Karte:Bitriangularis

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karte „Bitriangularis“
Vorschau
Karte „Bitriangularis“
Autor: Calypso
Status: Aktiv
Map-ID: 198 (Spiel erstellen)
Details
Startplätze: 6 Spieler
Checkpoints: 3 5 7
Größe: 37×44
Bewertung: 1.9375
Quelldaten
Bitriangularis/source


Hier mein erster Versuch einer Karte. Eher eine dünne Strecke, die insbesondere für Mehrrundenrennen geeignet sein soll.

Der Name leitet sich aus dem Lateinischen ab (wenn es falsches Latein ist bitte ich um Nachsicht, ich flog schliesslich mal vom Gymmi weil ich in Latein soo schlecht war): Zwei Dreiecke (die ineinander verschachtelt sind)

-- Calypso 22:47, 29. Dez. 2011 (UTC)

Erst mal vielen Dank an mr-burns123 und falcristo, die mir geholfen haben das hier reinzubekommen.

Nach einigen Anregungen von mr-burns123, aristarch, Kinvarra, quabla und falcristo habe ich die Karte minimal umgebaut.

Die Grundidee bleibt aber erhalten: Dünne Strecke als Rundkurs mit Startplätzen an verschiedenen Stellen der Strecke. Die Ziele liegen absichtlich etwas versteckt, das ermöglicht Mehrrundenrennen. Durch die Verschlingung sollen sich dabei etliche gegenseitige Beeinflussungen ergeben.

Es gibt 2 Einzelstartplätze und oben symmetrisch je 2 doppelte Startplätze. Beide haben ihren Reiz: Bei den oberen ist die Runde um eins kürzer (Danke an quabla, der mit Botrix einen kürzeren Weg gefunden hat, deshalb eine weitere kleine Modifikation - Startplätze etwas nach innen und Ziel etwas nach außen) und bei den Startplätzen unten außen geht es garantiert ohne lästigen Gegner los. Schon die Startplatzwahl hat somit etwas strategisches.

Bei der Art der Start- und Zielanordnung werden die CPs natürlich benötigt, damit man ganze Runden fahren muß. Somit für Botrix leider ungeeignet. Richtungsmodus sollte "Egal" sein, Formel 1 jedenfalls ist schwer definierbar. Man könnte aber im Titel schreiben: "Uhrzeigersinn", "anticlockwise" oder "oben nach innen und unten nach oben starten". Der Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein.

Im Übrigen ist es gar nicht ganz einfach, den optimalen Weg zu finden, speziell bei Mehrrundenrennen gibt es duch die Lage der CPs noch mehr zum Grübeln.


Andere Versionen

Urversion

Das war die Urversion:

Urversion des Bitriangularis


Vorschläge von anderen

Vorschläge von usern:

Vorschläge von mr-burns123 und Kinvarra

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge