Diskussion:Karte:Haeh

Aus KaroWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also ich find die total geil. Wäre was für einen flotten Zweier, Madeleine! Also: Her mit dem Ding! --Incognitinchen 13:12, 12. September 2005

Aber ich mag Maps die ewig lange gehen nicht. Meistens entscheidet sich eh schon nach der ersten Kurve, wer vorne ist. Dann gibt es noch ein paar Rangeleien und es ist dann entschieden. Warum sollte man dann noch ewig Checkpoints abklappern?

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die Checkpoints im Moment doch arg fuer Spiesrutenlaeufe missbraucht werden, anstatt sie fuer den eigentlichen Einsatzzweck einzusetzen, naemlich um unerlaubte Abkuerzungen zu verhindern.

Ich mag jedenfalls lieber simple, kleine Maps als hochkomplizierte, lang dauernde Maps, wo man moeglichst viele Spieler einsetzen muss, um ueberhaupt auf Dauer etwas Spannung zu erhalten.

--212.144.134.51 21:31, 7. Aug 2005 (CEST)

Tja, diese Karten sind ein perfektes Beispiel dafür, wie es ausgehen kann, wenn man versucht, jedes verfügbare Feature in eine Karte einzubauen http://karopapier.beididi.de/bilder/smilies/smile.gif -- Madeleine 23:08, 7. Aug 2005 (CEST)

Also ich schließe mich der Meinung von "212.144.134.51" an: Diese Karte ist mir persönlich zu lang (weilig) im Verlauf des nach wenigen Kurven entschiedenen Rennens. Allerdings: So ein mal mit einigen Schnellziehern das Teil zu durchlaufen wär schon bestimmt geil. Nur wird man dann halt oft zu einem Schnarchzapfenrennen eingeladen, und das könnte dann hier bei voller Teilnehmerzahl wirklich Jahre lang dauern -- Calypso 19:06, 29. Jan. 2008 (CET)

Also, und von welcher Version sprichst Du jetzt? -- Madeleine 21:35, 29. Jan. 2008 (CET)

Version? Hatte gar keine verschiedenen Versionen bemerkt, sorry. Ich sehe halt nur, dass es seeehr lange Rennstrecken sind. -- Calypso 13:20, 1. Feb. 2008 (CET)

Keine verschiedenen Versionen bemerkt, soso ... Ein bisschen "weibliche Intuition", die Dir z.B. hülfe, den Scrollbalken zu verwenden (ganz intuitiv!), wäre manchmal vielleicht doch nicht so verkehrt. Und was ist an langen Strecken so schlimm? Kurze Strecken haben wir doch auch schon haufenweise, oder nicht? Jaja, ich weiß, hier kommt wieder die "Ich will aber jetzt gleich!"-Fraktion, welche die bösen Blocker und üblen langen Strecken verabscheut. Allmählich geht mir dieses Allzweckargument auf den Keks, wirklich. Die "nichts für ungut"-Floskel schenk ich mir. -- Madeleine 15:29, 1. Feb. 2008 (CET)

Ooops, da wurde ich glaub falsch verstanden. Verabscheuen tu ich nichts und niemanden hier, das ist doch gar nicht mein Vokabular.

Im Gegenteil: "wär schon bestimmt geil" halte ich, neusprachlich gesehen, für ein Lob, und so meinte ich es auch. Wenn ich dann aber nicht mal anmerken darf, dass es nach wenigen Kurven, wo sehr viele Rennen bereits entschieden sind, langweilig werden könnte, dann brauch ich mich ja auch an der Diskussion nicht zu beteiligen.

Also denne, bei Diskussionen über Karten werdet ihr mich so schnell nicht wieder lesen. Und Tschüß -- Calypso 20:02, 1. Feb. 2008 (CET)

Der Punkt ist, fast sämtliche Karten mit Kurven haben dieses Problem, auch die, auf denen bereits gefahren wird. Warum das jetzt plötzlich ein Ausschlusskriterium sein soll, nachdem die einzigen Versuche, eben diese Problematik auszuschalten, völlig ignoriert wurden (siehe Karte:Kreis), ist mir völlig schleierhaft. Aber Du wirst mir das ja nicht mehr erklären wollen. -- Madeleine 21:41, 1. Feb. 2008 (CET)

Nachtrag: Nicht jeder, der nach der ersten Kurve vorne liegt, fährt auch als erster ins Ziel. Warum? Ganz einfach: Weil wir, bis auf 4 Accounts, Menschen sind! Und Menschen machen Fehler, manche mehr, andere weniger. Und gerade bei dieser Art Karte dürfte die Fehlerquote sehr hoch sein, auch für einen zufällig in Führung liegenden. Fährst Du denn immer fehlerlos? Ach, ich vergaß, Dir brauch ich ja keine Fragen mehr zu stellen ... -- Madeleine 21:49, 1. Feb. 2008 (CET)

Hallo? Habe ich von einem Ausschlusskriterium gesprochen? Kann man Karten wählen oder abwählen? Oder gar ignorieren? Ich blick jetzt nicht mehr durch!

