Diskussion:Karte: Jodys Knoten

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Karte gefällt mir gut. Da dürfte es einige Überraschungen beim Fahren geben (sieht einfach aus, kann aber ganz schön kompliziert werden durch die ganzen Kreuzungen). --Haeckler 12:15, 20. Jan. 2008 (CET)

  • Richtig. Dank zuckers Einzelspielerversion habe ich schon einmal eine Runde darauf gedreht, und ich war selber erstaunt, wie Anspruchsvoll die Strecke werden kann. Ich bin an einigen Stellen nur knapp an einem Crash vorbei gekommen, obwohl überhaupt kein Verkehr war. Jetzt würde ich das ganze sehr gerne mal mit neun guten Fahrern probieren. Vor allem der Gegenverkehr dürfte spaßig werden. --Jody 13:36, 20. Jan. 2008 (CET)

Zum Namen: Also, das Wort "Knoten" deutet auf einen deutschen Namen hin, daher ist das Apostroph unzulässig, da eine Genitivbildung es nur dann erfordert, wenn das Wort, welches im Genitiv stehen soll, auf einem Zischlaut wie z.B. "s" endet. Nur im Englischen ist eine durchgängige Genitivapostrophierung Usus. /Klugscheißmodus Ende :D -- Madeleine 15:14, 20. Jan. 2008 (CET)

  • Ja, Du hast recht, und ich schäme mich unheimlich dafür, weil ich sonst derjenige bin, der sich über solche Fehler beschwert. --Jody 15:59, 20. Jan. 2008 (CET)

TC und ZZZ

Man darf nur den ZZZ nicht zu groß wählen, sonst ist das Rennen mit TC ganz schnell vorbei. Sieht hübsch aus! -- Madeleine 15:05, 20. Jan. 2008 (CET)

  • Stimmt, das wollte ich noch erwähnt haben. Ich werde auch mal austesten, wie hoch der ZZZ sein muss, damit man sich mit vier TCs alle Kurven ersparen kann. --Jody 15:59, 20. Jan. 2008 (CET)
  • Der ZZZ ist bei diesen Strecken leider kein gutes Mittel, TCs zu vermeiden. Bei der großen Karte reicht ein ZZZ von 3, um mit vier Crashs und ohne eine Kurve zu fahren, ins Ziel zu kommen. Bei der kleinen braucht man bei ZZZ=1 fünf Crashs. Und selbst mit ZZZ=1 kann man alle Kurven umgehen. Und ein ZZZ von 0 lädt nur dazu ein, mit Vollgas auf's Kurvenende zuzufahren. Wenn man also mit dem ZZZ jeden TC verhindern will, dann sollte er etwa bei 90 liegen. -- Jody 11:23, 23. Jan. 2008 (CET)
    • Genaugenommen, unterhalb der Streckenlängenhälfte, sonst fährt man über einen Checkpoint, crasht und fährt gleich ins Ziel. -- Madeleine 11:34, 23. Jan. 2008 (CET)
      • Aber wenn es bedeutend weniger als die Hälfte ist, lohnt es sich, kurz vorm CP zu crashen. Aber es ist wahrscheinlich sowieso egal, weil man jeden ZZZ für sich nutzen kann. -- Jody 12:09, 23. Jan. 2008 (CET)

Ich fänd mehr Checkpoints besser um TC zu vermeiden, aber scheint echt interessant zu sein (alexbroe)

  • Ich habe erst einmal recht intensiv darüber nachdenken müssen, aber Du hast recht. Ich habe die Strecke mit nur einem Checkpoint gebaut, erstens weil es möglich ist, zweitens weil Checkpoints oft mehr Probleme schaffen, als sie lösen, drittens aus ästhetischen Gründen, und viertens damit man die Checkpoints "der Reihe nach" abfahren kann - was bei dieser Strecke sowieso nicht sinnvoll ist. Jetzt habe ich eine neue Version der "kompakten" Karte gemacht, in der man gleich 9 Checkpoints abfahren muss. Dafür scheint ein TC nun völlig sinnlos. -- Jody 19:55, 28. Jan. 2008 (CET)

"kompakte" Karte

Auch wenn ich die große Karte optisch ansprechender finde, gehe ich davon aus, dass diese Version mit entsprechendem Verkehr schwerer zu fahren sein wird. Was meint ihr? -- Jody

  • Definitiv. Ich will sie probefahren :D -- Madeleine 10:03, 23. Jan. 2008 (CET)