Neues Spiel erstellen

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um ein neues Spiel zu erstellen, gibt es auf der Karopapier-Seite den Link " Spiel erstellen". Dort kann man unter "Name des Spiels" verblüffenderweise den Namen des Spiels festlegen, Karten (inkl. 5 Nachtkarten) wählen und zu guter Letzt noch ganz unten die Mitspieler aus der Liste auswählen (mittels STRG- oder auch CTRL-Taste lassen sich mehrere Teilnehmer anklicken). "BETA Neues erstellen" kann das auch und ist etwas benutzerfreundlicher.

Als Feinheit kann man noch Checkpoints de-/aktivieren, den Richtungsmodus bestimmen und den ZZZ einstellen. Der ZZZ hat durchaus Einfluss auf die Art des Spieles, da damit taktische Crashs unterstützt oder unterdrückt werden können. Man kann auch direkt angeben, ob man taktische Crashs in diesem Spiel "verbieten" will, wobei es keine programmbedingte Prüfung gibt, sondern das Anschwärzen von Crashern durch die Spieler erfolgt.

Es ist auch möglich zu einem neuen Rennen, außer sich selbst, ausschließlich Bots einzuladen. Das kann für Neueinsteiger zum Üben nicht schlecht sein oder wenn grad alle eigenenen Spiele geblockt werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge