Pranger

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer möchte, kann hier niederschreiben, was ihm oder ihr an anderen Karospielern sauer aufstößt.

Dies hier soll aber nicht der Verbalgeißelung dienen, sondern eher dazu, dass die betreffenden Spieler, falls sie auf Bordfunk oder auch Mails zu ihren "Vergehen" nicht reagieren, hier Gelegenheit haben, sich zu rechtfertigen, aus dem Missfallen der anderen Mitspieler zu lernen, oder aber auch gegebenenfalls diese anderen Spieler davor zu warnen, die "Verwarnten" zu bestimmten Spielen einzuladen. Beispielsweise könnte man Spieler, die grundsätzlich taktisch crashen, nur noch zu Spielen einladen, wo dies erlaubt ist, nicht jedoch zu jenen, wo TC nicht gewünscht ist.

Vergesst nicht, Eure "Anklagen" zu signieren; die angemeldeten Wiki-User können dies mit -- ~~~~ tun.

Ein Pendant zum Pranger stellt der Fair-Play-Pranger für besonders vorbildliches Verhalten auf der Rennstrecke dar, der von jedem Mitspieler und beliebig oft verteilt werden darf.


Klagen gibt es über ...

Ich mach dann mal den Anfang ;) -- Madeleine

  • Madeleine
    • weil sie dauernd Didi und die Karogemeinde mit neuen Karten belästigt, die hinterher ohnehin niemand spielt. -- Madeleine 17:40, 6. Dez. 2007 (CET)
      • Rechtfertigung: Gelegentliche Anfälle von zwanghafter Kreativität, die ein Ventil suchen. -- Madeleine 17:40, 6. Dez. 2007 (CET)
  • Thargor
    • weil er ab und zu mal nicht in die Richtung fährt, die andere gern hätten. --Thargor 18:05, 6. Dez. 2007 (CET)
  • Calypso
    • weil er versehentlich taktisch Crashende zuerst über Bordfunk und dann auch noch via email so lange nervt, bis diese freiwillige Zusatzschleifen fahren und als Letzte in´s Ziel tuckern. -- Calypso 12:30, 7. Dez. 2007 (CET)
  • BCM1860
    • weil er findet, daß diese Einträge komplett am Ziel des Wiki-Prangers vorbeigehen! Und weil er das auch noch gut findet! -- BCM1860 14:56, 7. Dez. 2007 (CET)
      • Ist doch immer gut, wenn Leute ihre eigenen Fehler einsehen :D -- Madeleine 16:33, 7. Dez. 2007 (CET)
  • Yashem
    • weil er immer rumjammert, wenn ihm jemand im Weg steht, statt wie ein Mann zu crashen. --Yashem 15:48, 10. Dez. 2007 (CET)
  • Robert
    • weil er immer so einen Haufen Blödsinn von sich gibt --Robert 19:48, 10. Dez. 2007 (CET)
  • sparrows bruder
    • weil er sein Karoauto in einer unfairen Farbe (unsichtgrau) lackiert hat. --Robert 14:24, 20. Mär. 2011 (UTC)
  • ultimate
    • weil er uns mit der "hüpfdolig scheibenpoliturdurchsichtig und baumwipfelpilzgut(e) Idee" (Robert 06.09.2010) einer "kraZZZe(n) Unfallstatistikerweiterungsrennserie" (Jody 14.09.2010) (oder auch CraZZZy Crash Challenge) so viele neue schöne neue Rennen beschert hat --Ultimate 20:44, 28. Dez. 2011 (UTC)

Ernsthafte Blacklist

Hier mach ich mal den Anfang. Sinn und Zweck soll nur sein auf "unfaire" (Ich weiß, der Begriff ist sehr dehnbar) Mitspieler hinzuweisen (siehe Einleitung). Der Grund, und wenn möglich eine GID, muss mit angegeben werden - Sortierung bitte alphabetisch. Diskussionen, ob die Anprangerung rechtens ist, bitte auf der Diskussionsseite. -- Thargor 23:30, 23. Dez. 2007 (CET)