Mit deinem Argument, auch der Führende, sofern Mensch, kann Fehler machen, hast du recht. Natürlich mache auch ich Fehler, sogar mehr als mir lieb sind. Wie gesagt, mit einigen flott ziehenden Mitstreitern (zu den flott ziehenden rechne ich dich noch dazu) würde ich die Karte auch gerne mal spielen.

-- Calypso 00:12, 2. Feb. 2008 (CET)

Also zum Thema Ausschluss: Solange die Karten nur hier im Wiki liegen und noch nicht eingebaut sind, haben Spieler wie Du die Möglichkeit zu sagen, was nicht gefällt. Manchmal gilt das auch für die ganze Karte ("Nee, da will ich NIE nich drauf fahren!"). Etliche Karten schlummern hier, die einfach niemand will, andere wurden schlichtweg vergessen, weiß der Geier warum. Daher: Ausschlusskriterien ...

Allerdings habe ich mir etwas mehr spezifisches erhofft, sowas wie "Joa, den Kringel links in Version X könnte man besser eiförmig machen und den anderen Kringel wegnehmen, dann wird's auch kürzer" oder sowas. Wie gesagt, das "zu lang" ist schlichtweg zu generisch. -- Madeleine 08:13, 2. Feb. 2008 (CET)


Zur Version für 8 Spieler nun 2 spezifische Meinungen und eine Frage:

Sollen alle Checkpoints die gleiche Farbe bekommen? Das wäre irgendwie unlogisch, gehe ich also Recht in der Annahnme, es werden verschiedenfarbige CPs?

Der Bereich links oben ist doch fast eine Kopie einer vorhandenen Karte. Diese fahre ich nicht so gerne, weil es ein großes Glücksspiel ist: Vor dem Gegner drankommen oder crashen.

Der rechte große Kreis sieht vielversprechend aus, durch die innenliegenden Grasinselchen gibt es bestimmt jede Menge taktische Möglichkeiten. -- Calypso 21:54, 2. Feb. 2008 (CET)

Zur Farbe: Das ist eine alte Vorschau, damals hatten alle Checkpoints noch dieselbe Farbe (siehe Quelltext, die Zahlen darin sind verschieden). Auch Karopapier entwickelt sich weiter ;)

Den Bereich links oben würd ich gern behalten (als Designelement), aber ich kann ihn kürzer machen oder stückeln (3 mal etwa 4 Kästchen breit, mit 8 Kästchen Lücke?), damit wäre immerhin noch etwas Strategie erforderlich, um schnell oder langsam durchzukommen. Die schnellen fahren dann zwar mit mehr Risiko, aber Crashs sind nicht mehr unausweichlich.

Alternative: die Start"welle" von unten links nach oben rechts verschieben (meine Signatur fiele weg), die linke Hälfte wegwerfen. Verkürzt auch die Strecke.

Keine Beschwerden wegen der kleinen Kringel? Ich bin erstaunt :D -- Madeleine 18:01, 3. Feb. 2008 (CET)

Sodele, endlich Zeit zum Basteln gefunden. Beide Alternativen gebaut. Kommentare? -- Madeleine 17:00, 6. Feb. 2008 (CET)

Scheint's nich ... Ich werd's dann wohl einfach mal an Didi schicken, wenn keiner mehr was zu sagen hat. -- Madeleine 18:49, 21. Feb. 2008 (CET)

Haeh? 1-3

Eigentlich mag ich solche Karten mit Straßenschäden nicht so besonders, aber das scheint rein subjektiv zu sein - jedenfalls fällt mir jetzt kein objektiver Grund ein. Die zweite Version von H1 (Haeh1b) gefällt mir aber recht gut: sie scheint im richtigen Maße anspruchsvoll, bietet viele verschiedene mögliche Strecken, die möglicherweise sogar gleichwertig sind, und sollte daher bei genügend vielen gleich guten Spielern bis zum Ende hin spannend bleiben. Wenn ich mich für eine der fünf Karten entscheiden sollte, dann würde ich diese wählen. -- Jody 13:39, 22. Feb. 2008 (CET)

Danke ^^ -- Madeleine 15:15, 22. Feb. 2008 (CET)

  • Häh 1-3 sind aufgrund der engen Streckenverhältnisse bestimmt für die Breite Masse viel zu anstrengend...--Falcristo 22:29, 5. Aug. 2009 (CEST)

Version 5 aktiv!

... und nach mehreren Rennen auf der Karte muss ich sagen: Die Kreise mit dem CP rauben der Karte jeden Reiz. Mit CP fahre ich die auf keinen Fall noch einmal! Aber ohne CP ist die Karte richtig schön. Vielleicht sollte man die anderen Versionen von häh nochmal etwas aufbereiten (vor allem die CPs aus den Kreisen entfernen!) und nochmal zur Diskussion/Abstimmung stellen. --Falcristo 19:56, 31. Mai 2011 (UTC)