KaroLigaCup/Saison 5

Aus KaroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Saison 5

PlayOffs

Spielplan

Bei Karoheinzi und Akari brachte die erste Runde ein astreines Unentschieden, somit wurde eine zweite Runde gefahren ...

Auslosung

Lostopf 1 Lostopf 2 Lostopf 3 Lostopf 4
Spieler
Calypso
cptjag
ultimate
Graf_Zahl
mAvErICk
Rennsumsa
Mippi
falcristo
Spieler
super-pauli
haeckler
Superhajo
Yashem
fiete
cachito
loecksche
Kinvarra
Spieler
Cassini
aristarch
hasi
mrburns123
WildSingh
kollesch
Pitty
hoteskull
Spieler
ulli
MrMM
quabla
akari
recke
Gitarrenteufel
ImThinkin
Michael
=> Gruppe
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Gruppe D
Gruppe E
Gruppe F
Gruppe G
Gruppe H

Gruppenphase

Gruppe A

Tabelle

Spielplan

Gruppe B

Tabelle

Spielplan

Gruppe C

Tabelle

Spielplan

Gruppe D

Tabelle

Spielplan

Gruppe E

Tabelle

Spielplan

Gruppe F

Tabelle


Spielplan

Gruppe G

Tabelle

Spielplan

Gruppe H

Tabelle

Spielplan

KO-Runde

Der Vollständigkeit halber sei hier nochmal auf die Heimspiel-Regel hingewiesen: "... erhält der Spieler das Heimrecht, der aus der niedrigeren Liga stammt, ähnlich wie beim DFB-Pokal. Bei Teilnehmern aus der gleichen Liga entscheidet das Los über den Austragungsort ...". Auf deutsch: Bei Spielern aus der gleichen Liga wird gespielt, wie hier niedergeschrieben.


Achtelfinale

AF1: gitarrenteufel : WildSingh 67:67 [62] (gitarrenteufel gewinnt aufgrund der niedrigeren Liga.)

AF2: MrMM : kollesch 10:0 [63]

AF3: ImThinkin : Akari 49:49 [64] (4.-Liga-Duell: Heimrecht wurde ausgelost. ImThinkin überquert Ziellinie als Erstes und gewinnt.)

AF4: ulli  : Michael 55:54 [65] (4.-Liga-Duell: Heimrecht wurde ausgelost)

AF5: cptjag : ultimate 63:64 [66] (1.-Liga-Duell: Heimrecht wurde ausgelost)

AF6: Superhajo : Rennsumsa 31:32 [67]

AF7: super-pauli : Calypso 73:72 [68]

AF8: hasi : aristarch 54:53 [69] (3.-Liga-Duell: Heimrecht wurde ausgelost)


Viertelfinale

VF1: gitarrenteufel : kollesch 66:68 [70]

VF2: ImThinkin : Michael 49:50 [71] (4.-Liga-Duell: Heimrecht wurde ausgelost)

VF3: Superhajo : cptjag 30:31 [72]

VF4: aristarch : Calypso 25:25 [73] (aristarch gewinnt aufgrund der niedrigeren Liga.)

Halbfinale

HF1: gitarrenteufel : ImThinkin 66:72 [74] (4.-Liga-Duell: Heimrecht wurde ausgelost)

HF2: aristarch : Superhajo 25:26 [75]

Spiel um den 3. Platz

ImThinkin : Superhajo 49:50 [76]

Superhajo : ImThinkin 30:32 [77]

FINALE

Hinspiel: gitarrenteufel : aristarch 70:69 [78]

Rückspiel: aristarch : gitarrenteufel 25:26 [79]

Podest

Podium  
       
aristarch

gitarrenteufel Gold.gif
Silver.gif Superhajo
Bronze.gif   4. ImThinkin


Der Weg ins Finale

Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale

hasis Kommentare aus dem Chat:

17.9.2014
hasi (0:01): Glückwunsch an aristarch zum Einzug ins Viertelfinale des KaroLigaCups.
hasi (0:04): So ist das im Leben. Dafür bleibe ich in der Liga vermutlich eine Klasse höher (noch).