Gute Gründe an den Pranger gestellt zu werden sind Taktisches Crashen trotz Verbot, häufiges (unmotiviertes) Aussteigen und Missachten des Richtungsmodus, besonders wenn anschließend der Bordfunk und Telegramme ignoriert werden. Überstürztes Anprangern ist zu vermeiden, ebenso wenn es sich eindeutig um eine einmalige Ausnahme handelt. Fragt erstmal im Bordfunk, ob es sich um ein Versehen handelt und gebt den Spielern ruhig auch ein wenig Zeit auf den Bordfunk oder Telegramm zu reagieren. An den Pranger gehören nur besonders schwerwiegende Fälle, also Wiederholungstäter. Auch Sonderregeln, die erst im Bordfunk vorgeschlagen und nicht angenommen werden, sind kein Grund an den Pranger gestellt zu werden. --Falcristo 08:36, 16. Feb. 2011 (UTC)


  • Abe

Abe crasht schonmal gerne wenns gut auskommt. Hier ein paar Beispiele:

Also nach dem jüngsten Vorfall ist er hoffentlich zur Einsicht gekommen. --Falcristo 14:05, 26. Feb. 2010 (UTC)

  • bisher schon 2 mal - keine Reaktion auf Beschwerde. Von wegen zur Einsicht gekommen - seine antwort auf mein Karotelegramm: "looooooooool" - damit ist wohl alles gesagt. --Quabla 12:27, 14. Mär. 2010 (UTC)
  • und wieder falschrum unterwegs - zur Einsicht gekommen sieht anders aus! Auch sein Forumseintrag lässt eher auf einen hoffnungslosen Fall schließen! -- BCM1860 07:49, 17. Mär. 2010 (UTC)



  • dE KuYp3r
    • Zum Spiel
      • Ist vom Start direkt rückwärts ins Ziel. Ich weiß, ist rein von den Regeln erlaubt, ist dem Spiel aber nicht gerade zuträglich.
        • -- Thargor 23:30, 23. Dez. 2007 (CET)

  • caramba
    • Zum Spiel
      • caramba hat taktisch gecrashed und wurde zuerst von Mic81 abgebordfunkt, dann insgesamt 4 mal, in großen Zeitabständen, von mir. Keinerlei Reaktion. Sowas sehen wir nicht gerne hier, bei unserer Karofamilie.
        • -- Calypso 21:41, 29. Dez. 2012 (CET) ----

  • deuce

Deshalb prangere ich an: Durststrecke 1
Für deuce lief es schlecht im Infield rechts oben, da hat er einfach gewendet und kam vor dem Rest des Feldes ins Ziel. Er wurde mehrfach darauf angebordfunkt und hat dies auch registriert, denn er hat drauf geantwortet. Unsinnige Argumentation, warum er das dürfe,... Minibär übrigens hat gleich zu Beginn in die falsche Richtung losgelegt, das wurde aber geklärt, sie war da noch ganz neu und es geschah aus Unwissenheit.
-- Calypso 06:55, 30. Apr. 2010 (UTC)



  • digital

Steigt gerne mal auf dem letzten Platz liegend aus... tss tss tss --Falcristo 23:21, 14. Mär. 2011 (UTC)
Nach 3 Crashs ist das arme Auto ja auch schon ganz kaputt
Bis zuletzt gewartet, ob doch noch der vorletzte Platz drin ist



  • Frenggi

Frenggi hält nichts vom Richtungsmodus [1][2][3][4] usw. --Falcristo 19:09, 22. Okt. 2010 (UTC)
Frenggi ignoriert erneut den Richtungsmodus. Letterkundig Museum --fiete 22:05, 13. Dez. 2010 (UTC)


  • gerd 1 2 3

gerd 1 2 3 scheint es nicht zu begreifen. Mehrere taktische crash´s [5] --Fast_Ibbi 09:29, 13. Jan. 2015


  • Hulky

Verbotener taktischer crash, nach Hinweis absolut uneinsichtig [6], 2 taktische crashes in einem Spiel: [7], Richtungsmodus ingoriert, keine Reaktion auf Funk [8] -- Quabla 08:22, 20. Jan. 2012 (UTC)
Wiederholtes taktisches crashen [9] -- Fast_Ibbi 09:23, 13. Jan. 2015


