolle Strecken fahre, auf denen es auch mal zu eng werden kann, und zweitens glaube ich, dass es möglich ist, trotz Gegenverkehr mit nur ein wenig Glück ohne Crash durchzukommen, wenn man es richtig anstellt. Aber das werden wir alles erst wissen, wenn die ersten paar Rennen auf der Strecke gelaufen sind. Es kann sein, dass die Strecke nach kurzer Zeit niemand mehr fahren will, aber bis wir sie fahren können, wissen wir eben nichts über die Strecke. -- Jody 23:59, 30. Jan. 2008 (CET)