25.9.2014
hasi (0:21): Das zweite Achtelfinal im KaroLigaCup (GID=82598) nähert sich dem Ende. In einem packenden Duell konnte sich keiner der beiden Kontrahenten entscheidend durchsetzen.
hasi (0:22): Zunächst hat Akari Druck gemacht. Dann schien ImThinkin am Drücker. Doch nun läuft es auf ein Unentschieden hinaus.
hasi (0:25): Das bedeutet, dass Zufi, Randi oder wie auch immer man ihn nennt, über den Einzug ins Viertelfinal entscheiden wird. Denn beide Kontrahenten kommen aus Liga IV, so dass laut Regeln derjenige gewinnt, der als erster die Ziellinie überquert.
hasi (0:25): Es tut mir jetzt schon Leid für den Unterlegenen ...
hasi (23:38): Herzlichen Glückwunsch an ImThinkin zum Einzug ins Viertelfinale des KaroLigaCups. GID=82598. Glücklich war es ohne Zweifel, aber so ist das eben im Pokal.
hasi (23:40): Nicht traurig sein Akari. Nächste Saison auf ein Neues!
hasi (23:42): Und in einem weiteren Achtelfinale dürfte die Entscheidung nun auch gefallen sein: GID=82602
hasi (23:43): Hier spielte sich ein Drama ab!
hasi (23:45): Der KaroLigaCup-Titelverteidiger Rennsumsa hat bereits nach wenigen Zügen einen Vorsprung herausgefahren. Diesen hätte er leicht bis ins Ziel halten köennen, doch plötzlich eine Unachtsamkeit und Superhajo konnte wieder aufschließen.
hasi (23:46): Und wie so oft werden kleine Fehelr bestraft und auf der Zielgeraden konnte Hajo dann sogar vorbeiziehen.
hasi (23:47): Wenn in den letzten 2 Zügen nicht noch ein Wunder passiert, ist der Titelverteidiger damit raus !!!

26.9.2014
hasi (13:57): Update KaroLigaCup: 3 Mitspieler haben sich nun für's Viertelfinale qualifiziert: Aristarch, ImThinkin und Superhajo.
hasi (13:58): Wie schon erwähnt ist Titelverteidiger Rennsumsa damit ausgeschieden.

4.10.2014
hasi (22:11): Update KaroLigaCup (Achtelfinale):
hasi (22:12): Nach der Qualifikation von aristarch, ImThinkin und Superhajo ist in 2 weiteren Paarungen mindestens eine Vorentscheidung gefallen.
hasi (22:14): cptjag ließ bisher zu Hause nichts anbrennen und konnte ultimate schon im frühen Rennstadium einen Zug abnehmen. 82601 - KaroLigaCup - Saison 5 - Achtelfinale AF5: cptjag vs. ultimate
hasi (22:16): Nun gibt es kaum noch eine echte Chance zum Gegenangriff und es ist davon auszugehen, dass cptjag das Ding nach Hause bringt.
hasi (22:17): Schwer umkämpft war dagegen das Achtelfinale zwischen gitarrenteufel und WildSingh: 82599 - KaroLigaCup - Saison 5 - Achtelfinale AF1: gitarrenteufel vs. WildSingh
hasi (22:18): Hier konnte der Gast seinen Druck kurz hinter dem roten Checkpoint in Zählbares umwandeln.
hasi (22:19): Die Situation schien zunächst noch etwas unklar, aber inzwischen strebt WildSingh ungefährdet einem Auswärtssieg entgegen.
hasi (22:21): Damit wird er nach aristarch vermutlich der zweite sein, der sich seine Qualifikation für's Viertelfinale auf fremdem Boden sichert.
hasi (22:22): Ein spannender Kampf tobt auch schon in dieser Paarung: 82600 - KaroLigaCup - Saison 5 - Achtelfinale AF7: super-pauli vs. Calypso
hasi (22:23): Hier drückt Calypso mächtig, aber bisher gelingt es super-pauli noch dagegen zu halten. Wir sind gespannt wie es weiter geht!

5.10.2014
WildSingh (0:15): Wobei Gitarrenteufel wieder aufgeholt hat - der Käse ist noch nicht gegessen...
hasi (0:17): Ich sehs gerade. Und bin geschockt. Hab ich mal wieder nicht gründlich genug geschaut. Soltle man machen, wenn man Reporter spielt (--> ich Trottel).
hasi (0:25): Also mit Verlaub: Da hast du aber ein schlimmes Eigentor geschossen. Das Rennen WAR bereits entschieden!
hasi (0:26): Uiuiui. Wenn sich das mal nicht rächt.
hasi (0:26): Gute Nacht jedenfalls!
WildSingh (0:37): Ja, die drittletzte Kurve bin ich zu eng gefahren - könnte nun auf ein Remis rauslaufen

6.10.2014
hasi (9:03): Dramatische Wendung in 82599 - KaroLigaCup - Saison 5 - Achtelfinale AF1: gitarrenteufel vs. WildSingh: Nachdem WildSingh den Sieg schon in der Tasche hatte, passierte das schier Unglaubliche.
hasi (9:04): Ein Leichtsinnsfehler in der vorletzten Kurve gab gitarrenteufel die Chance wieder heranzukommen. Und nun deutet wirklich alles auf ein Unentschieden hin.
hasi (9:06): Doch jetzt schlägt das Regelwerk mit aller Härte zu: gitarrenteufel ist in der niedrigeren Liga und würde als Außenseiter damit in die nächste Runde einziehen.
hasi (9:08): Kann man nur hoffen, dass WildSingh diesen Patzer mit grausamen Folgen schnell vergisst oder wenigstens verdrängt.

hasi (23:17): Hier nun der offizielle Zwischenstand im KaroLigaCup:
hasi (23:18): Wie erwartet ist das Duell zwischen gitarrenteufel und WildSingh tatsächlich unentschieden ausgegangen.
hasi (23:20): Damit steht nun die Hälfte der Viertelfinalisten fest: gitarrenteufel, ImThinkin, Superhajo und aristarch.
hasi (23:22): Lustigerweise sind alle 4 Spieler in verschiedenen Viertelfinals, so dass noch keine Paarung fest steht. Nun heisst es also für die vier: "Gegner dringend gesucht"!
hasi (23:23): Bemerkenswert ist auch, dass bisher schon 2 Viertligisten den Einzug geschafft haben, aber noch kein Erstligist.