  • Ilaric

Richtungsmodi sind nur zu ignorierende Hinweise, beispielsweise [10] - der Bordfunk wird ignoriert.
Steigt auch gerne aus, wenn ein Fehler passiert - siehe [11]
Sly 15:03, 16. Jun. 2017 (CEST)


  • Karaser

Auch Karaser hält den Richtungsmodus für überflüssig und reagiert bisher auch nicht auf Ermahnungen: [12][13][14] Immerhin gibt es auch ein paar Fälle in denen er in die Richtige Richtung fährt. -- MrMM 14:51, 18. Aug. 2011 (UTC)


  • keit

Der Spieler steigt meistens aus, wenn der Sieg oder zumindest ein Podestplatz außer Reichweite ist. --Falcristo 06:13, 28. Sep. 2010 (UTC)



  • leer ausgehen

Der / Die neue Gerd "1 2 3"? Immer wieder die selben taktischen Crashes, auch wenn diese explizit verboten sind.
siehe beispielsweise [15] [16] [17] {[18]
Weitere Beispiele spare ich mir Sly 15:03, 16. Jun. 2017 (CEST)


  • master-georg

[19] ignoriert Richtungsmodus und Bordfunk -- Sly 00:28, 31. Okt. 2017 (CET)

[20] drei TC in einem Spiel...keine Reaktion auf Bordfunk --Skeezix 21:46, 24. Okt. 2018 (CEST)


  • Krampf

schon 7 TC in einem Spiel ohne jede Reaktion im Funk --Quabla 07:30, 12. Nov. 2010 (UTC)


  • Patrick781

Deshalb prangere ich an: Kreativ sei!
Patrick781 hat sich auf der Kreativitätskarte einen Riesen-Vorteil verschafft indem er in die Kreuzung einen taktischen Crash produziert hat. Trotz mehrmaliger Aufforderung im Bordfunk kam weder eine Reaktion geschweige denn ein Umkehren. Für mich klar: Von mir wird er zu keinem Rennen mehr eingeladen!

--Pitty 12:37, 4. Apr. 2011 (UTC)


  • RacingJoe

Steigt aus, sobald er meint, dass er nicht mehr gewinnen kann. Meistens dann, wenn er abgedrängt wurde oder sonstwie blöd gefahren ist. Aktuell neuestes, aber leider nicht einziges Beispiel: [21] -- Madeleine 22:22, 20. Aug. 2017 (CEST)


-- Quabla 09:35, 20. Feb. 2015 (CET)

  • smigel
    • fährt in der falschen Richtung, ignoriert Bordfunk. [22] Sly 16:57, 29. Jul. 2017 (CEST)
    • macht einen taktischen Crash, damit er keinen Umweg fahren muss [23] Sly 18:50, 5. Okt. 2017 (CEST)

  • thets

Fährt auch gerne mal gegen den Richtungsmodus oder mit TC
Beispiele: [24] [25] [26] [27]

Erklärt das ganze durch ein Experiment: [28]
Fährt aber auch im KaroIQ nicht als letzter in der Falschen Richtung durchs Ziel: [29]

Sly 15:03, 16. Jun. 2017 (CEST)


  • TimBabe

TimBabe ignoriert den Richtungsmodus und reagiert nicht auf Bordfunk. Speedway --fiete 09:15, 01. März 2011 (UTC)
Analog in Spiel Formel 1 Karten spielt man im Formel1 Modus! -- Quabla 07:58, 20. Jan. 2012 (UTC)


  • wirglzwig

Deshalb prangere ich an: Viele Leute
wirglzwig hat den Richtungsmodus missachtet, hat auch nicht auf Anrede im Bordfunk reagiert und sich auf dem Wege einen ungerechtfertigten Sieg erkauft.
-- TheWhite 11:25, 6. Jul. 2010 (UTC)

Kann ich nur bestätigen! Ist mir ebenfalls unangenehm aufgefallen. --Robert 18:00, 10. Jul. 2010 (UTC)



Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge