Karorangliste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Typos)
K (Starterfeld)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Die Rennen==
 
==Die Rennen==
Höchstens ein mal in der Woche werden Rennen gestartet, an denen alle (über eine Umfrage) angemeldeten Fahrer teilnehmen. Jeder Teilnehmer nimmt an fünf Rennen gegen unterschiedliche Gegner teil. In jeder Woche werden alle Rennen auf einer zufällig ausgewählten Karte gestartet. Das Starterfeld besteht immer aus fünf Fahrern.
+
Höchstens ein mal in der Woche werden Rennen gestartet, an denen alle (über eine Umfrage) angemeldeten Fahrer teilnehmen. Jeder Teilnehmer nimmt an fünf Rennen gegen unterschiedliche Gegner teil. In jeder Woche werden alle Rennen auf einer zufällig ausgewählten Karte gestartet. Das Starterfeld besteht in der Regel aus fünf Fahrern, je nach Teilnehmerzahl wird es auch wenige Rennen mit vier Fahrern geben.
 
Ich ([[Benutzer:Haeckler|Haeckler]]) nehme an jedem Rennen teil, fahre jedoch ohne Wertung.
 
Ich ([[Benutzer:Haeckler|Haeckler]]) nehme an jedem Rennen teil, fahre jedoch ohne Wertung.
  

Version vom 10. Februar 2008, 20:44 Uhr

Die Karorangliste ist eine dauerhafte Meisterschaft, bei der aus den Ergebnissen der Rennen eine Rangliste errechnet wird.


Die Rennen

Höchstens ein mal in der Woche werden Rennen gestartet, an denen alle (über eine Umfrage) angemeldeten Fahrer teilnehmen. Jeder Teilnehmer nimmt an fünf Rennen gegen unterschiedliche Gegner teil. In jeder Woche werden alle Rennen auf einer zufällig ausgewählten Karte gestartet. Das Starterfeld besteht in der Regel aus fünf Fahrern, je nach Teilnehmerzahl wird es auch wenige Rennen mit vier Fahrern geben. Ich (Haeckler) nehme an jedem Rennen teil, fahre jedoch ohne Wertung.

Die Karten

Da die Rennen schnell beendet sein sollen, werden nur Karten ausgewählt, die im Idealfall in weniger als 50 Zügen zu beenden sind.

Die Wertung

Siegprämien:

1. Platz: 5 Punkte

2. Platz: 4 Punkte

3. Platz: 3 Punkte

4. Platz: 2 Punkte

5. Platz: 1 Punkt

Zusatzpunkte:

'Gesparte' Züge werden zur Zugprämie hinzugezählt. (Beispiel: Der Letzte braucht 34 Züge ins Ziel, ein anderer nur 32 - damit bekommt der andere noch mal zwei Punkte gutgeschrieben.)

Punktabzüge für unfaire Fahrweise:

Je einen Punkt Abzug gibt es für:

  • taktische Crashs,
  • 'schräger' Start, bei dem in Kauf genommen wird, dass andere Fahrer nicht beim ersten Zug starten können,
  • Abdrängen, bei dem ein eigener Nachteil in Kauf genommen wird, um andere Fahrer zum Crash zu zwingen.

Die Rangliste

Der Durchschnitt der Punkte ergibt die Reihenfolge der Rangliste. Bei gleicher Punktzahl bestimmen die Platzierungen in den Rennen die Reihenfolge. Es werden nur Rennen gewertet, die innerhalb der letzen 100 Tage beendet wurden.