13.10.2014
hasi (7:38): Update KaroLigaCup: Das erste Viertelfinle ist komplett. Superhajo wird zu Hause cptjag empfangen.
hasi (7:38): Damit hat sich im einzigen Duell zweier Erstligisten cptjag durchgesetzt.
hasi (7:40): Zumindest diesmal ist also eine Wendung in der letzten Rennphase ausgeblieben: 82601 - KaroLigaCup - Saison 5 - Achtelfinale AF5: cptjag vs. ultimate
hasi (7:41): Mit cptjag ist damit auch endlich ein Erstligist unter den letzten Acht.
hasi (7:57): Es soll an dieser Stelle auch nochmal daran erinnert werden, dass cptjag in der Vorrunde bereits ausgeschieden war und sich nur als Nachruecker fuer Pitty ueberhaupt fuer's Achtelfinale qualifizieren konnte.

Irgendwann im November 2014
hasi (14:26): Es gab schon lange kein Update mehr im KaroLigaCup, was einfach daran lag, dass die verbleibenden 2 Spiele nur langsam voran gingen.
hasi (14:27): Aber heute ist es wieder soweit: Die Achtelfinalrunde steht vor dem Abschluss.
hasi (14:28): Michael liess in 82605 - KaroLigaCup - Saison 5 - Achtelfinale AF4: ulli vs. Michael gegen ulli nichts anbrennen und ging schon nach der ersten Kurve in Fuehrung. Diese behielt er ungefaehrdet bis zur Zieleinfahrt.
hasi (14:29): Mit diesem Auswaertserfolg steht er im Viertelfinale gegen ImThinkin.
hasi (14:30): Das letzte laufende Spiel war gleichzeitig eines der spannendsten der gesamten Runde: 82600 - KaroLigaCup - Saison 5 - Achtelfinale AF7: super-pauli vs. Calypso
hasi (14:32): In einem packenden Duell schenkten sich beide Gegner nichts und kaempften mit harten Bandagen. Mehrfach sah es so aus als koenne eine Vorentscheidung fallen, aber immer wieder konnte der Bedraengte seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.
hasi (14:34): Erst in der letzten Rennphase gelang Calypso die entscheidende Attacke und nun sieht es so aus als werde er diesen einen Zug Vorsprung locker ins Ziel bringen.
hasi (14:38): Somit zieht neben cptjag noch ein weiterer Erstligist ins Viertelfinale ein. Jenes ist nur noch 4 Zuege von uns entfernt, so dass es hoffentlich noch diese Woche starten kann.

Irgendwann 3 Tage spaeter im November 2014
hasi (22:13): Das Achtelfinale im KaroLigaCup ist beendet. Im letzten Spiel 82600 - KaroLigaCup - Saison 5 - Achtelfinale AF7: super-pauli vs. Calypso konnte sich Calypso wie erwartet durchsetzen. Damit stehen die Paarungen der Viertelfinalspiele fest.
hasi (22:16): Wir haben (bezogen auf die damaligen Ligazugehoerigkeiten) zwei 1.-Ligisten, einen 2.-Ligisten, zwei 3.-Ligisten und drei 4.-Ligisten im Viertelfinale.
hasi (22:18): Beim Spiel VF2 zwischen ImThinkin und Michael muss das Heimrecht ausgelost werden, da beide in der 4.Liga spielten. Ich schreite nun zur Auslosung ...
hasi (22:18): * Trommelwirbel *
hasi (22:19): --> TUSCH !!!!!
hasi (22:19): ImThinkin hat Heimrecht!
aristarch (22:30): (Dieses mal ohne arielle Aufsicht. )
hasi (22:45): Jo. Dafuer laufen die Spiele jetzt schon.
hasi (22:46): Hier die Paarungen:
hasi (22:46): VF1: 83162 - KaroLigaCup - Saison 5 - Viertelfinale VF1: gitarrenteufel - kollesch
hasi (22:46): VF2: 83161 - KaroLigaCup - Saison 5 - Viertelfinale VF2: ImThinkin - Michael
hasi (22:47): VF3: 83164 - KaroLigaCup - Saison 5 - Viertelfinale VF3: Superhajo - cptjag
hasi (22:47): VF4: 83163 - KaroLigaCup - Saison 5 - Viertelfinale VF4: aristarch - Calypso
hasi (22:48): Viel Erfolg und schnelle Zuege. ;-)


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge